THEMA: NAMIBIA (& Botswana) Reise-DVD /Doku NEU 2007
30 Apr 2007 22:34 #36151
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 30 Apr 2007 22:34
  • Filminfos Avatar
Hallo an alle Gäste des Forums!

Für alle, die NAMIBIA zum ersten Mal bereisen möchten, kann ich einen sehr interessanten Reise-Dokumentarfilm empfehlen und anbieten.
Die Reise-Doku zeigt Euch die klassische Selbstfahrer-Tour auf einer 5000km langen Filmreise. Die Film-Aufnahmen entstanden nach der Regenzeit im Monat Mai. In dieser Zeit ist das Land mit Pastell-Farben überzogen - saftiges Grün im Etosha Nationalpark - gelbe Wildblumen im Sossusvlei - Wolkengebilde am dunkelblauen Horizont.
Diese Reise-DVD ist von TRAVELLERN für TRAVELLER und daher eine ideale Ergänzung zur Reisevorbereitung und eine bleibende Erinnerung an ein faszinierendes Land.
Hier können die ersten sehr positiven Empfehlungen von Forums-Mitgliedern gelesen werden, die bereits DVDs erworben haben: Empfehlungen für DVD http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&Itemid=26&func=view&id=36184&catid=19&limit=6&limitstart=0


Weitere Infos zu dieser DVD Reise-Doku findet ihr hier:
NAMIBIA - Wüsten, Savannen und Pads für Entdecker

Interesse an einer abenteuerlichen Filmreise nach Botswana - mitten hinein ins Okavangodelta und zum Chobe Nationalpark?
OUT OF BOTSWANA - Auf eigene Faust im Okavangodelta


Die DVDs können auch direkt bestellt werden - einfach eine Nachricht senden an : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder hier im Forum.
Der Versand erfolgt ab Deutschland. Für alle Interessenten aus der Schweiz folgender wichtiger Hinweis: Der Versand erfolgt ab Kreuzlingen, daher entstehen keine erhöhten Versandkosten. Außerdem habe ich in der Schweiz bei einem Geschäftspartner ein Bankkonto zur Verfügung - es entstehen also keine erhöhten Überweisungsgebühren.


Viele Grüsse vom Bodensee;)
Dieter<br><br>Post geändert von: Filminfo, am: 29/06/2007 22:33
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2007 23:17 #36489
  • outback_driver
  • outback_drivers Avatar
  • Beiträge: 14
  • outback_driver am 05 Mai 2007 23:17
  • outback_drivers Avatar
Hallo Dieter,
ich habe beim durchstöbern im Forum entdeckt, das du Reise-DVDs über Namibia anbietest. Ich war noch nie in Afrika (Australien war bisher mein Lieblings-Reiseziel). Wie ist denn die Reiseroute im Film ? Ist für Namibia 4x4 notwendig? Warst du schon in Sambia?
Bin sehr interessiert an dieser Reise-Dokumentation.
Liebe Grüsse
Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2007 11:25 #36497
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 30 Apr 2007 22:34
  • Filminfos Avatar
Hallo Eva,
vielen Dank für deine Anfrage.
Die Filmreise zeigt die klassische Rundreise in Namibia - also ideal für \"Namibia-Einsteiger\".
Start in Windhuk, weiter ins Erongogebirge, Etosha National Park, Damaraland (Twyfelfontein/Felszeichnungen u. Fingerklippe), Brandberg, Spitzkoppe, Cape Cross (Robbenkolonie), Swakopmund, Welwitschia-Ebene, Namib Naukluft Park (Blutkuppe), Sosussvlei (die höchsten Dünen der Erde), Schloss Duwisib, Farmaufenthalt in den Tirasbergen, Kolmanskuppe (deutsche Geisterstadt), Lüderitz, Fish River Canyon (zweitgrößter Canyon der Erde) und Köcherbaumwald bei Keetmanshoop und dann zurück nach Windhuk - 5000 km Natur pur.
Der Reise-Dokumentarfilm zeigt die Naturerlebnisse entlang der Reiseroute so, wie sie jeder Reisende selbst erleben kann, innerhalb eines überschaubaren Zeitrahmens von ca 3 - 4 Wochen. Die Aufnahmen entstanden im Monat Mai - also nach der Regenzeit, wenn das Land in Pastellfarben den Besucher verzaubert - sattes Grün im Etosha NP - gelbe Wildblumen im Kontrast zu den roten Dünen von Soussvlei - weisse Wolken leuchten am stahlblauen Horizont.
Für diese klassische Tour ist ein 4x4 Fahrzeug nicht zwingend notwendig. Jedoch sind Geländewagen auf den Wellblechpisten komfortabler und generell sicherer, vor allem in der Regenzeit und natürlich auf schlechten Wegen .... wie z.B. die letzten 5km zu den Dünen von Sosussvlei - da ist 4x4 notwendig. Außerdem werden die meisten Camper mit Dachzelten oder Hardtop sowieso mit 4x4 Antrieb angeboten. Durch Kontakte zur Reisebranche kann ich Dir auch zu interessanten Vermietfirmen Infos geben.

