• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 10 Tage Namibia -
16 Jan 2024 16:18 #680540
  • cheffo
  • cheffos Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 12
  • cheffo am 16 Jan 2024 16:18
  • cheffos Avatar
kalachee liegt da richtig, wenn Euer Fokus auf Natur Landschaft liegt dann macht es Sinn Etosha weglassen nur Krüger, dann in NAM Kalahari, Naukluft/ Sossus, (Swakop), Damaraland/Erongo. Swakop Landschaft klammere ich da mal aus, lebt von z.B. Desert Living Tour, aus meiner Sicht nicht unbedingt notwendig, lieber 1-2 Tage länger im Damaraland/Brandberg etc.
Sossus reicht wirklich 2 Nächte, aber als Neuling unbedingt machen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2024 16:41 #680542
  • ICPUI
  • ICPUIs Avatar
  • Beiträge: 4
  • ICPUI am 16 Jan 2024 16:41
  • ICPUIs Avatar
Ich denke dann bleibt Etosha wohl aussen vor und die Tiere werden dann im Krüger gesichtet! Habt ihr evtl. noch Tipps in welcher Region wir am besten Lodgets suchen in Kalahari, Namib-Naukluft und Damaraland / Erongo?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2024 19:43 #680552
  • Tini___
  • Tini___s Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 65
  • Tini___ am 16 Jan 2024 19:43
  • Tini___s Avatar
Wenn ihr gern aktiv seid, dann ist der Erongo bestimmt was für euch
(Lodges kann ich leider keine empfehlen, weil wir Camper sind)

Sowie in Swakopmund die geführte Fahrradtour durch die Dünen. Googel einfach fat bike tours Swakopmund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2024 13:26 #680586
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 17 Jan 2024 13:26
  • kalachees Avatar
ICPUI schrieb:
Ich denke dann bleibt Etosha wohl aussen vor und die Tiere werden dann im Krüger gesichtet! Habt ihr evtl. noch Tipps in welcher Region wir am besten Lodgets suchen in Kalahari, Namib-Naukluft und Damaraland / Erongo?

Lodges kenne ich nicht so, aber für Kalahari wären glaube ich so die Klassiker Bagatelle, Kalahari Anib, Jansen Kalahari Guest Farm, Red Dunes mal die Stichworte zum durch die Suchmaschinen jagen.

Von Swakopmund sind ja viele hier grosse Befürworter und ich kann es auch nachvollziehen, ist aber auch nicht so meins. Ausser das gute Essen. Man kann hervorragend Essen gehen in Swakopmund. :) Für einen erstmaligen Namibia-Besuch denke ich, gehört es schon irgendwie dazu und es gibt wirklich Unmengen an Aktivitäten, die man sich mal geben kann.

Für euch als Aktivurlauber wäre dann sicherlich auch die Spitzkoppe eine tolle Destination für schöne Wanderungen (oder natürlich auch Klettern). Dort hat es auch eine Lodge.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2024 11:04 #681117
  • ICPUI
  • ICPUIs Avatar
  • Beiträge: 4
  • ICPUI am 16 Jan 2024 16:41
  • ICPUIs Avatar
Also, dank den Tipps hier haben wir eine neue Route zusammengestellt. Zusätzlich haben wir den Flug auf einen Tag früher umgebucht, um Stress am ersten Tag zu vermeiden.

1 Tag Windhoek
2 Tage Bagatelle Lodge
2 Tage Agama Lodge
2 Tage Hansa Hotel Swakopmund
3 Tage Damaraland oder Erongo
1 Tag Windhoek

Aktuell sind wir noch unschlüssig, ob es zuletzt eher im Erongo sein soll (Ai Aiba oder Hohenstein Lodge) oder doch weiter oben im Damaraland (Lodge Damaraland oder Twyfelfontein Lodge). Die Fahrtzeit wäre allerdings vor allem im Umfeld von Twyfelfontein relativ lange - auch zurück nach Windhoek. Würde daher eher Erongo favorisieren. Oder lohnt sich Damaraland wirklich mehr?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2