THEMA: Cape Cross über Spingbok Gate?
12 Sep 2007 22:12 #48270
  • Werner_Ute
  • Werner_Utes Avatar
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 401
  • Werner_Ute am 12 Sep 2007 22:12
  • Werner_Utes Avatar
Hallo Fomis,
diese Frage wurde soeben im Chat gestellt:

Hi. Wir planen gerade unsere zweite Namibia Reise. Wir wollen gerne von der Grootberg Lodge nach Cape Cross fahren. Die Cape Cross empfiehlt über Khorixas und Uis die C35 zu nehmen. Über Springbok Gate ist viel kürzer und die andere Strecke kenne wir schon. Ist jemand da schon einmal gefahren? Wir haben einen normalen PKW gemietet.
Gruß arsad

Liebe Grüsse von
Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2007 22:31 #48271
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 12 Sep 2007 22:31
  • Andreas Cierpkas Avatar
2004 war kurz nach dem Abzweig von der Küste eine kleine Wanderdüne, die etwas Sand auf die Straße gefegt hatte. Ansonsten war die Strecke ohne Probleme zu befahren.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2007 22:54 #48275
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 12 Sep 2007 22:54
  • steinbeissers Avatar
mit pkw kein Thema. Das ging nach meiner Einschätzung auch 2006. Vorausgesetzt, man bleibt wie vorgeschrieben auf der Piste. Zu den \"Sehenswürdigkeiten\" Ölturm und Wrack kommt man auch.

steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2007 07:39 #48280
  • Uwe20
  • Uwe20s Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 9
  • Uwe20 am 13 Sep 2007 07:39
  • Uwe20s Avatar
Bin im Mai 2007 von Cape Cross über Spingbok Gate gefahren, eben aus den gleichen Gründen = C35 schon bekannt-. Problemlos mit PKW zu befahren.
Hinter dem Gate, etwa auf halber Strecke, ist ein Posten einer Mine, wo auf ca.5 km das Aussteigen verboten ist.

Uwe
Letzte Änderung: 13 Sep 2007 07:41 von Uwe20.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2007 16:37 #48330
  • Frankie Frederiks
  • Frankie Frederikss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Frankie Frederiks am 13 Sep 2007 16:37
  • Frankie Frederikss Avatar
Sind gerade heute aus NAM zurück... Haben die Skeleton Coast letzte Woche befahren (Cape Cross Lodge - Twyfelfountein).

Meines Erachtens ist die Strecke mit normalem Auto gut zu befahren. Hatten einen Toyota Avanza (zu Vergleichen mit einem Condor). Zudem war in der Nähe Torra Bay ein Pad-Scraper bei der Arbeit...

Fuhren ganz früh am Morgen da durch und aufgrund des Nebels war es an manchen Stellen leicht matschig. Das Auto sah dementsprechend aus :laugh: Aufgrund des Matsches kann die Strecke an manchen Stellen leicht glitschig sein, was man mit der Zeit aber gut erkennt (dunklere Färbung des Belages).

Tankstelle gibts bei Mile 108 (nicht zu erkennen von der Strasse, ranfahren und nach Benzin fragen (--> es gibt Unleaded 93, was auch bei einem normalerweise Unleaded 95 betankten Fahrzeug klappt. Evtl. auch Diesel... Bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls war noch eine zweite Zapfsäule da, deren angeschriebener Benzinpreis auf Diesel schliessen lässt).

Wichtige Bemerkung: IN CAPE CROSS BEFINDEN SICH ZURZEIT (IM VERGLEICH ZU FRÜHEREN JAHREN) SEHR WEINIGE ROBBEN!

Nach Aussagen von Mitarbeitern dert Cape Cross Lodge sind viele Robben nordwärts in den Skeleton Coast Park gezogen (sollen sich gestört haben an der erbauten Jetty für die Touristen). Ausserdem sollen in diesem Jahr viele Robben gejagt worden sein.

Wir haben auf der Halbinsel bei Walvis Bay auf jeden Fall mehr Robben gesehen als bei Cape Cross!

Ich hoffe, dass ich helfen konnte...

Gruss
Frankie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.