• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Caprivi Juni 2024
26 Mai 2024 19:23 #687695
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30819
  • Dank erhalten: 28808
  • travelNAMIBIA am 26 Mai 2024 19:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Chrigu,
Wie genau kannst du sehen, dass der kwando den gleiche Stand hat wie in anderen Jahren?
ich schaue mir die Webcam an und vergleiche mit Fotos aus gleicher Zeit in vergangenen Jahren. Habe aber auch um sicher zu gehen vor Ort und bei Reiseführern nachgefragt. Demnach sind einzelne Seitenarme durchaus trockener, generell aber wohl nicht. Das Hydrologische Amt veröffentlich leider aktuell keine Daten zum Kwando mehr, nur zum Chobe und Sambesi.

Viele Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2024 19:25 #687696
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 52
  • utaeleonore am 26 Mai 2024 19:25
  • utaeleonores Avatar
Beate2 schrieb:
Ich drücke euch die Daumen ;)

Magst du mir hinterher bitte feedback zu Ndhovu und Nkasa Lupala geben? ;)

Mache ich gerne!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2024 19:06 #687747
  • Akane
  • Akanes Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 26
  • Akane am 27 Mai 2024 19:06
  • Akanes Avatar
Hi Uta,
Wir sind ja genau jetzt in der Gegend.

Zu Nkasa Rupara hatte ich dir ja schon geschrieben.

Wir waren gestern in der Namushasha River Campsite und haben Self Drives im Mudumu und in der Kwando Core Area gemacht, beide waren ziemlich trocken (im Mudumu sieht man es extrem, wie wenig Wasser der Fluss führt) und wir haben nicht so viel gesehen. Die Wege fanden wir ziemlich beschwerlich, weil sie sehr sandig sind.
Das Problem mit vielen Lodges dort ist, dass nichts richtig nah dran ist, es sei denn man übernachtet direkt in Nambwa.
Namushasha bieten übrigens noch Bootstouren an, man kann aber nur noch direkt in der Lodge buchen, weil das Wasser wohl immer weniger wird.

Heute sind wir bei Divundu in der Ndhovu Lodge, und das finde ich viel besser. Wir haben die Bootstour gemacht, und die war sehr gut. Von den Game Drives in die Buffalo Core Area haben wir von den anderen nur gutes Gehört.
Ich würde tatsächlich die Zeit lieber hier verbringen als in der Kwando Area und dann an deiner Stelle nach Nkasa Rupara durchfahren. Das ist von der Strecke gut machbar.

In der Nkasa Rupara Lodge empfehle ich euch das Honey Moon Zimmer - das hat eine coole Außendusche. Die Lodge hat auch ein Wasserloch, dass künstlich bepumpt wird - als wir vorbeigeschaut haben, waren ein paar Elefanten direkt am Aussichtsdeck.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beate2, Logi
27 Mai 2024 19:33 #687751
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 52
  • utaeleonore am 26 Mai 2024 19:25
  • utaeleonores Avatar
Haben wir jetzt auch so gemacht. 2 Nächte Kazondwe storniert und dafür je eine Nacht in Ndhovu und Kasane angehängt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2024 17:17 #689808
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 52
  • utaeleonore am 26 Mai 2024 19:25
  • utaeleonores Avatar
Beate2 schrieb:
Ich drücke euch die Daumen ;)

Magst du mir hinterher bitte feedback zu Ndhovu und Nkasa Lupala geben? ;)

Das Feedback hast Du ja schon teilweise bekommen.
Ndhovu: Klasse. Wir haben Botswana 2025 schon gebucht und ändern jetzt extra unsere Tour, um nochmal nach Ndhovu zu fahren. Dort hat für uns einfach alles gepasst. Der einzige Wermutstropfen ist, dass die Bootstour nicht weit geht, da man nicht in den Park reinfahren darf. Aber auch die kleine Mahango Core Area ist super schon für einen game drive.

Nkasa Lupala: Kein zweites Mal. Tolle Lage, aber schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, zu unpersönlich, schlechtes Essen, unmotivierter Guide beim game drive. Dafür eine wunderschöne Bootstour.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beate2, Logi
04 Jul 2024 20:55 #689831
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 04 Jul 2024 20:55
  • Beate2s Avatar
Nkasa Lupala: Kein zweites Mal. Tolle Lage, aber schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, zu unpersönlich, schlechtes Essen, unmotivierter Guide beim game drive. Dafür eine wunderschöne Bootstour.[/quote]

Hallo utaeleonore,

danke für deine Rückmeldung. Die gehen ja ziemlich weit auseinander :huh: .
Tja, die Lodge ist nun gebucht, da müssen wir dann wohl durch. :whistle: Ich tröste mich im Moment mit dem Discount den wir bekommen haben und hoffe auf Besserung. Ist ja noch eine Weile hin bis zu unserer Reise B) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2