THEMA: Namibia als Wiedergutmachung
17 Aug 2023 23:02 #672123
  • ctulhu
  • ctulhus Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 15
  • ctulhu am 17 Aug 2023 23:02
  • ctulhus Avatar
BikeAfrica schrieb:
Superfanti schrieb:
Ich mag die Spitzkoppe, aber 2 Nächte wären mir wahrscheinlich zu lange. Ggf. Diese Nacht noch in Swakop dranhängen.

Bei Interesse an Fotografie sind zwei Nächte durchaus sinnvoll. Ich war damals dort, als man zum Bushman's Paradise noch ohne Guide laufen konnte. Ich habe in Erinnerung, dass wir alleine dafür fünf Stunden unterwegs waren.
Und auch die Farben der Felsen beim Sonnenuntergang sind gigantisch. Da lässt sich mit Zeitraffer sicherlich was schönes basteln. Und wenn es tagsüber nicht mehr so viel hergibt, wäre ja auch ein Tagesausflug nach Usakos zur Ameib-Ranch denkbar. Wir aber waren damals mit zwei Tagen Spitzkoppe absolut zufrieden ...

Gruß
Wolfgang

Wir waren leider nur eine Nacht dort (mit 2 Kindern).
Die Natur ist dort so schön, dass man die Zeit durchaus füllen kann. Zwar sind Führungen zwingend zu bezahlen (und am Hauptbüro anzumelden), wer ihr aber Natur, Wandern und Wissenszuwachs liebt, dann sind 2 Nächte dort genau richtig.

Gruss
Sascha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2023 10:50 #672132
  • Pointfoto
  • Pointfotos Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 7
  • Pointfoto am 18 Aug 2023 10:50
  • Pointfotos Avatar
Unsere Planung ist ein gutes Stück voran gekommen. Wir sind happy, denn unser Plan steht. Es fehlen nur noch die Flüge, für die wir jetzt leider noch zu früh dran sind. Wir haben unsere Route mit einer Agentur gemeinsam erstellt. Wir hatten unsere Ideen, wie ich sie ja am Anfang geschrieben hatte und tolle Ideen kamen von der Agentur hinzu. Ursprünglich wollte ich alle Buchungen selber vornehmen, aber dann las ich im Forum von positiven Rückmeldungen, die damit eine Agentur beauftragten. UND so sieht es nun abschließend aus:

1 Nacht Windhoek (Tamboti Guesthouse)
2 Nächte Bagatelle Kalahari Game Ranch
1 Nacht Mesosaurus Fossil Camp
2 Nächte Canyon Roadhouse Campsite
2 Nächte Klein-Aus Vista Desert Horse Campsite
1 Nacht Namtib Desert Lodge/Little Hunter's Rest
2 Nächte Sesriem Campsite
1 Nacht Mirabib
2 Nächte Swakopmund (Veronika Gästehaus)
2 Nächte Spitzkoppe Campsite
1 Nacht Mowani Mountain Camp
1 Nacht Palmwag Concession/Hein's Camp
1 Nacht Ongongo Waterfalls Camp
2 Nächte Epupa Falls Lodge and Campsite
1 Nacht Kaoko Mopane Lodge and Campsite
1 Nacht Etosha / Olifantrus Camp
2 Nächte Etosha Okaukuejo
2 Nächte Onguma Tamboti Campsite
1 Nacht Waterberg Plateau Campsite
Rückreise nach Windhoek - Autoabgabe - Rückflug

Den Vorschlag der Agentur, im Damaraland und Kaokoveld lieber kürzere Strecken zu fahren und jede Nacht woanders verbringen, da für "Ausflüge" eh immer alles zusammengepackt werden muss, fanden wir gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee