THEMA: Ersttäter: Einschätzung und Tipps von Erfahrenen?
20 Okt 2023 19:32 #675603
  • mc3009
  • mc3009s Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 37
  • mc3009 am 20 Okt 2023 19:32
  • mc3009s Avatar
Maecs schrieb:
Google ist ja in Afrika nicht Dein Freund, wie ich hier lernen durfte, daher nutze ich unterwegs immer die OSM-App, nicht nur in Afrika, auch anderswo. Die Offline-Karten finde ich sehr detailliert, auch im Moremi konnten wir uns damit bestens orientieren!

LG Marcus
Ich will hier keine Lanze brechen für Google maps, im Moremi würde ich es auch nicht verwenden wollen. Ich würde aber auch niemanden Angst machen wollen, dass er mit maps nicht sicher vom Etosha nach Swakopmund kommt. Über die Fahrtzeiten braucht man glaube ich nicht diskutieren, die unterscheiden sich auch dramatisch schon von Fahrer zu Fahrer.
Viele Grüße
Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2023 12:31 #675629
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 480
  • Dank erhalten: 439
  • Maecs am 21 Okt 2023 12:31
  • Maecss Avatar
mc3009 schrieb:
Maecs schrieb:
Google ist ja in Afrika nicht Dein Freund, wie ich hier lernen durfte, daher nutze ich unterwegs immer die OSM-App, nicht nur in Afrika, auch anderswo. Die Offline-Karten finde ich sehr detailliert, auch im Moremi konnten wir uns damit bestens orientieren!

LG Marcus
Ich will hier keine Lanze brechen für Google maps, im Moremi würde ich es auch nicht verwenden wollen. Ich würde aber auch niemanden Angst machen wollen, dass er mit maps nicht sicher vom Etosha nach Swakopmund kommt. Über die Fahrtzeiten braucht man glaube ich nicht diskutieren, die unterscheiden sich auch dramatisch schon von Fahrer zu Fahrer.
Viele Grüße
Marc

Du hast schon Recht. Von Etosha nach Swako kommt man m.M. nach auch ohne jegliches Navi. Es reicht eine einfache Papierkarte.

LG Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2023 14:28 #675642
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13217
  • Dank erhalten: 9739
  • Logi am 21 Okt 2023 14:28
  • Logis Avatar
Maecs schrieb:

Du hast schon Recht. Von Etosha nach Swako kommt man m.M. nach auch ohne jegliches Navi. Es reicht eine einfache Papierkarte.

LG Marcus

Die jungen Leute kennen so etwas wie eine "Papierkarte" nicht, geschweige denn damit umgehen. Die können nur Smartphon und App.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, freshy