THEMA: Frage an Namibia Kenner
22 Jun 2007 15:45 #40295
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 22 Jun 2007 15:45
  • Bazis Avatar
Hallo Flipper
jetzt möchte ich mich zu Deiner totalen Verwirrung auch noch zu Wort melden. Ich war bisher 3x in Swakopmund (das 4. Mal steht bevor), und im nachhinein musste ich immer feststellen, dass der Aufenthalt da zu kurz war. Nächstes Mal werden wir es hoffentlich besser machen. Wir werden von Swakopmund aus diverse Ausflüge machen, die Stadt und die diversen Sehenswürdigkeiten in Ruhe besichtigen, shoppen gehen, am Meer lang spazieren, in den Dünen träumen und den Sonnenuntergang geniessen und auch gut essen gehen. Du kannst von hier aus nach Norden oder Süden fliegen. Das ist traumhaft. Sicher, Swakopmund ist nicht New York oder Paris, hat aber durchaus seinen Charme wenn man näher hinschaut. Man muss nicht immer nur durch das Land hetzen. Nicht jeden Tag seine Koffer wieder packen zu müssen ist auch mal schön. Man ist ja in Ferien und nicht auf der Flucht. Und glaube mir: Vermutlich warst Du nicht das 1. und lezte Mal in Namibia. Dann kannst Du immer noch entscheiden ob Swakopmund nochmals auf Deiner Route liegt.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2007 11:16 #42426
  • Okavango
  • Okavangos Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 35
  • Okavango am 12 Jul 2007 11:16
  • Okavangos Avatar
Mir persönlich gefällt Swakopmund auch sehr und ich habe dort gleich mehrere Tage verbracht. Das hing zum einen damit zusammen, dass wir als Camper unterwegs waren und uns daher gefreut haben, mal wieder in einer festen Unterkunft ganz \"geregelt\" zu leben und andererseits auf jeden Fall auch an der Stadt an sich. Es ist eben eine richtig schöne Stadt zum Erholen. Relativ übersichtlich, angenehmes Klima. Man muß natürlich die entsprechenden Interessen haben, also z.B. gern historische Sehenswürdigkeiten besichtigen usw... Aber auch zum Shoppen hat diese Stadt einiges zu bieten. Windhoek gefiel mir eigentlich weniger. ALlerdings kamen wir auch sonntags an und da war rein gar nichts los. Aber auch, als wir die letzten zwei Tage dort verbrachten und alles belebter war, hatte diese Stadt für uns bei weitem nicht den CHarme von Swakopmund.

Ich würde empfehlen, wenn man sich nicht sicher ist, dort vielleicht erstmal für ein-zwei Nächte zu planen und dann ggf. zu verlängern. So haben wir es auch gemacht und wir haben verlängert :) !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2007 11:36 #42437
  • Okavango
  • Okavangos Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 35
  • Okavango am 12 Jul 2007 11:16
  • Okavangos Avatar
Unter den derzeitigen Umständen wäre das Urlaubserlebnis in Swakop allerdings getrübt:
http://www.az.com.na/lokales/ostwind-fegt-ber-swakopmund-hinweg.20692.php:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2007 22:36 #43324
  • ps4spieler
  • ps4spielers Avatar
  • Beiträge: 62
  • ps4spieler am 20 Jul 2007 22:36
  • ps4spielers Avatar
Hi Flipper,

also ich wüßte nicht, was an Windhoek so toll sein soll, dass man gleich mehrere Tage dort verbringen müsste.
Es gibt dort die Christuskirche, das Reiterdenkmal, einige Museen und Souvenierläden aber sonst...?
Die Kneipen sind auch nicht gerade der Hit.
Da verbringst du besser die Tage auf irgendeiner Ranch/Lodge.
Gabus Ranch bei Tsumeb wäre da zu empfehlen, wer's heimelig mag.
Düsternbrock nahe Windhoek - auch nicht schlecht.
Oder irgendeine andere Lodge, aber doch bitte nicht 4 Tage Windhoek!
Gibt sicherlich - wie immer - auch andere Meinungen dazu, ich würd's halt nicht machen.
Ach ja, und mit Kapstadt ist Windhoek nun wirklich nicht zu vergleichen.
Das ist vielleicht so wie Schwanewede und Hamburg, oder so.

Gruß

Ulli
Man hüte sich vor der Weltanschauung derer, die die Welt nie gesehen haben.
Alexander v. Humboldt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2007 11:00 #43348
  • lioncats
  • lioncatss Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 2
  • lioncats am 21 Jul 2007 11:00
  • lioncatss Avatar
Hallo Flipper,
Schöne Reiseplanung mit viel Zeit, da seid Ihr zu beneiden.
In Swakopmund hat es uns sehr gut gefallen, wir waren nur 2 Nächte dort etwas kurz, insbesondere da wir auch noch eine Robbentour von Walvisbay aus unternommen haben.
Auch eine geführte Tour mit dem Quad-Bike durch die Namib haben wir unternommen, das war ein tolles Erlebnis.
Swakopmund ist eine Stadt mit einer ganz besonderen Atmosphäre, guten Restaurants, einem tollen Kristall Museum und einem Unikum von Antikhändler. Auch einheimischen Webern von Teppichen kann man bei der Arbeit zusehen.
Zu Okonjima, wir waren als Tagesbesucher dort und haben eine Führung zu den Geparden gemacht. Wer also nicht soviel für die Übernachtung ausgeben will kann auch auf einer Gästefarm in der Nähe übernachten.
Auf dem Rückweg nach Windhoek haben wir bei den Dinosaurierspuren einen Stopp gemacht und auf der Gästefarm - Dinosaur’s Tracks – im Gästehaus übernachtet.
Ein sehr nettes Farmer-Ehepaar aus Deutschland nimmt sich viel Zeit für seine Gäste, es herrscht eine sehr persönliche Atmosphäre. Die geführten Wanderungen zu den Spuren und auch auf der Farm, sowie die Farmrundfahrt haben uns sehr gut gefallen und uns einen sehr persönlichen Einblick in das Leben dort gegeben.
Schönen Urlaub und herzliche Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2007 12:26 #43351
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 22 Jun 2007 15:45
  • Bazis Avatar
Okavango schrieb:
Unter den derzeitigen Umständen wäre das Urlaubserlebnis in Swakop allerdings getrübt:
http://www.az.com.na/lokales/ostwind-fegt-ber-swakopmund-hinweg.20692.php:laugh:

Hi Okavango
mach den armen Leuten doch bitte keine Angst. :dry:
Das passiert ja Gott sei Dank nicht jeden Tag.:)
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.