• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Etosha-Übernachtung
12 Aug 2007 10:54 #45476
  • Crezi
  • Crezis Avatar
  • Beiträge: 209
  • Crezi am 12 Aug 2007 10:54
  • Crezis Avatar
Hey,
von welcher Übernachtung kommt Ihr in den Etosha?
Habt Ihr kurz vor dem Osteingang eine Unterkunft (Aoba, Onguma, Mokuti od Mushara) habt ihr ja bei der \"Durchreise\" genug Gelegenheit an den Wasserlöchern halt zu machen. Okaukuejo mit beleuchtetem Wasserloch ist schon Spitze! und würde und werde ich auch bei meiner nächsten Tour im Mai 2008 wieder einbauen.
Viel Spass Norbert
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2007 11:04 #45479
  • jenssc
  • jensscs Avatar
  • Beiträge: 100
  • jenssc am 12 Aug 2007 11:04
  • jensscs Avatar
Bazi schrieb:
Hallo Joli
Ich lese immer wieder gerne Deine Kommentare zu Etosha. Meine Erfahrung ist die, dass ich manchmal in 2 Tagen mehr sehen kann als in 1 Woche. Die Tiere kommen und gehen und man muss halt auch etwas Glück haben. Ausserdem ist es nicht jedermann gegeben eine Ewigkeit an jedem Wasserloch zu warten ob nicht doch noch ein Tier erscheint.
GiselaB)


Da muß ich dir zustimmen . Ich habe manchmal am ersten Tag alle Tiere gesehen die ich sehen wollte und habe keinen Grund gehabt mich noch mehrere Tage dort aufzuhalten .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2007 13:48 #45492
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 12 Aug 2007 13:48
  • jolis Avatar
Hallo Jenssc und Gisela,
ich weiß ja, dass ich ein extremer Etosha-Fan bin. Sicher kann man mit viel Glück innerhalb eines Tages sehr viele Tiere sehen; damit könnte ich mich allerdings nicht zufrieden geben - ich möchte gerne das Tierverhalten beobachten ( und filmen). Und dafür brauche ich sehr viel Zeit. So habe ich zum Beispiel bei all unseren Namibia-Reisen noch nie weniger als 9 Tage in Etosha verbracht - auch wenn andere darüber nur den Kopf schütteln können. Ich gebe auch zu, dass ich bei unseren \"Wasserloch-Sitzungen\" gelegentlich schon ganze Tage verplempert habe; ich bin aber auch bei dieser Art von Etosha-Besuchen schon sehr reich beschenkt worden, so dass ich unter dem Strich sagen kann - ja, es hat sich gelohnt. Aber zum Glückmacht hier ja jeder seine eigene Reise ( und meine beginnt in 3 std. - juchuuu).
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2007 21:41 #45545
  • DauboR
  • DauboRs Avatar
  • Beiträge: 3
  • DauboR am 12 Aug 2007 21:41
  • DauboRs Avatar
Vielen Dank für eure Antworten ;)

Wir haben uns für Okaukuejo entschieden, da dort die Wahrscheinlichkeit am Größten ist in 2 Tagen viel Tierwelt zu Gesicht zu bekommen.
Und wenn nicht, dann kommen wir bestimmt wieder!

Gruß Daubor ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2007 10:05 #48753
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 19 Sep 2007 10:05
  • trauchs Avatar
Hallo alle

Wir sind gestern aus Namibia zurückgekommen, war echt super, sind begeistert!!!
Zu Etosha: Wir haben zwischen Namutoni und Halali mit Abstand die meisten Tiere gesehen, die Gegend um Okaukuejo war wie ausgestorben, allein das Wasserloch beim Camp war gut besucht (u.a. grosse Elefantenherde und 4 Nashörner). Okondeka war leer (ca. 10 Tiere), haben 2.5 Stunden gewartet: nichts. Einen Tag vorher und einen Tag später sollen aber riesige Herden dort gewesen sein. Man kann sich also wirklich nicht sicher sein, ob man an einem bestimmten Ort \"irgendetwas Gutes\" sieht. Ich empfehle aber für einen kurzen Aufenthalt im Etosha unbedingt die östliche Seite!

@ Joli: Ward ihr mit einem weissen VW-Bus unterwegs? Haben euch glaube ich gesehen, mit Kamera und Filmkamera bewaffnet, aber zu beschäftigt für ein Schwätzchen (es waren ja auch Löwen da)...

Gruss, Thomas
Letzte Änderung: 19 Sep 2007 10:06 von trauch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2