THEMA: Heissluftballontour von Desert Grace Lodge
14 Aug 2023 16:08 #671895
  • travelvictim
  • travelvictims Avatar
  • Beiträge: 4
  • travelvictim am 14 Aug 2023 16:08
  • travelvictims Avatar
Hallo zusammen,

wir planen im Sep/Okt eine Tour es ist alles bereits gebucht mit Hilfe Eurer toller Beiträge.

Nun möchten die Heissluftballontour machen und übernachten in der Desert Grace Lodge, kann man da morgens dann im Dunkeln
vor Sonnenaufgang gut fahren? Weil überall steht, dass man im Dunkeln nicht fahren soll.

Habt ihr Tipps?

LG Miriam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2023 16:12 #671896
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30534
  • Dank erhalten: 28403
  • travelNAMIBIA am 14 Aug 2023 16:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Miriam,

neben der Frage ob man fahren sollte, musst Du mit Deinem Mietwagenanbieter klären, ob Du in der Dunkelheit fahren darfst. Das ist bei einigen Vermietern vertraglich ausgeschlossen. Ansonsten eben genügend Zeit einparken und immer (selbst in der Wüstenregion) auf Wildwechsel (v. a. dort Oryx) achten.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Aug 2023 16:18 #671898
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 14 Aug 2023 16:18
  • chrigus Avatar
travelvictim schrieb:
Nun möchten die Heissluftballontour machen und übernachten in der Desert Grace Lodge, kann man da morgens dann im Dunkeln
vor Sonnenaufgang gut fahren? Weil überall steht, dass man im Dunkeln nicht fahren soll.

Von Desert Grace bis zum Ballontour fahrt ihr zwei Stunden. Das ist schon sehr viel in der Dunkelheit.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2023 21:22 #671917
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 14 Aug 2023 21:22
  • helens Avatar
Hallo Travelvictim,

wir waren letztes Jahr auf der Desert Grace Lodge.
Du fährst von der Straße bis zur Lodge gut10 km auf einer teilweise recht unebenen und steinigen Pad.
Ich würde mir den Stress nicht antun. Und wie die anderen schon geschrieben haben, wenn du einen Mietwagen hast, darfst du meistens nicht im Dunkeln fahren. Ich würde es auch nicht empfehlen.
Ich war im Februar bei Freunden und wir waren abends im Dunkeln noch unterwegs. Vögel sind da noch das harmloseste.

Liebe Grüße, helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi