THEMA: Reise 15 Tagen/ 14 Nächte Tipps? Route ok?
20 Sep 2023 11:53 #674111
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Online
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 1042
  • D und M am 20 Sep 2023 11:53
  • D und Ms Avatar
Hallo Eriks

Vom ersten Teil der Reise habt ihr praktisch nichts von der Umgebung der Unterkünfte. Ihr kommt am Nachmittag an und fahrt am nächsten Morgen schon wieder nicht allzu spät. Dazwischen müsst ihr einkaufen, einchecken, Camp aufstellen, kochen/braaien. Jedes einzelne dauert nicht lange, aber es summiert sich.
Ich würde auch "nur" eine Standardtour im Süden bis Sossusvlei und im Norden bis Etosha machen.

Liebe Grüsse
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Logi, CoM
20 Sep 2023 12:44 #674113
  • hspalinger
  • hspalingers Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 5
  • hspalinger am 20 Sep 2023 12:44
  • hspalingers Avatar
Hallo Eriks

Hier mein Vorschlag für eine entspanntere Reise (vor allem am Anfang) unter Berücksichtigung Deiner bereits gemachten Buchungen und den Kosten bei einer Annulierung.

Den ganzen Süden weglassen (Kalahari / Fishriver / Lüderitz).

Tag 1 Windhoek (Autoübernahme / Einkaufen - Büllsport (Camping, exklusiver Platz)

Tag 2 Büllsport Ausflug und Wanderung durch Köcherbaumschlucht (bei Buchung angeben, dass Ihr das machen wollt. Der Eigner
fährt Euch an den Ausgangspunkt der Wanderung)

Tag 3 Büllsport - Kanaan

Tag 4 Kanaan

Tag 5 Kanaan - Sesriem

Tag 6 Sesriem

Tag 7 Sesriem - Swakopmund

Rest wie geplant.

Alles ist natürlich abhängig, ob Ihr so kurzfristig noch reservieren könnt. Die Absagen bei der Anib Lodge Camping und Fishriver Camping sollten Euch nicht allzu teuer kommen.

Gute Reise, wie auch immer sie am Schluss aussehen wird.

Beste Grüsse

Hanspeter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Sep 2023 13:05 #674116
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 20 Sep 2023 13:05
  • Lommis Avatar
Hallo ihr zwei,

mal etwas zu euren anderen Fragen:
1) Lohnt es sich in Lüderitz den Ausflug mit dem Boat zu machen? Kolmasnkop wollen wir auf kein Fall verpassen.
Wenn ihr auf dem Weg nach Lüderitz den Canyon noch mit nehmen wollt, Vielleicht noch ein Stopp in Garup(?), da wird nicht mehr soviel Zeit für eine Bootstour bleiben. Und am nächsten Tag braucht ihr in Kolmanskuppe auch eure Zeit!

2) Lohnt es sich duch Moon Landscape zu fahren? Wann denn? Am besten am Morgen vor dem Spitzkoppe oder auf dem Weg vom Sesriem nach Swakopmund?
Ob es sich lohnt ist stehts Ansichtssache, ist Landschaftlich schon interessant.
Muss man schauen, wie es streckenmäßig und zeitmäßig am besten passt.

3) Am Twyfelfontain kann man sich am gleichen Tag Damara living museum und die Felsgravuren anschauen? Ist die Lodge empfelenswert? Das wäre unsere einzige Lodge im ganzen Urlaub.
Ich denke es stellt kein Problem dar die beiden mit einander zu verbinden, und was die Lodge angeht, ich fand sie nicht verkehrt, wenn man sich bewußt ist, dass sie stark frequentiert ist, aber ich habe vom Restaurant aus Elefanten beobachten können.

4)War jemand bei Okonjima? Lodge ist sehr teuer und die Aktivitäten auch, aber wir würden dann ev. im Camping übernachtungen und die Leopard tracking am folgenden morgen machen bevor es RIchtung Windhiek geht

Auf Okonjima war ich noch nicht und somit habe ich das Leoparden tracking auch noch nicht gemacht, aber ich würde euch empfehlen, die Game Drives meist in Verbindung mit einem Sundowner, wie zB auf Anib mit zu nehmen, ich finde das lohnt sich.

Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Sep 2023 13:28 #674118
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1990
  • Dank erhalten: 2268
  • Gabi-Muc am 20 Sep 2023 13:28
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

ich sehe es wie die anderen, viel zu sportlich. Ihr braucht Euch keine Gedanken über Ausflüge zu machen, denn wenn ihr die Route so durchzieht, werdet ihr nur damit beschäftigt sein die Fahrstrecken zu absolvieren.

Der Vorschlag von hanspeter finde ich gut.

Man könnte sogar noch Kanaan weglassen und direkt in Sesriem starten.... Dann wäre es noch entspannter.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Logi
20 Sep 2023 15:15 #674128
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 694
  • Grosi am 20 Sep 2023 15:15
  • Grosis Avatar
Hallo Eriks
Letzten Oktober waren wir auf Onkonjima wegen dem Leotracking. Eine Nacht haben wir in der Lodge und eine Nacht auf dem Campingplatz verbracht. Die Camper werden beim Tracking nur mitgenommen falls noch Platz in den Fahrzeugen ist.
Zudem findet das Trecking um diese Jahreszeit morgens um 06.15h statt.

Liebe Grüsse
Grosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Sep 2023 15:30 #674130
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30536
  • Dank erhalten: 28407
  • travelNAMIBIA am 20 Sep 2023 15:30
  • travelNAMIBIAs Avatar
Nur als Nachtrag zu Grosi (ich hatte das mit dem Leoparden-Tracing ganz übersehen): Ich würde davon sicher nicht meine Stationsauswahl abhängig machen. Diese Raubtieraktivitäten sind ja derzeit eine absolute Grauzone (eigentlich verboten), weshalb AfriCat/Okonjima auch mal wieder gegen das MEFT klagt (www.namibian.com.na/...rnivore-regulations/). Wer weiß, ob diese in Zukunft noch angeboten werden dürfen etc.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.