• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kommentare willkommen
31 Mai 2007 08:04 #38791
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 31 Mai 2007 08:04
  • BaliHais Avatar
Hallo Bubu!

Die Tour wird Euch gefallen!
Lasst Euch nicht verunsichern - auch ich habe den Süden landschaftlich wesentlich beeindruckender als den Norden empfunden (ein Traum). Den Etosha hätten wir im nachhinein betrachtet wirklich auslassen können.... Der Grund dafür ist nicht, dass es nicht viel Tiere geben würde, aber das ganze Drumherum und die Landschaft haben uns nicht gefallen...

Also dann viel Spaß!B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2007 10:15 #38797
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 31 Mai 2007 10:15
  • crisscrosss Avatar
hallo bubu,

lasst euch nicht verunsichern und eure reise so durchführen, wie ihr es für richtig haltet. \"müssen\" braucht man nämlich gar nichts!
jedoch etosha wegen der malariagefahr auszulassen ist wahrlich der falsche grund.
wir sind gerade aus namibia zurückgekehrt und haben keinen einzigen moskito in etosha gesehen... ;)

3 tipps noch:
3 tage windhoek ist definitv zu lang - so viel gibt die stadt nicht her! werdet ihr aber schon bei eurer ankunft sehen und da ihr flexibel seid, könnt ihr ja die zeit auch woanders genießen!

ich würde auch etwas länger in swakopmund bleiben, weil es der ideale ausgangspunkt für unternehmungen: (rundflug/bootstour/bummel/durchatmen/shoppen etc.)
ist und die stadt auch sehr viel hergibt.

karibib würde ich auf keinem fall streichen, weil das heißen würde, dass ihr das erongogebirge nicht sehen würdet! ich würde nur stattdessen direkt im erongogebirge übernachten! (z.b.: hohensteinlodge oder erongo wilderness lodge)

viel spass euch und lasst die seele baumeln! B)

chris
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2007 14:17 #38811
  • lutz
  • lutzs Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 1
  • lutz am 31 Mai 2007 14:17
  • lutzs Avatar
Hallo,
ich finde Eure Planung völlig o.k., vorallem wenn Ihr in Ruhe fahren wollt. Der Süden ist landschaftlich meiner Meinung nach attraktiver. Und da zu Eurer Reisezeit sicher im Etoscha auch noch nicht alles trocken ist, sind dort - auf die Gefahr hin, hier zerrissen zu werden - auch nicht so viele Tiere zu sehen. Ihr werden sicher auch dem Namibia - Virus erliegen, und in einer weiteren Fahrt Etoscha und noch weiter nördlich bereisen, denn da fängt meiner Meinung nach erst \"richtig\" Afrika an.
MfG
Lutz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2007 15:25 #38812
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 31 Mai 2007 15:25
  • jolis Avatar
Hallo Bubu,
da stimme ich Eliane aus vollem Halse zu - die Route ist prima und verrät die Absicht, dass Ihr Euch in Ruhe mit Namibia vertraut machen wollt. Natürlich ist Etosha ein Highlight, aber angesichts des Umstandes, dass Ihr ja in 14 Tagen abreisen wollt, und wegen des gegenwärtigen Umbaus kaum noch zu bewerkstelligen. Lasst die Route ruhig so wie Ihr sie grob geplant habt. Für die Aerea Hoachanas empfiehlt sich z.B. die Bagatelle Lodge ( Nähe Mariental). Wir waren zwar auch noch nicht da, aber werden dieses Versäumnis in diesem Jahr nachholen. In Keetmanshoop natürlich die Pension Gessert und am Fish-River Canyon das Canyon Road House. Für Aus habt Ihr ja schon Klein Aus Vista. Lüderitz ist allemal 2 Nächte wert - schon allein eine Fahrt ins Sperrgebiet ( mit Bogenfels und Pamona) kostet einen ganzen Tag ( muss aber spätestens 1 Wocher vorher mit Übersendung einer Passkopie beantragt werden - einziger Veranstalter ist Coastway Tours, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.:00264-63 202 002, Fax 00264 63 202 003 ).Übernachtung sehr gut im Seaview-Hotel. Das sehr viel größere Nest-Hotel liegt zwar noch schöner, wäre mir aber zu unpersönlich - zu klotzig. Auf der Fahrt am Rande der Tirasberge gibt es einige sehr gelobte Gästefarmen und etwas nördlich davon das sagenhafte Gebiet von Wolwedans ( Zeltcamp oder Dune Lodge ) -einzigartige Landschaften, einfach ein Traum ( aber nicht gerade billig). Bei Seriem ist natürlich die Sossusvlei Lodge zu empfehlen - von der Lage her und wegen der Unterkünfte und des Essens. In Swakopmund habt Ihr die volle Auswahl - aber versucht, in Ortsmitte zu bleiben. Auf dem Weg von Swakopmund zurück nach Windhoek ist das Gebiet um Omaruru in jedem Falle einen längeren Stopp wert: Erongo-Gebirge ( z.B. Erongo-Wilderness Lodge - traumhafte Lage, sehr schön ) oder die Omaruru Game Lodge - nicht nur der Tiere wegen, aber auch deshalb, weil die ja etwas kurz kommen. Aber nehmt auf jeden Fall etwas Warmes zum Anziehen mit - nach Sonnenuntergang kann es sehr kalt werden.
Viel Spaß
Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2007 16:14 #38816
  • Francismaus
  • Francismauss Avatar
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 33
  • Francismaus am 31 Mai 2007 16:14
  • Francismauss Avatar
Hallo Bubu,

schön, dass Ihr Euch für Namibia entschieden habt. Für die Tirasberge kann ich Euch die Farm Tiras der Familie Koch (liebe Bekannte von uns) ans Herz legen oder übernachtet bei Frau Gräbner auf Gunsbewys direkt an den Dünen. Frau Koch kann Euch bei einer Tour über die Farm auch viel über die Pflanzen erzählen. Ist wirklich interessant und eine wunderschöne Landschaft. In Swakopmund würde ich auch 3 Tage einplanen. Auch wenn die Bootstour in Walvis Bay etwas dekadent ist (Austern essen usw.) war dies doch einer der schönsten Eindrücke auf unserer letzten Reise. Übernachtet haben wir bei D'Avignon, liegt schön zentral und man braucht kein Auto. Unbedingt auch im The Tug essen gehen, aber vorher reservieren.
Viel Spaß erst einmal
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2007 12:37 #38865
  • Sissy
  • Sissys Avatar
  • Beiträge: 12
  • Sissy am 01 Jun 2007 12:37
  • Sissys Avatar
Hallo Bubu,
bin seit Dienstag aus Namibia zurück und verstehe die Sorgen betr. Malaria mnicht. Es gibt z. Zt. keine Probleme mit den verantwortlichen Tierchen.
Deshalb unbedingt nach Etosha, vor den Toren gibt es mit Sicherheit immer eine Unterkunft.
WEnn Ihr schon für Klein Aus/Aus Vista 2 Nächte eingeplant habt könnt Ihr doch die Übernachtung in Lüfderitz sparen und dies zusammen mit Keetmannshop - wenn gewünscht- als tAGesausflug verplanen. 120 km/pro Strecke sind an einem Tag zu schaffen, da ausnahmsweise mal Teerstrasse.
In Swakopmundunbedingt den Flug mit Bird Bush Adventure Pilot Andy machen. Die Cessna ist generalüberholt und erst seit Januar dort im Einsatz. Aktuelle Preis bei Belegung mit 5 Gästen 1550 NAD. Aber es lohnt sich auf jeden Fall:P . Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Urlaub in Namibia.
Sissy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2