• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kolmanskop
11 Aug 2007 18:35 #45445
  • keimoes
  • keimoess Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 2
  • keimoes am 11 Aug 2007 18:35
  • keimoess Avatar
Hallo zusammen,

ich habe da nochmal eine Frage an euch. Wir möchten auf unserer Namibia-Reise auch Kolmanskop besuchen.
Wir würden die Anlage nämlich sehr gerne allein ohne Führer erkunden. Steht diese Siedlung jederzeit offen zum Besichtigen oder muss man vorher nach Lüderitz, um sich dort ein Permit zu holen? Kann man ohne Führer dort umherspazieren?
Die Frage ist für uns deswegen interessant, da wir am Nachmittag in Lüderitz eintreffen wollen und voher nach Kolmanskop wollen.

Viele Grüße

Keimoes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2007 20:59 #45456
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 11 Aug 2007 20:59
  • jolis Avatar
Hallo Keimoes,
ich kenne die Öffnungszeiten von Kolmanskuppe nicht - es kann sein, dass die am frühen Nachmittag dicht machen. Eintrittskarten bekommt man aber direkt beim Empfangsgebäude. Ich kann aber nur empfehlen, sich einer Führung anzuschließen, weil sie wirklich etwas bringt. Da allein herumzustiefeln, ist zwar als Ergänzung und für Foto- bzw. Filmaufnahmen sehr gut, aber ohne die inzwischen recht professionellen Erklärungen ist das Erlebnis Kolmanskuppe nur halb so viel wert.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2007 21:40 #45459
  • lormon
  • lormons Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 53
  • lormon am 11 Aug 2007 21:40
  • lormons Avatar
Ich kann mich Joli nur anschließen, macht die Führung mit, sie ist sehr sehr interessant. Danach kann man noch einige Stunden alleine unterwegs sein, um sich alles anzuschauen und gute Fotos zu schiessen.

Viele Grüße
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2007 22:13 #45464
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 11 Aug 2007 22:13
  • Filminfos Avatar
Hallo Keimoes,
bei unseren letzten Besuchen waren die Zeiten für Führungen um
9:30 Uhr und 11:00 Uhr. In einige Gebäude (innen restauriert) kommt man ohne Führung nicht hinein. Ich würde auf jeden Fall eine Führung ebenfalls empfehlen, da man sehr viel mehr von der damaligen Geschichte erfährt.
Danach ist genug Zeit für Außen-Fotoaufnahmen......bei Sandsturm eine Herausforderung ;)

Viel Freude weiterhin bei Deinen Reiseplanungen,
mit Grüssen vom Bodensee

Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2007 23:26 #45467
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 11 Aug 2007 23:26
  • Georgs Avatar
Es ist eine Reise in die Vergangenheit

Wenn du genug Zeit hats in der Region bietet sich auch eine Tour nach Bogenfels und Elizabethbay an

www.dersofaladen.de/.../html/bogenfels.html

www.dersofaladen.de/...tml/kolmannskop.html

Und hier was in der Gegnd zu finden ist

www.dersofaladen.de/edelsteine/index.html

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2007 16:49 #45706
  • keimoes
  • keimoess Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 2
  • keimoes am 11 Aug 2007 18:35
  • keimoess Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank für die bisher eingegangenen Tips und Anregungen. Wir werden wohl in Lüderitz übernachten und am Vormittag gegen 9 mal hinfahren und \"schauen was geht\", nach Möglichkeit eine Führung mitmachen und dann allein rumstiefeln. Ich hoffe die Zeit reicht, da wir an diesem Tag noch sowohl Lüderitz selbst anschauen wollen, als auch die kleine Rundfahrt zum Diaz Kreuz machen wollen.
Bis bald

keimoes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2