THEMA: Hilfe bei 15 Tage Namibia Route
27 Feb 2024 10:15 #683174
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 27 Feb 2024 10:15
  • Schneewies Avatar
Warum dieser Tag:

Tag 11: Sossusvlei/Sesriam Relaxen; Übernachtung tbd?

Der Tag 10 ist meiner Meinung nach nicht tagesfüllend, daher kann man den Nachmittag auch zum relaxen nutzen. Und .... soviel gibt der Ort Sesriem nicht her.
Da wäre es vielleicht schöner, 2 Nächte in einer tollen Lodge in Aus zu verbringen (wir waren in Klein Aus Vista in einem Chalet) und ggfs. von dort aus einen Tagesausflug nach Lüderitz zu machen und die tolle Lodge zu genießen.

Ein paar Bilder sind in meinem unten verlinkten Reisebericht.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2024 10:21 #683175
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 27 Feb 2024 10:15
  • Schneewies Avatar
Wg. Mietwagen.
Wir würden nicht so gern mit einem normalen PKW durch Namibia reisen. Geteerte Strecken sind rar und wenn man erst mal zig km mit einem PKW über Gravel gefahren ist und nur noch das schlagen der Steine am Unterboden hört, ist man mehr als genervt.
Ich würde daher zu einem SUV raten, leider auh teurer.

Wenn ich an die Zufahrt zu den Chalets in Aus denke, und das mit einem normalen PKW, da wäre ich ganz schön ins schwitzen gekommen. :ohmy:
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2024 11:41 #683176
  • Chrisbe
  • Chrisbes Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 19
  • Chrisbe am 27 Feb 2024 11:41
  • Chrisbes Avatar
Auto: Die 'Nordrunde' sind wir notgedrungen mit einem Toyota Starlet gefahren.
Windhoek-Kambaku-Etosha- Ost rein, Süd raus, Vreugde, Vingerklipp, Ameib, Spitzkoppe, Swakopmund, Windhoek.
Teilweise nervig, aber gerade so machbar (oft sehr langsam gefahren).

Die Südrunde dann mit Hilux.
Windhoek-Sesriem-D707-Aus-Lüderitz-Fish River-Mesosaurus-Kalahari Game Ranch-Bagatelle-Windhoek.

Die hätten wir um keinen Preis mit einem normalen Strassenauto fahren wollen. Wie Christian schon geschrieben hat: Ständig die Sorge, dass was kaputt geht.

Wir haben 2 x 2 Wochen gemacht, sehr gut und nicht so stressig.

Viel Spaß, Namibia ist wunderbar
Ch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2024 17:13 #683189
  • visaontour
  • visaontours Avatar
  • Beiträge: 3
  • visaontour am 27 Feb 2024 17:13
  • visaontours Avatar
Schon mal ein rießen Dankeschön für eure Unterstützung bei unserer Planung!

Dann steht bei der Autowahl eigentlich fest, dass wir uns den etwas teureren SUV gönnen werden. Bei so viel Fahren sollte man ja auch etwas die Landschaft genießen können und halbwegs komfortabel reisen.

Bezüglich der Route würde ich versuchen es so zu planen, dass wir nach der Vingerklip Lodge noch zwei weitere Tage vor Swakopmund, vorzugsweise in der Nähe von/im Damaraland und einen Tag nach Sesriem auf dem Weg nach Windhoek in einer netten Lodge haben. Dann würden Lüderitz und der Kokerboom Forest wegfallen. Ist das dann so eine schlauere/entspanntere Route?

Was ich dazu aber noch sagen muss ist, dass ich es sehr gewöhnt bin lange und auch anspruchsvollere Strecken (nicht offroad) zu fahren (u.a. im Kaukasus, USA Extremlangstrecken durch den mittleren Westen, Oman...). Deshalb sind wir davon ausgegangen, dass die Route so gut möglich ist.

@Schneewie, ich bin mal durch deine tollen Bilder geflippt - echt super schön! Wie ich sehe habt ihr auch die Ballonfahrt über Sossusvlei gemacht. Würdest du sagen, dass es sich gelohnt hat? Ich finde den Preis doch etwas hoch und für die Hälfte könnte man zB auch Fallschirmspringen oder einen Rundflug mit einem Flugzeug buchen...

Liebe Grüße
Vincent
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2024 18:56 #683196
  • Tini___
  • Tini___s Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 65
  • Tini___ am 27 Feb 2024 18:56
  • Tini___s Avatar
Tag 9: Fahrt Swakopmund -> Sossusvlei; Dune 7 auf dem Weg

Die Düne 7 bei Walvis Bay könnt ihr euch sparen, wenn ihr danach ins Sossusvlei fährt. Dort sind die viel geileren Dünen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2024 08:14 #683212
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 28 Feb 2024 08:14
  • travelNAMIBIAs Avatar
Was ich dazu aber noch sagen muss ist, dass ich es sehr gewöhnt bin lange und auch anspruchsvollere Strecken (nicht offroad) zu fahren (u.a. im Kaukasus, USA Extremlangstrecken durch den mittleren Westen, Oman...). Deshalb sind wir davon ausgegangen, dass die Route so gut möglich ist.
Möglich ist vieles, ihr verbringt nur dann mit dem Abstecher in den Tiefen Süden einen Großteil des Urlaubes im Auto. Wenn ihr das mögt, dann nur zu.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi