• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Swakopmund > Khorixas=Spitzkoppe / Springbokgate
02 Jun 2007 11:18 #38919
  • juschi68
  • juschi68s Avatar
  • Beiträge: 19
  • juschi68 am 02 Jun 2007 11:18
  • juschi68s Avatar
Guten Morgen zusammen,

je näher die Abreise rückt desto unsicher werden wir.
Es geht um die Fahrt von Swakopmund nach Khorixas (Xaragu Camp). Hierfür haben wir einen ganzen Tag Zeit (vorher 3 Tage Swakopmund, danach 2 Tage Xaragu).

Nun die Frage aller Fragen:
fahren wir über die Spitzkoppe oder durch den Skeleton Park zum Springbok Gate um zum Xaragu Camp zu kommen?:unsure:

Wir mögen einsame Wüsten genauso wie bizarre Landschaften und werfen die Streckenführung daher alle 2 Tage um.

Wie ist Eure Meinung dazu oder ist es einfach so, dass wir ein highlight auslassen müssen?

vielen Dank für Eure sicherlich kontroversen Ansichten :evil:
und ein schönes Wochenende
wünscht Euch
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2007 12:34 #38923
  • Buxtehuder
  • Buxtehuders Avatar
  • Beiträge: 8
  • Buxtehuder am 02 Jun 2007 12:34
  • Buxtehuders Avatar
Hallo,

wir sind im Mai von Swakop nach Camp Xaragu gefahren und waren von der Strecke über die Skelettküste begeistert, die Landschafgft ist bizarr und wechselt häufig, also keine monotone Tour. Wir hatten morgens etwas Nebel. Das gab fast surreale Eindrücke. Die Srecke ist m.E. auch vorteilhaft,wenn man die Robben in Cape Cross anschauen möchte, was für Tierliebhaber ein echtes Highlight ist. Die Landschaft hinter dem Springbok Gate mit roten Tafelbergen und schönen Welwitschia-Pflanzen nahe an der Straße fanden wir phantastisch.

Gruß
Buxtehuder
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2007 12:42 #38924
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 02 Jun 2007 12:42
  • Helmars Avatar
Hallo Jürgen,
ganz sybillinisch: so..oder...so.
Mal im Ernst: Entweder Ihr könnt die Spitzkoppe sehen oder die Robben am Cape Cross, Kombination ginge nur mit erheblichem Umweg. Ich persönlich würde lieber die Robben mitnehmen.
Zur Strecke: Ich würde die C35 ab Hentjesbay nehmen, auch wenn Ihr dadurch die ca. 35 km von Cape Cross zurückfahren müßt. Die Strecke bis Torra Bay ist nämlich sehr lang und ohne Abwechslung- das ziiieeht sich. So kommt Ihr auch in den Genuss der Ansicht des Brandbergs nahe Uis. Ihr spart auch den Eintritt für den Skeleton Coast NP. Für die White Lady reicht der Tag nicht, ist m. E. auch nicht notwendig.
Gruss, Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2007 12:50 #38926
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 02 Jun 2007 12:50
  • chrigus Avatar
Hallo Jürgen

auch wenn mir die Skelettküste nicht besonders gefällt (es ist uns einfach zu öde), würde ich diesen Weg wählen. Ganz einfach weil es schade ist die Spitzkoppe einfach nur auf der Vorbeifahrt anzuschauen. Richtig schön wird es da in den Abendstunden, wenn die Sonne untergeht oder auch früh am Morgen. Das würdet Ihr aber nicht erleben wenn Ihr die Spitzkoppe besucht.
Wenn man noch nie so viele Robben gesehene hat. Lohnt sich Cape Cross auf jeden Fall. Weiter nördlich hat es dann zwei Schiffwracks von denen nicht mehr viel übrig ist. Da haben wir aber auch Delfine sehr Nahe am Strand gesehen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2007 17:52 #38944
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 02 Jun 2007 17:52
  • Frieds Avatar
Hallo Jürgen,

schau mal hier rein:
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&func=view&catid=7&id=31715
Hier sind auch einige Tipps zum bzw. Sehenswertes am Springbok Gate.
Damals hat Buxtehuder gefragt und ich nach gefragt.
Ich tendiere dazu (wenn nicht dichter Nebel ist) im Juli an der Küste entlang zu fahren. Das Buxtehuder die Strecke inzwischen phantastisch fand, bestärkt mich darin.

Lekker Pad
Fried
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2007 20:09 #38954
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 02 Jun 2007 20:09
  • peter48s Avatar
Hallo an Alle,
gibt es eigentlich noch diesen bei Thomas Richter erwähnten Campingplatz am Springbok Gate?
Wenn ja, lohnt es sich da zu übernachten?
Ich habe dazu noch überhaupt nichts im Forum gefunden.
@Klausul: Dein Geheimtip müsste doch dann in der Nähe dieses Campingplatzes liegen?
Viele Grüße
peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2