THEMA: hilfe bei routenplanung
09 Apr 2007 12:24 #34761
  • angie
  • angies Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 5
  • angie am 09 Apr 2007 12:24
  • angies Avatar
Hallo Zusammen!

Wir planen für Mai 2008 eine Reise nach Namibia, mit netto (ohne Flugtage) 23 Übernachtungen.
Wir möchten die Tour individuell durchführen,zur Planung bediene ich mich aber gerne bei den gängigen Reiseprospekten, habe mir auch schon vom NTB Unterlagen zusenden lassen, verfüge also über eine Übersichtskarte und Unterkunftsverzeichnis. Hier im Forum lese ich auch schon eine ganze Weile als Gast mit. Jetzt kommt mein Problem: je mehr ich mir anschaue und mich umhöre, desto unklarer wird alles!
Welches Auto nehmen wir - 4x4 oder nicht? Wir sind Rheinländer - sprich \"Flachlandtiroler\" und nicht 4x4-geübt.
Was schauen wir uns an? Am liebsten alles - ich weiß , das geht nicht in 3 Wochen - meine Favoriten sind: Kalahari, Tirasberge, Sossusvlei/Sesriem, Swakopmund, Erongo-Gebirge, Damaraland, Kunene River, Etosha, Waterberg-Plateau.
Die Unterkunftsarten würde ich gerne mischen - Gästefarmen und Lodges.
Was noch ganz wichtig ist - wir ziehen es vor, nicht jeden Tag \"on the road\" zu sein, wir bleiben gerne 2-3 Nächte an einem Platz.
Und jetzt konkret: haltet Ihr die o.g. Stationen in 3 Wochen für machbar, oder ist das zuviel. Wer hat Tips für Unterkünfte in den o.g. Gegenden, evtl. mit Angabe, wie lange ein Aufenthalt lohnt?
Die täglichen Fahrtstrecken halten wir lieber klein, schieben dafür gerne mal die eine oder andere \"Überführungsetappe\" ein, um größere Entfernungen zu überbrücken.
So, jetzt seid Ihr dran - hoffe auf zahlreiche Tips.
Viele Grüße - Angelika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.