THEMA: Route Spitzkoppe zur Vingerklip Lodge
22 Okt 2023 10:52 #675679
  • Nimara
  • Nimaras Avatar
  • Beiträge: 4
  • Nimara am 22 Okt 2023 10:52
  • Nimaras Avatar
Hallo zusammen,
nachdem wir letztes Jahr eine dreiwöchigen Rundreise in Südafrika gemacht haben, werden wir (2 Erwachsene, 56 und 55) am nächsten Sonntag für knapp 3 Wochen nach Namibia fliegen. Wir planen immer selbst und soweit steht die Route. Bei einer Strecke brauchen wir nochmal Eure Erfahrung; wir planen von Swakopmund über die Spitzkoppe zur Vingerklip Lodge zu fahren. Wir wissen, dass es für einen Tag eine lange Strecke ist und dass man eigentlich an der Spitzkoppe übernachten sollte, aber leider geht es nicht anders. Das erste Teilstück ist klar, aber von der Spitzkoppe weiter zur Vingerklip sind wir noch unsicher. Angedacht ist über D1930 nach Uis, C35 Richtung Khorixas, C39 und D2743.
Ist das so gut fahrbar oder gibt es andere Ideen?
Vielen Dank schon mal,
Nicola
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2023 11:09 #675681
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 22 Okt 2023 11:09
  • chrigus Avatar
Hallo Nicola

Sorry, aber streicht die Spitzkoppe das bringt euch nichts. Ihr stresst euch nur damit.

Fahrt über Henties Bay (Schiffswrack) und Uis (Kaktus Kaffee). Dann braucht ihr so fünf Stunden reine Fahrzeit. Das ist schon ordentlich. Mit dem Umweg über die Spitzkoppe braucht ihr min. eine Stunde mehr. Dann wollt ihr aber auch noch rumlaufen und etwas sehen. Alleine dafür würde ich drei Stunden ansetzen. Es lohnt sich auch beizeiten schon bei Vingerklippe zu sein.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
22 Okt 2023 11:13 #675682
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 22 Okt 2023 11:13
  • chamäleon2011s Avatar
Da war der Chrigu schneller.

Das wäre auch mein Vorschlag, denn der Umweg an der Spitzkoppe vorbei lohnt nicht, da ihr dort sowieso keine Zeit habt, was zu machen. Es sind mindestens 6 Stunden reine Fahrzeit ohne Kaffee, Pipi, Fotos...

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2023 12:12 #675684
  • Nimara
  • Nimaras Avatar
  • Beiträge: 4
  • Nimara am 22 Okt 2023 10:52
  • Nimaras Avatar
Hallo Chrigu und Karin,
lieben Dank für Eure Antworten ; uns ist das mit der langen Fahrtzeit schon bewußt, aber das kennen wir schon von anderen Reisen, auch wenn es mit Namibia nicht so vergleichbar ist. Wir sind vorher drei Nächte in Swakopmund und daher ausgeruht und haben dann in der Vingerklip Lodge zwei Übernachtungen. Leider ist mir die Spitzkoppe bei meiner Planung durchgegangen, aber ich möchte da so gerne hin, auch wenn es dann nur eine kurze Zeit wird.
Passt die Route, trotz Eurer berechtigten Bedenken, denn so?
Viele Grüße,
Nicola
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2023 12:29 #675686
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 22 Okt 2023 11:09
  • chrigus Avatar
Nimara schrieb:
Passt die Route, trotz Eurer berechtigten Bedenken, denn so?

Nach meiner Ansicht passt es nicht. Wenn du aber noch einige Male nachfragst, dann findest sich bestimmt jemand der bestätigt dass es geht. :blink: Wenn ihr es machen wollt, dann macht es aber es ist wirklich Unsinn.

Wenn es dir so wichtig ist, dann plane anders oder nutze einen der Swakopmund Tage für einen Tagesausflug an die Spitzkoppe.

Sonnige Grüsse aus Swakopmund
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Achim G.
22 Okt 2023 13:39 #675689
  • Nimara
  • Nimaras Avatar
  • Beiträge: 4
  • Nimara am 22 Okt 2023 10:52
  • Nimaras Avatar
Hallo Chrigu,
ich wollte keine „Bestätigung“, sondern einfach nur nochmal die „Umstände“ erklären. Manchmal liegt die Lösung so nah- einen Tagesausflug hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Vielen Dank für die Idee.
Viele Grüße,
Nicola
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.