THEMA: Etosha Park - Straßenzustanad + Übernachtung
30 Okt 2023 07:31 #676093
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 30 Okt 2023 07:31
  • travelNAMIBIAs Avatar
Asphalt zwischen Okaukuejo und Namutoni ist nach meiner Meinung falsch, weil dann noch viel mehr gerast wird.
So ist es. Damit wird die Straße zur Durchgangsstraße und man steht vor Problemen wie bei Sesriem-Sossusvlei.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
30 Okt 2023 07:56 #676094
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 30 Okt 2023 07:56
  • Achim G.s Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Asphalt zwischen Okaukuejo und Namutoni ist nach meiner Meinung falsch, weil dann noch viel mehr gerast wird.
So ist es. Damit wird die Straße zur Durchgangsstraße und man steht vor Problemen wie bei Sesriem-Sossusvlei.

Viele Grüße
Christian

Die Strecke von Sesriem - 4x4 Parkplatz dient ja m.M.n. hauptsächlich zur Überbrückung um von S nach S zu kommen (ok, Zwischenstopp bei Düne 45). Ansonsten gibt es da für den "Normaltouristen" wenig Grund sich sehr langsam zu bewegen. Hinzu kommt, dass viele ja meinen, mit 60 km/h + noch das schöne Licht morgens zu erreichen :laugh:

Die Zufahrten von den beiden Toren zu O + N sind ja auch asphaltiert und ich habe da noch nicht feststellen können, dass dort gerast wird. Man "gleitet" langsam voran und erfreut sich, dass man nicht durchgeschüttelt wird und sich der Beobachtung zuwenden kann.
Gleiches sehe ich auch auf der o.a. Strecke, wenn diese mal fertig gestellt ist.
Natürlich habe ich auch Fahrzeuge (mehr als einmal) gesehen, die mit einem "Affenzahn" dort lang gebrettert sind. Touristenfahrzeuge konnte ich da jedoch nicht ausmachen.
Wenn ich mal 60km/h im Park gefahren bin, dann nur aus dem Grund, dass ich das Gerappele satt war um durch das "Überfliegen" gehofft habe, dass das Fortkommen angenehmer wird.
Aus meiner Sicht, wird andersrum ein Schuh drauß :) ...zumindest bei den Besuchern, die wegen der Fauna dort sind.
VG
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2023 08:09 #676096
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 30 Okt 2023 07:31
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Achim,

wie gesagt, bei der Frage mit den Straßen prallen Welten aufeinander ;-)
Aber das haben wir ja im Thread dazu schon alles (?) besprochen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2023 08:45 #676097
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13216
  • Dank erhalten: 9737
  • Logi am 30 Okt 2023 08:45
  • Logis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Asphalt zwischen Okaukuejo und Namutoni ist nach meiner Meinung falsch, weil dann noch viel mehr gerast wird.
So ist es. Damit wird die Straße zur Durchgangsstraße und man steht vor Problemen wie bei Sesriem-Sossusvlei.

Viele Grüße
Christian

Ich habe gerade einmal durchs Forum zurück geblättert, was an Wildunfällen auf der Strecke Sesriem-Sossusvlei hier im Forum erwähnt wurde.

Neben einem überfahrenen Gepard (großer Aufschrei!), angefahrenem Oryx und Springbock, wurde 2016 sogar eine Giraffe von einem Reisebus auf der Rallye am frühen Morgen überfahren. Leider lassen sich die verlinkten Artikel zur AZ nicht mehr öffnen bzw. führen ins Nirwana.

LG
Logi

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, buma, CuF, earlybird71
02 Nov 2023 21:09 #676338
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 02 Nov 2023 21:09
  • Malbecs Avatar
Vor einigen Tagen weilten wir im Etosha NP.
Uns störte der Straßenzustand nicht weil wir auf Pirsch waren um Tiere zu sehen. Dazu fährt man langsam. Der Park ist zur Tierbeobachtung für uns geöffnet!!! Oder sehe ich das falsch ???
Gruss
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Alfred, Logi, earlybird71, Tini___