• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Etosha-Übernachtung
11 Aug 2007 20:12 #45450
  • DauboR
  • DauboRs Avatar
  • Beiträge: 3
  • DauboR am 11 Aug 2007 20:12
  • DauboRs Avatar
Hallo Leute,

wir machen ab Mitte September eine Reise durch Namibia und Südafrika...
die Route ist geplant aber wir haben noch ein kleines Problem. Für die Etosha haben wir 2 Tage eingeplant.
Wir wollen vom Lindequistgate starten und am AndersonGate wieder raus.

Unser Problem: eine Übernachtung geplant..aber wo?

Okaukuejo: -sehr weit weg vom Lindequist, aber beste Beobachtungsmöglichkeiten

Halali: -genau die Mitte, aber eventuell keine oder nur wenig Tiere zu sehen

Wäre schön, wenn jemand sagen könnte, ob wir es an einem Tag vom Lindequist bis zu Okaukuejo schaffen, ohne viel Sehenswertes zu verpassen.

Vielen Dank schon mal

der Daubor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2007 20:18 #45452
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 11 Aug 2007 20:18
  • Bazis Avatar
Kilometermässig kein Problem. Musst ja nicht an jedem Wasserloch warten bis ev. Tiere erscheinen.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2007 20:42 #45453
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 11 Aug 2007 20:42
  • jolis Avatar
Hallo Daubor,
das sind ca. 150 km. Bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h also in knapp 3 Std gut zu schaffen. Ob Ihr unterwegs etwas Sehenswertes verpasst, kann gut sein - Ihr werdet es aber nicht merken, da Ihr zu schnell vorbeigefahren seid.:evil: Mal im Ernst: Etosha in 2 Tagen, ist ein Scherz. Sagt hinterher bloß keinem, dass Ihr in Etosha wart. Wenn Ihr wirklich nur die 2 Tage Zeit habt, dann versucht, diese beiden Tage komplett am Camp-Wasserloch Okaukuejo zu verbringen - dann habt Ihr wenigstens einen ersten schemenhaften Eindruck von dem, was Ihr alles verpasst habt. Ich sag es mal ganz unverblümt: wer weniger als 3 Nächte für Etosha einplant, sollte dieses Ziel besser ganz aus der Planung streichen und statt dessen lieber wo anders länger bleiben.Meine Anmerkung ist vielleicht nicht sehr nett - aber ehrlich.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2007 21:00 #45457
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 11 Aug 2007 20:18
  • Bazis Avatar
Hallo Joli
Ich lese immer wieder gerne Deine Kommentare zu Etosha. Meine Erfahrung ist die, dass ich manchmal in 2 Tagen mehr sehen kann als in 1 Woche. Die Tiere kommen und gehen und man muss halt auch etwas Glück haben. Ausserdem ist es nicht jedermann gegeben eine Ewigkeit an jedem Wasserloch zu warten ob nicht doch noch ein Tier erscheint.
GiselaB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2007 21:55 #45462
  • KUPo
  • KUPos Avatar
  • Über 4 Monate/Jahr im südl. Afrika
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 5
  • KUPo am 11 Aug 2007 21:55
  • KUPos Avatar
Hallo Daubor,

mit Tierbeobachtungen ist es eh immer ein wenig Glückssache, doch dafür ist man ja auch in der Wildnis und nicht irgendwo in einem Safari-Park.
Ich bin auch gerade an der Planung für unsere nächste Namibia-Tour. :laugh: Trotz 4 Wochen bleiben uns definitiv nur 3 Tage für Etosha übrig. Gleich früh, wenn das Anderson Gate öffnet wollen wir hinein und im laufe des Tages dann bis Halali fahren. Am Wasserloch von Halali haben wir abends bisher die besten Beobachtungen gemacht. Außerdem sitzt es sich abends dort sehr schön. Den nächsten Tag wollen wir uns dann im östlichen Teil aufhalten und den Abend dann wieder in Halali verbringen. Den dritten Tag geht es dann wieder zurück Richtung Anderson Gate, das wir dann aber erst kurz vor dem Schließen passieren wollen.
Wir hoffen, dass wir in diesen 3 Tagen, die wir von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang voll nutzen wollen einiges an Tieren zu sehen bekommen werden.
Auch wenn der April nicht gerade die optimalste Zeit für Tierbeobachtungen ist. :whistle:

Gruß
Uschi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2007 22:35 #45465
  • kaarle
  • kaarles Avatar
  • Beiträge: 5
  • kaarle am 11 Aug 2007 22:35
  • kaarles Avatar
wir waren ende juli drei tage und drei nächte (2xhalali und 1xnamutoni) im etosha und hatten schon am zweiten tag beinahe alle tiere gesehen. leopard fehlte noch, doch bezweifle ich, dass wir westlich von olifantbad erfolgreicher gewesen wären. drei tage sind echt anstrengend, denn man sitzt wirklich von morgens bis abends in der kiste. gruss, kaarle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2