THEMA: Ersttäter Camping Route
01 Aug 2023 09:44 #670923
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 164
  • Trollkind am 01 Aug 2023 09:44
  • Trollkinds Avatar
Hallo Valli, zwischen Swakopmund und Etosha gibt es eine Fülle an wunderbarer Campingmöglichkeiten.
Spitzkoppe, Mowani Mountain Campsite (wurde gerade von dem Forumsuser Alm sehr gelobt), Camp Madisa, oder am Grootbergpass der Hoada Campingplatz.
Solltet Ihr beim Anderson Gate in den Etosha fahren kann man durchs Erongo Gebirge (Omandumba, Erongo Rock Campsite oder Etosha Plateau) Möglichkeite ohne Grenzen.
Das Erongo Gebirge finde ich persönlich eine wunderschöne Gegend.
Viel Freude beim Planen Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Valli
01 Aug 2023 11:21 #670940
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 01 Aug 2023 11:21
  • dergnagflows Avatar
Hi,
kalachee schrieb:
Unser «Stammhaus» ist das Palmquell Hotel in Klein-Windhoek, das ist im ganzen 2024 aber zu wegen Renovation,

Oha, danke für die Info. Dort wollten wir nach den guten Erfahrungen der letzten beiden Male im Februar auch wieder hin. Müssen wir wieder was anderes suchen.

LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2023 12:10 #670948
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 01 Aug 2023 12:10
  • chrigus Avatar
Hallo Valli

Ich habe mal eine Standard Camping Tour für 3 Wochen zusammengestellt wie wir diese gerne machen. Da haben wir auch unsere bevorzugten Campsites drin. Vermutlich sind ein, zwei Schlenker die ihr nicht braucht. Dafür habt ihr dann etwas mehr Zeit in der Etosha.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Valli
01 Aug 2023 14:43 #670969
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 01 Aug 2023 14:43
  • kalachees Avatar
Hallo Wolfgang

dergnagflow schrieb:
Oha, danke für die Info. Dort wollten wir nach den guten Erfahrungen der letzten beiden Male im Februar auch wieder hin. Müssen wir wieder was anderes suchen.

Wir eben auch! Hatten zuerst noch reserviert für Ende Januar - aber sie hatten darauf schon geschrieben, dass es womöglich schon zugemacht wird, wenn wir da sein wollten. Das hat sich dann bestätigt. Offenbar ist der Verkauf nun über die Bühne, bin gespannt, was der neue Besitzer daraus macht (das aktuelle Management hatte mir nur geschrieben, dass es von einem «renommierten Geschäftsmann aus Namibia» übernommen worden sei).

Wie erwähnt kommen wir jetzt im Terra Africa unter, wurde von einem Freund von mir aus Windhoek empfohlen.

Vielleicht treffen wir uns ja! Aber ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass ihr eher im Kaokoveld unterwegs seid? Wir machen eine schöne Runde Windhoek - KTP - Ghanzi - Maun - Moremi - Panhandle - Divundu - Erongo - Windhoek.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2023 15:21 #670978
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 01 Aug 2023 12:10
  • chrigus Avatar
kalachee schrieb:
Wie erwähnt kommen wir jetzt im Terra Africa unter, wurde von einem Freund von mir aus Windhoek empfohlen.

Oh. Ist das wieder offen? Wir waren zwei Mal da. Beim ersten Mal war es recht gut, dann wurden Teile davon verkauft und es war etwas merkwürdig. Irgendwann während Corona, war Terra Africa dann komplett zu.
Mir ist die Unterkunft aber eher zu laut. Der Verkehr unter der Woche macht sich schon deutlich bemerkbar.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun
01 Aug 2023 15:55 #670984
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30534
  • Dank erhalten: 28403
  • travelNAMIBIA am 01 Aug 2023 15:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
Oh. Ist das wieder offen? Wir waren zwei Mal da. Beim ersten Mal war es recht gut, dann wurden Teile davon verkauft und es war etwas merkwürdig. Irgendwann während Corona, war Terra Africa dann komplett zu.
Mir ist die Unterkunft aber eher zu laut. Der Verkehr unter der Woche macht sich schon deutlich bemerkbar.
Jup, ist wieder seit Mai 2022 offen (wir hatten dazu vor einigen Monaten eine Thread: www.namibia-forum.ch....html?start=6#645997) und gehört weiterhin Rolf Hansen (dem Vorsitzenden der Namibischen Krebsvereinigung). Der Verkauf (gehörte vor Corona ihm und seinem - nun - Expartner) war gescheitert. Restaurant ist auch geöffnet. Ich habe selber keine aktuellen Erfahrungen, aber die Bewertungen in den einschlägigen Portalen sind zuletzt eher "durchwachsen".
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, Logi