THEMA: Mädelstrip Jänner 25
18 Jun 2024 12:11 #688867
  • ninji
  • ninjis Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
  • ninji am 18 Jun 2024 12:11
  • ninjis Avatar
Hallo Liebe Reiselustige!
Nachdem ich bereits heuer im Jänner mit meinem Cousin mit Dachzelt Namibia erkundet habe, traue ich mir das auch als reinen Mädelstrip zu.
Kurz zu uns:Wir sind beide (50) gern und weit gereist, ich schon oft in diversen afrikanischen Ländern, meine beste Freundin war schon fast überall, aber noch nie in Namibia (Auch nicht SA oder Ähnliches)
Die Route habe ich mir in etwa so gedacht - und wollte eure fachkundige Meinung zu hören:
Ankunft 12.1. - Übernahme Toyota Hillux -Africar Hire (hatten wir letztens auch, war super!) - Weiterfahrt Claratal Guestfarm (2 Nächte, hier würden wir ua. gern her wegen Ausritten. Fahrzeit ca 1 Stunde.)
-Claratal - Donkerkuk (1 Nacht )
-Donkerhuk - Swakopmund (2-3 Nächte - Robben-und Delfintour, Little 5)
-Swakopmund - Timbila Camp (2 Nächte)
-Timbila - Ljaba lodge at Bushfeld Park (2 Nächte)
- Ljaba Lodge - Anderson Gate - Olifantsrus (2-evtl 3 Nächte)
- olifantsrus - Sophienhof (2 Nächte)
- sophienhof - AfriCars - Flughafen (Abflug 20:55, also spätestens 19 Uhr Ankunft Airport)

Die längste Strecke ist allerdings am letzen - Abflug - Tag, da bin ich mir bissl unsicher, ob das gut ist. Ich kann aber bei Ljaba Lodge oder oder Swakopmund oder Olifanstrus problemlos einen Tag kürzen ….

Bin für Tipps sehr dankbar!
Herzliche Grüße aus Österreich
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
18 Jun 2024 12:29 #688870
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30818
  • Dank erhalten: 28808
  • travelNAMIBIA am 18 Jun 2024 12:29
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Nina,
Ljaba lodge at Bushfeld Park (2 Nächte)
- Ljaba Lodge - Anderson Gate - Olifantsrus (2-evtl 3 Nächte)
- olifantsrus - Sophienhof (2 Nächte)
- sophienhof - AfriCars - Flughafen (Abflug 20:55, also spätestens 19 Uhr Ankunft Airport)
das finde ich etwas unglücklich. Ihr fahrt von Timbila nur einige Kilometer bis Outjo um dann möglichst weit weg von Etosha zu campen. Warum macht ihr da nicht Etosha Safari Camp oder so? Dann fahrt ihr nur durch den Westteil (ob ihr da im Januar viel sehen werdet hängt vom Regen ab) um dann wieder in Outjo bei Sophienhof zu laden. Das ist irgendwie unrund...
Die längste Strecke ist allerdings am letzen - Abflug - Tag, da bin ich mir bissl unsicher, ob das gut ist.
Das ist ja praktisch nur Teerstraße und in 4 Stunden zu fahren.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 18 Jun 2024 12:31 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
18 Jun 2024 13:02 #688874
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5798
  • Dank erhalten: 10932
  • picco am 18 Jun 2024 13:02
  • piccos Avatar
Hoi Nina

Zur Strecke kann ich Dir nicht viel helfen, da ich noch nie in Namibia war, aber das Wort...
ninji schrieb:
Mädelstrip

...kann mit einem Bindestrich zwischen den Mädels und dem Trip nicht als Mädel-Strip gelesen werden...und ich gehen mal davon aus dass Du Ersteres gemeint hast, odrr? ;) B)
Letzte Änderung: 18 Jun 2024 13:03 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Makra
18 Jun 2024 13:03 #688875
  • ninji
  • ninjis Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
  • ninji am 18 Jun 2024 12:11
  • ninjis Avatar
Lieber Christian,
Ich finde Olifantsrus einfach großartig, Heuer im Februar war da viel los - ich könnte stundenlang (vor allem nachts) am hide sitzen. Man kann ja auch den Pool von DolomiteCamp nutzen, das fand ich auch sehr schön , zumal dort nix los war um die Zeit. Sollte uns fad werden , können wir ja noch immer Richtung Namutoni fahren, ich denke , es sollte genug Stellplatz verfügbar sein, oder?

Wegen Ljaba Lodge - mir hat die einfach gut gefallen - aber du hast sicher recht, das werde ich nochmal überdenken - danke vielmals!

Timbila möchte ich mir unbedingt anschauen, erstens gefallt mir das Projekt dahinter und zweitens hoffe ich sehr, dort Wildhunde sehen zu können, die haben sich bisher fast 20 Jahre vor mir versteckt ;)
Dass die Strecke Sophienhof - africar - Flughafen am Abflugtag kein Problem ist, beruhigt mich, danke! (Sophienhof generell ist ok? Letztens war ich vor Abflug 2 Tage in Düsternbrook und das war sehr nett zum runterkommen vorm Heimflug)

Ursprünglich wollte ich ja runter bis zur kalahari Game lodge, aber da ich gelesen habe, dass das Tracken der Löwen verboten wurde, ist es doch ein bissl sehr weit zu fahren
Glg Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2024 13:06 #688876
  • ninji
  • ninjis Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
  • ninji am 18 Jun 2024 12:11
  • ninjis Avatar
;) Hallo Picco - wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich den Mädels -Trip in der Überschrift ändere…?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2024 13:19 #688877
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30818
  • Dank erhalten: 28808
  • travelNAMIBIA am 18 Jun 2024 12:29
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ich will Dir Olifantsrus gar nicht ausreden, nur gibt es im Westteil eben nur eine Handvoll Wasserlöcher. Ich würde Etosha Safari Camp übernachten, dann einen Tag Okaukuejo bis gen Halali machen, wieder Etosha Safari Camp nächtigen und dann durch den Westteil bis Olifantsrus fahren.

Sophienhof ist prima, Timbila ebenso.

Viele Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.