• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Von den Tirasbergen nach Epupa
02 Jul 2007 16:41 #41193
  • Xugana
  • Xuganas Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 6
  • Xugana am 02 Jul 2007 16:41
  • Xuganas Avatar
Hallo,

wir (Ralf,35 und Sylvia,35) sind gerade bei der Detailplanung unsere 3 Wochen Namibia im Oktober. Für mich ist es nach 2005 (Overlandertour von Kapstadt zu den Victoriafällen) der zweite Namibiaurlaub; für meinen Freund die erste Reise in dieses traumhafte Land. Hier möchte ich euch unsere geplante Route zum Zerpflücken vorstellen:

1. Tag: morgens Ankunft Windhoek, Übernahme Auto (4x4 mit Dachzelt), Einkauf und Stadtbesichtigung (wenn möglich, die Tour mit Carsten Möhle)

2. Tag: Abfahrt Windhoek --> ?????
Hierzu meine erste Frage: Wir kommen so gegen 14:00 Uhr vom Flughafen los, da Freunde von uns, die uns bis zum Tag 9 begleiten, erst gegen Mittag ankommen. Wie weit kann man dann noch fahren? Welchen Campingplatz empfehlt ihr als Zwischenetappe auf dem Weg nach Koiimasis? Welche Strecke würdet Ihr vorschlagen, über Mariental oder über Keetmanshoop? Hatte gelesen, dass die D707 von Norden nach Süden schöner sein soll. Kann mir das einer erklären?

3. Tag: ????? --> Tirasberge zur Farm Koiimasis
Ihr schreibt bei Koiimasis von Zeltplätzen mit eigenen Sanitäranlagen. Kann man den Wunsch bei einer Reservierung angeben oder zählt auch hier, zeitig genug da sein und man kann sich den schönsten Platz aussuchen?

4. Tag: Koiimasis
5. Tag: Koiimasis --> Sesriem Campsite
6. Tag: Sesriem
7. Tag: Sesriem --> Swakopmund
8. Tag: Swakopmund
9. Tag: Swakopmund --> Spitzkoppe
10. Tag Spitzkoppe --> Gebiet um Khoriax evt. Camp Xaragu oder eine schöne Lodge in dieser Gegend
11. Tag: Khoriax --> Camp Aussicht
12. Tag: Camp Aussicht
13. Tag: Camp Aussicht --> Epupa Omarunga Camp
14. Tag: Epupa
15. Tag: Epupa --> Kunene River Lodge
16. Tag: Kunene River Lodge --> Etosha Namutoni
Ist diese Strecke machbar, vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass wir Etosha nicht reservieren wollten um zwischen Tag 9 und Tag 15 flexible zu sein?
17. Tag: Etosha Namutoni --> Etosha Okaukueja
18. Tag: schöne Lodge Nähe Windhoek
19. Tag: schöne Lodge Nähe Windhoek
20. Tag: Abends Rückflug

So, jetzt warte ich gespannt auf eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge. Den meisten von Euch wird Etosha sicherlich zu kurz gekommen sein, aber wir sind mehr Landschaftsfanatiker und finden in den endlosen Weiten unsere Erholung. Deshalb waren wir uns einig, dass uns ein kompletter Tag und zwei „halbe“ für Etosha reichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2007 17:22 #41196
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 02 Jul 2007 17:22
  • heuchefs Avatar
Hallo Xugana,
zu \"schöne Lodge Nähe Windhoek\" von mir zwei Vorschläge:
In die Erongo Wilderness Lodge gehen wir dieses Jahr das zweite Mal insbesondere wegen \"endlose Weiten\". Landschaftlich außergewöhnlich, sehr schöne Unterkünfte zwischen den Felsen verstreut, gutes Essen, kleiner Pool und nette Leute (wenn auch nicht so persönlich wie in kleineren Guestfarms). Die Strecke nach WH ist in 2 bis 3 Stunden zu scahffen (Tar Roead).
Ebenso sehr schön, jedoch mehr zum Relaxen (Pool, solarbeheizter Outdoor-Whirlpool) die Eningu Clayhouse Lodge - ca. 65 km vom Flughafenb WH entfernt. Außerordentlich schöne Unterkunft, sehr gutes Essen und super Weine und nette Leute - \"aber\" außer Relaxen und Spaziergängen keine großen Aktivitäten.
Viel Spaß

Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2007 17:31 #41197
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3846
  • chrigu am 02 Jul 2007 17:31
  • chrigus Avatar
Hallo Xugana,

Wenn Ihr Landschaftsfanatiker seid, würde ich auf jeden Fall noch einige Zeit im Naukluft verbringen. Die Campingplätze Mirabib, Arches Rock oder Blutkoppe sind einfach wunderschön und meist sehr einsam. So schön dass wir uns bei der letzten Tour sogar gegen die Spitzkoppe entschieden haben.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2007 17:39 #41202
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 02 Jul 2007 17:39
  • Horse_whisperers Avatar
Hallo Sylvia,
also, wenn Ihr früh genug da seid, könnt ihr Euch einen Platz aussuchen, sollte aber die Camosite schon belegt sein, dann müßt Ihr nehmen, was übrig ist. Kannst aber im Vorfeld bei der buchung den Platzwunsch bei Anke angeben. Buchungen bitte an Anke Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Empfehle Euch den Platz1. Da sind die Duschen(warm) gleich nebenan.
Wenn Ihr kein wert auf warme Duschen legt, empfehle ich euch Platz4 mit WwW Felsendusche (Wasser wie Wetter). Aber eigentlich sind alle Plätze ganz schön, könnt ihr auf der HP anschauen.
Liebe Grüße und viel Spass bei Eurer Reise
Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2007 17:47 #41206
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 02 Jul 2007 17:47
  • karls Avatar
hallo xugana !!
wenn du gerne gut isst und einen guten wein trinkst, dann empfehle ich dir die okapuka ranch.
liegt ca. 20 km nördlich von windhoek.
visavis von okapuka liegt düsternbrook.
landschaftlich sehr schön.
schöne wanderwege.
geparden und leopardengehege.
gruß
karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2007 20:26 #41246
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 02 Jul 2007 20:26
  • Armins Avatar
Hallo Ralf,
hallo Sylvia,

die Strecke Kunene River Lodge - Namutoni ist problemlos zu schaffen. Die ersten rund 50 km von der Lodge bis zum Beginn der Asphaltstraße sind zwar extrem Zeit raubend, aber dann geht´s richtig ab.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2