Bei Interesse an der DVD einfach eine Nachricht senden oder über Ebay bestellen - Ebay-Mitgliedsname lautet::
reise-dokumentarfilm

Herzliche Grüsse und viel Spaß weiterhin bei deinen Reiseplanungen
Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2007 15:01 #36509
  • outback_driver
  • outback_drivers Avatar
  • Beiträge: 14
  • outback_driver am 05 Mai 2007 23:17
  • outback_drivers Avatar
Hallo Dieter,
vielen Dank für deine ausführlichen Infos - da bekommt man ja Lust, gleich in den Flieger zu steigen. Ich werde die DVD bestellen, da ich ja noch nie in Afrika war. Kann man die Namibia-Tour mit Caprivi und Abstecher nach Sambia auch gut kombinieren? Habe tolle Infos erhalten über Sambia von Roland - einfach klasse!
Freu mich schon auf die Reise-DVD - bis dahin,
liebe Grüsse
Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2007 15:48 #36513
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 30 Apr 2007 22:34
  • Filminfos Avatar
Hallo Eva,
man kann alles kombinieren - ist nur eine Frage der \"Zeit\".
Wir waren auch schon im South Luangwa Nationalpark - es ist wohl der schönste Park des Landes, der bereits 1938 gegründet wurde. Mit seinen riesigen Herden, der Vielfalt der Tiere und der ursprünglichen Natur handelt es sich immer noch um eines der beieindruckensten Wirlreservate in ganz Afrika. Idealer ausgangspunkt für Pirschfahrten ist beispielsweise die Kafunta River Lodge - hier hat man auch Gelegenheit mit Führern die afrikanische wildniss zu Fuss zu entdecken - ein Naturerlebnis der besonderen Art. Ebenfalls beindruckend ist eine Nachtpirsch, bei der diverse nachtaktive Tiere beobachtet werden können, die man tagsüber praktisch nie zu sehen bekommt.
Sambia hat sich unter Individualreisenden zu einem Geheimtip entwickelt.
Löwen und Leoparden findet man im South Luangwa nationalpark so zahlreich wie sonst nirgendwo in Afrika.
Die Infos von Roland sind klasse - da muss man nicht viel hinzufügen.
By the way, vielleicht eine kleine Reiseempfehlung - wenn es die erste Reise ist nach Afrika, dann würde ich den Schwerpunkt zuerst auf Namibia setzen und bei einer zweiten Reise Sambia und Botswana kombinieren - da hat man auch schon \"Afrika-Erfahrungen\".... ist aber nur eine gut gemeinter Tip.
Viele Grüsse vom sonnigen Bodensee
Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2007 13:58 #37303
  • outback_driver
  • outback_drivers Avatar
  • Beiträge: 14
  • outback_driver am 05 Mai 2007 23:17
  • outback_drivers Avatar
Hallo Dieter,
melde mich jetzt erst - war ein paar Tage unterwegs.
Vielen Dank zuerst einmal für die sehr schönen DVD-Doku-Filme - ich hatte das Gefühl ich bin schon mitten in Afrika. Ich glaube, Botswana lasse ich besser als \"Afrika-Anfänger\" - aber Namibia scheint ja geradzu ideal zu sein.
Die vielen schönen Aufnahmen in deinem Film haben mich fasziniert.
Glaubst du, das ich über Caprivi trotzdem es zum Luangwa NP in Sambia wagen soll ?
Bis zur Antwort
liebe Grüsse
Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.