• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Alternative zu Twyflfontain- Lodge
24 Aug 2007 17:10 #46556
  • Flipper
  • Flippers Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 61
  • Flipper am 24 Aug 2007 17:10
  • Flippers Avatar
Hi Hanne

Die Frage ist von mir gekommen und nicht von Waldfee, trotzdem
Besten Dank für die Information.

Gruss Flipper
13 x Namibia / 2 x Südafrika / 2 x Botswana / 2 x Zimbabwe
2024 und wieder Namibia für 7 Wochen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2007 18:00 #46561
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 24 Aug 2007 18:00
  • myrios Avatar
Hallo Namibia-Fan,
nur zu Frage des Verdienstes des Reisebüros eine Erklärung: am Flug verdient es nur einen geringen Festbetrag, der mitunter kaum die Kosten deckt und sonst je nach Leistung und nach Veranstalter bis ca. 7 %.
Reich werden kann es damit nicht.
Oft holen die sich Kunden nur kostenlose Beratungen und buchen dann eben über Internet etc. die ganze Arbeit war unverdientermassen dann für die Katz. Das sehen die Unwissenden eben nicht.
Gruss Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2007 12:56 #46674
  • Dirki
  • Dirkis Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 1
  • Dirki am 27 Aug 2007 12:56
  • Dirkis Avatar
Hallo waldfee,

wir sind vor 2 Wochen aus Nam zurückgekehrt, waren nat. auch in Twyfelfontein und haben uns auch die Lodge angesehen, ist schon schön.
Wir sind von der Vingerklip-Lodge aus hingefahren (hatten dort zwei Nächte), díe hat uns noch etwas besser gefallen, vor allem die Lage ist traumhaft, hat so ein bisschen was vom Monument Valley, Essen und Service waren auch super gut. Hatten die übr. über Reisebüro gebucht, war genauso teuer wie vor Ort, 2 Erw. + 2 Kinder 190 € pro Nacht.
Viel Spass Euch.
L.G. Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2007 21:17 #46913
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 67
  • catweazlecat am 29 Aug 2007 21:17
  • catweazlecats Avatar
Hallo Waldfee

wir waren vor 2 Jahren für 1 Nacht im Etosha Safari Camp weil Okaukuejo keine Unterkünfte mehr für uns hatte.

Unterkünfte sind grosse Zeltemit Feldbetten unter Moskitonetzen, in denen wir im September (also eigentlich noch Frühling) Nachts im eigenen Saft gebraten wurden. Die Zelte heizen sich extrem auf und es gibt keinerlei Abkühlung - von ein paar Moskitofenstern abgesehen. Tagsüber war es unerträglich heiss im Zelt. Ganz nett ist die betonierte Duschkabine und das man sozusagen ein Badezimmer im Zelt integriert hat.
Bedenken hatte ich allerdings wegen Schlangen und Ungeziefer da die Zelte direkt im Gestrüpp stehen und man uns sagte wir sollten unbedingt immer alles geschlossen halten damit nichts reinkrabbelt.
Das unter der Eingangstür allerdings ein 10cm breiter Spalt war, hat man offenbar übersehen...

Das Essen wird in Büffetform angeboten. Ambiente mit Bustouristen hat was von \"zwischen Jugendherberge und Ballermann....\"
In kürzester Zeit leergegrastes Büffet das Schlachtfeldartig hinterlassen wurde :blink:

Vorteile:
-Kostenloser Internet-Zugang. Allerdings nur 1 Gerät bei dem man u.U. länger anstehen muss.
- Nur ein paar hundert Meter bis zum Anderson Gate
- Günstige Übernachtungsmöglichkeit

Ob und wie man dort zu Dritt schlafen kann weiss ich allerdings nicht. Evtl. haben die ja dort auch grössere Zelte mit mehr Betten.

Bilder unseres Aufenthaltes im Camp findest du unter:
www.byteride.com/nam...i%20Camp/default.htm
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2007 18:58 #47918
  • Heidi
  • Heidis Avatar
  • Beiträge: 1
  • Heidi am 09 Sep 2007 18:58
  • Heidis Avatar
Hallo Waldfee!

Ich war 2005 in der Twyflfontain-Lodge - auch wenn mehr Leute dort sind, es gibt dort trotzdem eine herrliche Atmosphäre, die Landschaft ist einzigartig - ich würde sie auch mit Kind nicht auslassen:
Liebe Grüße Heidi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2007 11:14 #48766
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 19 Sep 2007 11:14
  • trauchs Avatar
Als Alternative für die Twyfelfontein-Lodge, die ich nicht kenne, kann ich Dir wärmstens das Camp Xaragu empfehlen. Dort gibt es zahme Erdmännchen, Springböcke, ein Kudu, ein Strauss und 2 wirklich liebe Hunde (und ein angeketteter aggressiver Pavian). Wir haben uns 2h Zeit genommen, um mit den Tieren zu spielen und sie zu streicheln, war wirklich ein Erlebnis!

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2