THEMA: 40 Tage Hilux mit Dachzelt incl Caprivi
06 Jul 2024 20:40 #689950
  • Farinelli
  • Farinellis Avatar
  • Beiträge: 1
  • Farinelli am 06 Jul 2024 20:40
  • Farinellis Avatar
Hallo an das Forum,
wir bitten um Rat.
wie sind ein Rentnerpaar 66J und haben Zeit! 45 Tage! 23.9.24 bis 6.11.24. Wir sind reiseerfahren aber noch nie mit reinem Camping.
Ich war vor 15 Jahren schon eimal mit kleiner Reisegruppe 3 Wochen in Namibia und 2 mal in Südafrika mit Leihwagen etc.
Wir finden keinen Reisebericht länger als 4 Wochen. Wir wollen von Windhoek runter bis Fish River Canyon und hoch bis Etosha und dann rüber zum Caprivi. Wir interessieren uns natürlich für Tiere, kleinere Wanderungen, Landschaft und Geschichte.
Unser Problem is,t wie wir die Reise zeitlich aufteilen sollen. Welche Stationen ausserhalb der Standartroute würdet ihr uns raten? Wir buchen zwar nichts vor, aber bei Etosha und Fish River Canyon sollten wir wohl reservieren und wir wollen keinen Stress mit der Zeit bekommen. Wo wärt ihr lieber länger geblieben. Welche Campingplätze waren eure Favoriten?
Für Tipps wären wir sehr dankbar.
Wir haben den Ivanowsky, Tracks4Africa Karte und haben uns viele Videos bei Youtube angeschaut.
Danke im Vorraus.
PS: den ganzen Reiseführer habe ich mir noch nicht durchgelesen.
Letzte Änderung: 06 Jul 2024 21:27 von Farinelli.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2024 09:04 #689960
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2728
  • Dank erhalten: 1383
  • Pascalinah am 07 Jul 2024 09:04
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Farinelli,
willkommen in unserer Runde.
Hast du hier www.namibia-forum.ch...o-sehen-sie-aus.html schon mal reingeschaut?
Auf jeden Fall würde ich dir mind. 2 Übernachtungen an der Spitzkoppe empfehlen.
LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
07 Jul 2024 09:35 #689962
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 157
  • jekabemu am 07 Jul 2024 09:35
  • jekabemus Avatar
Hallo Farinelli,

ich werfe mal einen meiner Lieblingsparks, den Kgalagadi Transfrontier Park in den Ring. Wenn ihr eh schon am Fish River seid, ist der Weg nicht weit. Aber hier müsst ihr vorbuchen!!

Ob das so kurzfristig noch was wird, ist aber Glückssache.

LG Jens
10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf