• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Routenplanung Kaokoveld September 2024
08 Jul 2024 20:05 #690064
  • Belletti
  • Bellettis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
  • Belletti am 08 Jul 2024 20:05
  • Bellettis Avatar
Hallo Bele,
Vielen Dank für deinen Senf B) und die damit verbundenen wertvollen Infos.
Das klingt so schön, das ich nun überlege es Robin gleichzutun mit seiner Routenführung und dann über Opuwo zu den Epupa Falls zu fahren.

Viele Grüße

Belletti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2024 21:14 #690068
  • Ad Rian
  • Ad Rians Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 74
  • Ad Rian am 08 Jul 2024 21:14
  • Ad Rians Avatar
Hallo Robin.
Schade....
Hätte mich gefreut, euch in Namibia zu treffen.
Wir fliegen am 29.08., fahren aber erst in den KTP.
Vom 12.09. bis 14.09. haben wir Spitzkoppe reserviert. Danach wollen wir auch nach Norden.
Ein paar Tage Palmwag Concession und Hoanib.
Ob es bis Etamburo reicht, ist noch unklar.
Rückflug 30.09.24.
Falls jemand aus dem Forum das hier liest und ebenfalls in der zweiten Septemberhälfte am Hoanib oder nördlich davon unterwegs sein wird: vielleicht bietet sich ein zeitweises gemeinsames Fahren an.
Beste Grüße,
Adrian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
08 Jul 2024 21:50 #690074
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 3844
  • Blende18.2 am 08 Jul 2024 21:50
  • Blende18.2s Avatar
Ad Rian schrieb:
Hallo Robin.
Schade.... Hätte mich gefreut, euch in Namibia zu treffen.
Adrian

Ja schade, hätte gut passen können, gerade wo wir ja zeitgleich unterwegs sind.

Heyde schrieb:
Hallo Robin,
ich habe in Purros mit einem Guide von dem Comunity Camp (in meinem Fahzeug und als Fahrer) eine lange Tour in den Purros Canyon und Umgebung gemacht. Es war sehr informativ, Flora/ Fauna/ Tiere/Preis-Leistung war gut.
Viele Infos über die dortige Elefantenherde inklusive Sichtung.
Ich persönlich mag Purros. Schöne Landschaft, recht abgeschieden, klein, freundliche Einwohner.
Weniger ist Mehr. ;)
In der Nähe vom Mt Himba Sphinx, hatte ich eine schöne Campsite. Leider keine Koordinaten.
Reisezeit war März.
Beste Grüße
Oliver

Hmmm... das mit dem Guide hört sich auch sehr gut an. Könnte eine Option sein, wie lange ging die Tour denn?
@Mount Himba Sphinx... da wollen/werden wir eher durchfahren wieder bis Purros. Aber wir halten die Augen mal offen.

Champagner schrieb:
@Robin: den Aussichtspunkt nördwestlich von Puros mit Blick auf die Skeleton Coast (da waren wir 2019) hast du auf dem Schirm, oder?
LG Bele

Im Augenblick habe ich erstmal eine Routenidee zusammen. Ich hatte den noch nicht, aber Mara hat den schon notiert. :cheer:
Wir wollen ja eh entlang der Route fahren in den Norden. Also erst später dann auf die D3707 treffen.
Belletti schrieb:
Hallo Robin,
Warum hast du dich dafür entschieden die Route Etambaru bis Elephant Song Camp von Norden nach Süden zu fahren? Ist der Khumib in diese Richtung leichter zu befahren? Wir würden eigentlich gerne andersrum fahren.
Viele Grüße
Belletti

Bele hat das ja beantwortet, meine Version davon ist, dass ich Abwechslung einbauen will und mir das gedanklich grob so eingebaut habe, dass es landschaftlich auch immer mal wechselt. Palmwag = Steinwüste / Hoanib und über Puros-Canyon = Flussbett / entlang der Westflanke = Einsame Dünen / Rückweg durch Khumib und Hoarosib = Flussbett


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2024 22:03 #690076
  • Heyde
  • Heydes Avatar
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 606
  • Heyde am 08 Jul 2024 22:03
  • Heydes Avatar
Hallo Robin, die Tour ging fast 4 Stunden und ist sozusagen exclusiv, da der Guide dann bei euch mitfährt. Es wurde nicht so genau auf die Uhr geschaut. Vielleicht auch, weil ich ihm unterwegs noch ein Taschenmesser (Opinel) geschenkt habe. Kleiner Tipp: Nehme immer ein paar davon mit nach Namibia und verschenke oder benutze diese zum Tausch oder als zusätzlichen Tipp/ Trinkgeld. Hat sich immer bewährt und wird sehr gerne angenommen ;)

Beste Grüße
Oliver
der Weg ist das Ziel.....
2000 Januar Namibia (Anfängerroute ohne Forum) namibia-forum.ch/for...se-2000.html?start=0 // 2015 Februar Solotour (abseits der Änfängertour)- www.namibia-forum.ch...uestung-und-ich.html // 2017 Februar Solotour ( der Süden, Kalahari und KTP)- www.namibia-forum.ch...ch.html?limitstart=0
www.namibia-forum.ch...-nur-rueckblick.html // 2019 März Solotour (Damaraland und Kaokoveld) www.namibia-forum.ch...ur-rueckblick.html// 2023 April Altes und Neues (Kalahari -Namib- Damaraland- Etosha- Waterberg)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
  • Seite:
  • 1
  • 2