• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Von Kasane nach Etosha...
08 Apr 2007 11:37 #34723
  • Hollowman
  • Hollowmans Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
  • Hollowman am 08 Apr 2007 11:37
  • Hollowmans Avatar
Hallo mal wieder,

nachdem mir die meisten Fragen zum Reiseabschnitt Johannesburg-Kasane hier im Forum bereits beantwortet wurden, habe ich noch Informationsbedarf zur Weiterrreise von Kasane zum Etosha National Park. Auf den ersten Blick und nach einem flüchtigen Blick durch die Reiseführer würde ich sagen, dass man diese Strecke nicht an einem Tag zurücklegen kann bzw. sollte. Immer wieder habe ich gehört, dass der Caprivi-Streifen so toll sein soll. Gibt es von euch Vorschläge was man auf dem Weg von Kasane zum Etosha National Park unbedingt besichtigen sollte und wo man angenehm übernachten kann? Wir sind mit einem normalen PKW ohne 4x4 unterwegs.

Schon einmal im voraus vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Tipps.

Ostergrüße

Hollowman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2007 14:21 #34728
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 08 Apr 2007 14:21
  • Andreas Cierpkas Avatar
Also mit ohne 4x4 werdet ihr nicht viel Auswahl haben.

Gut zu erreichen die Popa Falls mit einigen sehr schönen Unterkünften.

Ebenfalls gut zu erreichen Camp Kwando in der Nähe des Mudumu Parks.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2007 15:33 #34729
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 08 Apr 2007 15:33
  • Frieds Avatar
Hallo Hallowman,

ich fahre die Strecke im Juli umgekehrt also von Etosha durch den Caprivi-Streifen nach Kasane. Wenn mich richtig erinnere seid ihr (wie ich) nicht nur mit 2x4 sondern auch ohne Zelt unterwegs.

Hier meine Route und meine Unterkünfte (in eurer Fahrtrichtung):
Vom Ngoma Gate über die B8 Katima Mulilo nach Kongola, dort abbiegen auf die C49 zum Mudumu NP. Übernachtung in der Namushasha Lodge (siehe hervorragend Beschreibung von pacific in der letzten Woche) Die bieten auch Pirschfahrten im Mudumu NP und Bootstouren auf dem Kwando River an. Nicht weit davon entfernt ist das \"Traditional Village Lizauli\". Etwas weiter auf der C49 liegt die Lianshulu Lodge, sehr luxuriös und entsprechend teurer.

Zurück nach Kongola, weiter über die C8 nach Bagani /Popa Falls. Hier übernachte ich in der Mahangu Safari Lodge. Die bieten auch Pirschfahrten in den Mahango Park und Bootsfahrten auf dem Okawango an. Dann sind natürlich die Popa Falls zu besichtigen.

Zurück zur B8, 140 km hinter Rundu entweder über D3016 (Großer Baobab) und D3001 direkt nach Etosha oder weiter auf der B8 Richtung Grootfontein. Ich übernachte an der Abzweigung nach Tsumkwe in Roy's Camp. Roy's Camp bietet Fahrten zum Ju-Hoansi Historic Living Village/Grashoek an. (Letzte Anfahrt zum Living Village ist leider nur für 4x4 geeignet, daher ist man mit 2x4 auf den Transfer von Roy's Camp angewiesen. Diesen muss man allerdings vorbuchen.)

Von dort dann zum Etosha NP.

Viel Spaß bei der weiteren Planung und
Lekker Pad
Fried
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2007 15:51 #34730
  • hippo
  • hippos Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 2
  • hippo am 08 Apr 2007 15:51
  • hippos Avatar
hallo,
bei rundu kann ich dir noch die n'kwazi lodge empfehlen. liegt direkt am kavango.
gruss hippo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2007 18:39 #34736
  • dsawn
  • dsawns Avatar
  • Beiträge: 73
  • dsawn am 08 Apr 2007 18:39
  • dsawns Avatar
Ich würde Dir die Ndhovu Lodge empfehlen. Luxuszelte direkt am Okavango, ein netter Besitzer (Horst) und ein tolles Ambiente. Nah dabei ist der Mahango Game Park, altenativ kann man mit Horst auch eine Bootstour mit Hippopirsch machen.

Gruss,
Dirk
Reisebericht und Fotos:
Auf meiner Homepage mit Namibia-Blog: web.mac.com/dsauerwein
Direkt zum Reisebericht: web.mac.com/dsauerwe...og/Namibia-Blog.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2007 20:37 #34739
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 08 Apr 2007 20:37
  • karls Avatar
hallo!!!!!
die n`kwazi lodge in rundu hat uns sehr gut gefallen.
um die ovambos zu unterstützen bieten die besitzer touren zu den ovambos an.
gruß karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2