THEMA: wo einkaufen: Rundu oder Grootfontain?
02 Sep 2007 15:06 #47271
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 02 Sep 2007 15:06
  • holgers Avatar
Hallo Foris,

auf dem Weg von den Popa Falls zum Etosha Park bietet es sich an, die Vorräte aufzufrischen, da wir in Etosha campen werden und ich gehört habe, dass die Lebensmittelsituation dort zurzeit nicht die beste ist. Wo kaufen wir am Besten ein: Rundu oder Grootfontain?

Grüße,

Holger
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2007 15:22 #47274
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 02 Sep 2007 15:22
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Holger,

ich würde aus 2 Gründen lieber in Grootfontein einkaufen. Zum einen weil in Rundu die Bettelei ziemlich schlimm ist und man auch noch mehr als anderswo auf seine Siebensachen aufpassen muß, damit nichts geklaut wird.
Der andere Grund ist ein Veterinärszaun zwischen Rundu und Grootfontein. Wir wurden da zwar nicht wirklich kontrolliert, doch das mag auch mal anders sein und es wäre mehr als ärgerlich wenn Ihr einen Teil der gekauften Lebensmittel, nämlich Fleisch- und Milchprodukte dort zurücklaßen müßtet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2007 17:34 #47285
  • Okavango
  • Okavangos Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 35
  • Okavango am 02 Sep 2007 17:34
  • Okavangos Avatar
Auch ich würde aus denselben Gründen zu Grootfontein tendieren. Der Supermarkt dort ist jedenfalls denfinitiv gut ausgestattet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2007 08:29 #47313
  • emmy
  • emmys Avatar
  • Beiträge: 39
  • emmy am 03 Sep 2007 08:29
  • emmys Avatar
Auch in Tsumeb läßt sich in den Supermärkten gut einkaufen. Als ich das letzte Mal im Febr./März in Namibia war, haben wir die \"Spar-Einkaufsmärkte im Lande getestet und immer ein einen guten Eindruck davon erhalten. Sie war gut im Lande in den größeren Orten verstreut und fast immer neu gebaut oder renoviert. Das Angebot, gerade auch im Frisch-obst- und Gemüsebereich sehr gut. Auch das Fleischangebot war gut sortiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.