• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ugab Huasib Puros
13 Sep 2007 00:24 #48277
  • Catbird
  • Catbirds Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 6
  • Catbird am 13 Sep 2007 00:24
  • Catbirds Avatar
Danke Klaus, hab mir schon im Musikgeschäft meines Vertrauens eine wunderschöne glänzende Trompete gekauft :)

Hallo Elisabeth:)
also mit den Wüstenelefanten in Purros ist man eh vorsichtig. Wir wurden einmal vor Jahren über Stunden von 2 Elefantenbullen belagert. Ich glaube kaum, dass die Kerle mittlerweile einen Benimmkurs gemacht haben. Aber da du nicht zum ersten Mal in Namibia bist, kennst du ja die Regeln: nachts das Lager nicht verlassen, nachts nicht mit Blitz fotografieren, immer einen Sicherheitsabstand wahren - naja - und dann, um wieder auf Klaus zurückzukommen, vielleicht dann doch beten ;)
aber vor Allem - mach dich net verrückt!!!

Viel Spaß auf einer wunderschönenschönen Reise ohne böse Vorkommnisse wünscht dir

Catbird B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2007 10:15 #48290
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 13 Sep 2007 10:15
  • Jens_Dietzels Avatar
Ich finde es nur traurig, das durch das Fehlverhalten von Touristen etwas passiert und dann die Tiere abgeknallt werden.
Wo sollen die Tiere denn noch hin? Alle wollen abseits der \"normalen Touristenrouten\" die Einsamkeit genießen, der Lebensraum wird immer mehr eingeschränkt. Das Abschießen der Tiere geschieht nur um die Touristen zu beruhigen, aber ich denke bei Fehlverhalten des Menschen kann jedes Tiere aggressiv reagieren, ist das dann ein \"Problemtier\"?????
Wenn man schon abseits der Straßen unterwegs ist, sollte man sich einfach vorher etwas informieren, etwas Respekt vor den Tieren haben und nicht alles (Elis, Rhinos, ...) formatfüllend mit dem Weitwinkel fotografieren wollen.....
Ich wünsche keinem einen schmerzhaftes/tödliches Zusammentreffen mit einem Tier (egal ob Schlange oder Elefant), aber das eigentliche Problem sind wir Menschen....
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2007 12:02 #48296
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 13 Sep 2007 12:02
  • klausuls Avatar
In Namibia gilt die folgende Regel wie in keinem europäischen Land:

\"Die Natur hat immer und überall Vorfahrt\"

Wer sich daran hält, nicht an Wasserlöchern campiert oder Wüstenelis per Fuß begegnen muss, beim Wandern hohe Schuhe anzieht falls man der Puffotter aufs Gebiss tritt, der wird Namibiasüchtig werden.

Es gibt keinen Grund für Angst in Namibia, weder vor Mensch noch Tier, aber eine Portion Respekt und Achtung vor der Natur ist äußerst angebracht

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2