THEMA: Kapstadt-Namibia-VicFalls
11 Jun 2007 17:19 #39611
  • Manaslu
  • Manaslus Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 141
  • Manaslu am 11 Jun 2007 17:19
  • Manaslus Avatar
Hallo zusammen
wir möchten ev. nächstes Jahr mit 2 Toyota Hilux ink.Dachzelt von Kapstadt über Namibia bis nach VicFalls fahren. Hat das hier schon mal jemand gemacht?
Fragen dazu: Wieviel Wochen müsste man rechnen? Ist das machbar mit Kindern 7/9 Jahre? Was müssten wir unbedingt gesehen haben? (Etosha würden wir auslassen)

Wir waren letztes Jahr 3 Wo. in Namibia und es waren mit Abstand die schönsten Ferien als Familie.

Vielen Dank schon im Voraus für alle hilfreichen Infos.

Manaslu aus der Schweiz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2007 20:20 #39621
  • Meike
  • Meikes Avatar
  • Beiträge: 27
  • Meike am 11 Jun 2007 20:20
  • Meikes Avatar
Hallo Manaslu,
ich weiß nicht, wieviel Zeit Ihr zur Verfügung habt. Nach meiner Meinung sind 3 Wochen das Minimum bei sehr straffem Fahrpensum. Für Kinder ist das nach meinem Dafürhalten nicht geeignet. 5 bis 6 Wochen sind da schon eher realistisch. Damit die Kids nicht nur im Auto sitzen, sondern zwischendurch zur Ruhe kommen und Zeit haben, Natur und Tiere zu erleben.

Ich bin selbst Mutter von 2 Kindern, mittlerweile 12 und 13, mit denen ich gern reise und auch Safaris gemacht habe. Bei uns hat sich am besten bewährt, mindestens 3 oder 4 Nächte an einem Ort zu bleiben, von dort aus Ausflüge zu unternehmen, bevor es dann weiter zum nächsten Ziel der Reise ging.

Liebe Grüße
Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2007 22:05 #39635
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 11 Jun 2007 22:05
  • Frieds Avatar
Hallo Manaslu,

ich fahre diese Strecke im Juli in 34 Tagen incl. Flugtage, allerdings mit einer erwachsenen Tochter. Unsere Tourdaten findest du hier:
www.namibia-forum.ch...id=39067&catid=7
Mit kleinen Kindern würde ich für Fish River Canyon, Keetmanshoop und Tirasberge mindestens insgesamt 2 Tage mehr rechnen. Die \"goldene Regel\" der Namibia-Weisen lautet: nicht unter 2 Nächten, insbesondere mit Kindern. Ob Lodges oder Camping spielt dabei keine Rolle.

Im August kann ich dir mehr über die Zeiteinteilung sagen.

Fried-liche Grüße und allzeit Lekker Pad<br><br>Post geändert von: Fried, am: 11/06/2007 22:11
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2007 09:17 #39657
  • Manaslu
  • Manaslus Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 141
  • Manaslu am 11 Jun 2007 17:19
  • Manaslus Avatar
Danke Meike und Fried für eure Infos.
Dann bin ich mal gespannt, was du Fried dann nach der Reise erzählen/schreiben wirst und komme gerne darauf zurück.
Dir dann auch lekker pad.

Herzlich grüsst
Manaslu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.