THEMA: Namibias Norden mit 3 jährigem Kind
28 Jul 2007 10:51 #44083
  • Tomas
  • Tomass Avatar
  • Beiträge: 1
  • Tomas am 28 Jul 2007 10:51
  • Tomass Avatar
Hallo,

wir planen über Weihnachten 14 Tage mit unserem 3 jährigen Sohn im Norden Namibias.

Die Route sollte kinderfreundlich sein, d.h. Schwerpunkt Tiere, mehrere Tage an einem Ort, nicht zuviel Zeit im Auto, Unterkünfte mit Pool, etc.

Hier der aktuelle Stand der Überlegungen:

18.12. Ankunft Windhoek, Weiterfahrt zur Okapuka Ranch
19.12. Okapuka Ranch
20.12. Etosha NP, z.B. Vreugde Guestfarm
21.12. Etosha
22.12. Etosha
23.12. Etosha
24.12. Waterberg Park, entweder Frans Indongo Lodge oder Waterberg Wilderness
25.12. Waterberg Park
26.12. Waterberg Park
27.12. Windhoek, Olive Grove Guesthouse
28.12. Kuzikus Wildfarm
29.12. Kuzikus Wildfarm
30.12. Kuzikus Wildfarm
31.12. Kuzikus Wildfarm
01.01. Abflug

Würde mich über jegliche Kommentare zu Route, Unterkünften und Alternativen freuen. Ausser den Flügen ist bislang noch nichts gebucht.

Danke,
Tomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2007 14:00 #44108
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 28 Jul 2007 14:00
  • Daguts Avatar
Hallo Tomas,
ich glaube, an Deiner Tour gibt es nicht viel \"herumzukritteln\". Ihr habt keine langen Strecken zu bewältigen und immer viel Zeit in den einzelnen Unterkünften.
Zur Vreudge-Farm fällt mir ein, dass es doch so ca. eine halbe Stunde Fahrt bis in den Etosha ist. Wenn man das jeden Tag fährt, kann das nervig werden, glaube ich. Die Unterkünfte im Park haben übrigens auch Pools, zumindest in Halali und Okaukuejo kann ich mich erinnern, einen gesehen zu haben. Und dann ist - auch für einen 3-Jährigen - so ein Abend am Wasserloch doch ein unvergessliches Erlebnis.
Die Waterberg Wilderness Lodge liegt schon \"im Berg\", d.h. wenn man wandern will, sollte man ein paar Höhenmeter nicht scheuen.Frans Indongo liegt, wenn ich mich nicht täusche, noch in der Ebene.
Warum habt ihr noch einen Zwischenstopp in WDH? Nach Kuzikus ist es evtl. auch gut an einem Tag zu schaffen.

LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2007 15:35 #44112
  • rasputin
  • rasputins Avatar
  • Beiträge: 3
  • rasputin am 28 Jul 2007 15:35
  • rasputins Avatar
Hallo Tomas,
wir waren im Sommer 06 mit unserem damals 20 Monate alten Sohn dort. DIe Route klingt ganz gut, haben in der Nähe von Etosho auf der Sachsenfarm, am östlichen Rand vom Park übernachtet, aber auch im Park selbst, was sehr zu empfehlen ist. Gerade abends ist es dort sehr schön. Insgesamt ist Namibia gut für Kinder geeignet, wenn man sich der Entfernungen und dem Klima bewußt ist.
Gruß Traugott
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.