• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Umgebung Khorixas in 1 Tag machbar?
08 Jun 2007 11:16 #39429
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 08 Jun 2007 11:16
  • kobra2s Avatar
Hallo Stefan,

irgendwo mußt du streichen, auch wenns schwerfällt. Haben auf unserer Tour auch Twyfelfontein weggelassen und 2 Tage auf Vingerklip verbracht. Bin auch kein \"Pool-Typ\" aber man kann sich auch auf den Wanderungen um Vingerklip wunderbar entspannen und abends beim Sundowner... (ein Erlebnis). Sind dann von da aus über Outjo mittags in den Etosha und haben nachmittags schon viel sehen können.
Tip: pack dir nicht zuviel in deine Route..
Gruß
Uli :)
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2007 13:31 #39433
  • HolgerK.
  • HolgerK.s Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 12
  • HolgerK. am 08 Jun 2007 13:31
  • HolgerK.s Avatar
Hallo Stefan,
ich weiß persönlich überhaupt nicht, was Leute an den Orgelpfeifen oder dem Verbrannten Berg finden. Ersteres habe ich im Land schon wesentlich imposanter gesehen und der Verbrannte Berg ist einfach ein schwarzer Hügel. Ob Du das nun gesehen hast oder nicht spielt m. E. keine Rolle. Beides gehört für mich nicht unbedingt zu den Dingen, die man einfach gesehen haben muß. Aber da gibt es sicherlich viele andere FoMis, die das ganz anders sehen.
Gruß
Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2007 13:57 #39439
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 08 Jun 2007 13:57
  • Bernds Avatar
Hallo Stefan,

ich teile die Meinung von Holger. Der Verbrannte Berg sieht aus wie eine Halde im Ruhrpott, die Orgelpfeifen sind schon etwas netter anzusehen, aber auch darauf kann man m. E. gut verzichten.

Übrigens - darüber ist, glaube ich, noch nicht geschrieben worden - vor einem Jahr war die C-Pad (ich glaube C 39!?) westlich von Khorixas in einem fürchterlichen Zustand, aber das mag ja inzwischen besser sein.
Damals war die D 2612 (südlicher) gut zu befahren.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2007 14:10 #39440
  • StephanM
  • StephanMs Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 177
  • StephanM am 08 Jun 2007 14:10
  • StephanMs Avatar
Hallo,

meiner Meinung nach solltest du die westliche Tour streichen.
Orgelpfeifen und versteinerte Bäume findest du auch in Deutschland ;)
Genieße dafür die Ugabterassen ausführlich

So, und nun fahre zich zum Flughafen ...B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2