• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Detailplanung - Fragen
05 Jul 2023 23:07 #669319
  • Tini___
  • Tini___s Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 68
  • Tini___ am 05 Jul 2023 23:07
  • Tini___s Avatar
Hallo liebe Fomis!

Noch dauert es ein bisschen bis zu unsrer Reise Ende Okt./Anfang Nov., aber ich mache mir bereits über die Detailplanung der einzelnen Tage Gedanken – ich kann das Planen einfach nicht lassen :silly:
Es wird unsere zweite Reise nach Namibia und einige Orte oder Strecken sind uns schon bekannt, aber natürlich steuern wir auch uns noch unbekannte Ziele an.
Wir reisen im Toyota Hilux mit Dachzelt.
Würde mich über eure Inputs zu folgenden Fragen freuen:

Hauchabfontein Camping:
Dort waren wir schon letztes Mal und damals haben wir die private Farmrundfahrt gemacht. War wirklich toll! Diesmal möchten wir gern ein anderes Programm machen. Auf der Webseite steht, dass es dort einen Wanderweg namens „Geheimes Tal“ gibt. Kennt das jemand, schon wer gemacht?

Sesriem/Sossusvlei:
Sonnenaufgang ist Ende Oktober gegen 6 Uhr. Wie lange dauert es dann, bis es furchtbar heiß wird, also sagen wir mal über 30 Grad? Ich denke dass das relativ schnell gehen wird wenn die Sonne mal draußen ist, oder täusche ich mich und man hat schon noch ein paar Stündchen bevor’s unerträglich wird?

Nach Sesriem wird die nächste Übernachtung in Mirabib sein, und dann raus an die Küste.

Walvis Bay:
Wo stellt man am besten das Auto ab, wenn man ein bisschen an der Lagune entlangspazieren möchte?
Hat jemand Restaurantempfehlungen für Walvis Bay?

Über Swakop und Spitzkoppe geht’s dann zum Madisa Camp. So weit so klar.

Meine nächste Frage betrifft dann die Etappe Madisa Camp – Bambatsi Guest Farm:
Außer Einkaufen in Khorixas, haben wir für diesen Tag noch keine weiteren Pläne.
Vingerklip waren wir bei der letzten Reise schon, das war schön aber müssen wir nicht wiederholen.
Was könnten wir in dieser Gegend sonst noch machen?
Ist der Petrified Forest einen Abstecher wert?

Nach Bambatsi geht’s in den Etosha und am Ende der Runde noch eine Nacht in der Immanuel Lodge. Dazu habe ich (vorerst ;) ) keine weiteren Fragen.


Bedanke mich im Voraus bei allen fleißigen Schreibern!

Viele Grüße,
Tini
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2023 23:39 #669321
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6796
  • Dank erhalten: 7067
  • BikeAfrica am 05 Jul 2023 23:39
  • BikeAfricas Avatar
Tini___ schrieb:
Sesriem/Sossusvlei:
Sonnenaufgang ist Ende Oktober gegen 6 Uhr. Wie lange dauert es dann, bis es furchtbar heiß wird, also sagen wir mal über 30 Grad? Ich denke dass das relativ schnell gehen wird wenn die Sonne mal draußen ist, oder täusche ich mich und man hat schon noch ein paar Stündchen bevor’s unerträglich wird?

Die 30 Grad werden schon meist schnell erreicht, aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass es unerträglich wird. Die trockene Hitze ist besser verträglich als die gleichen Temperaturen bei unserem Klima. Ich war mehrfach schon den ganzen Tag von Sonnenaufgang bis zum späten Nachmittag dort zu Fuß unterwegs. Man muss dort nicht gleich nach zwei Stunden wieder abhauen ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Tini___
06 Jul 2023 07:30 #669325
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 06 Jul 2023 07:30
  • Lommis Avatar
Hallo Tini,

kann mich Wolfgang da nur anschließen!
War bei meinem letzten Besuch im Oktober so gegen 12 Uhr Mittags im Dead Vlei.
Ich fand es toll es waren kaum andere Leute da, so dass ich mich fototechnisch so richtig schön austoben konnte. Wie Wolfgang schon schrieb ist die trockene Hitze wirklich gut ertragbar. Mit einem passenden Sonnenschutz für Kopf und Wasser dabei, kannst du richtig lange alle Ecken erkunden.

Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tini___
06 Jul 2023 13:46 #669353
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 06 Jul 2023 07:30
  • Lommis Avatar
Tini___ schrieb:
Hallo liebe Fomis!

Über Swakop und Spitzkoppe geht’s dann zum Madisa Camp. So weit so klar.

Meine nächste Frage betrifft dann die Etappe Madisa Camp – Bambatsi Guest Farm:
Außer Einkaufen in Khorixas, haben wir für diesen Tag noch keine weiteren Pläne.
Vingerklip waren wir bei der letzten Reise schon, das war schön aber müssen wir nicht wiederholen.
Was könnten wir in dieser Gegend sonst noch machen?
Ist der Petrified Forest einen Abstecher wert?

Hallo Tini,

so etwas wie den Petrified Forest oder Versteinerten Wald zu empfehlen finde ich schwierig, wenn man sowas mag hat es was.
Ich fand es mit Führung äußerst interessant.





Wenn ihr die "Schleife" fahrt, könnt ihr das auch mit den "Orgelpfeifen"



und natürlich Twyfelfontein



verbinden, falls ihr das noch nicht kennen solltet.

Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, Tini___
06 Jul 2023 18:56 #669376
  • Tini___
  • Tini___s Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 68
  • Tini___ am 05 Jul 2023 23:07
  • Tini___s Avatar
Lieben Dank für eure Antworten.
Dann werde ich mich mal von den Temperaturen bei Sesriem nicht schon im Vorhinein abschrecken lassen, wir werden dann eh sehen wie's kommt :)

Markus, deinen Vorschlag schau ich mir genauer an, kennen wir alles noch nicht. Klingt schon mal nicht schlecht!

Vielleicht findet sich noch jemand, der die Wanderung auf Hauchabfontein kennt? :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2023 19:35 #669378
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13285
  • Dank erhalten: 9814
  • Logi am 06 Jul 2023 19:35
  • Logis Avatar
Tini___ schrieb:
Vielleicht findet sich noch jemand, der die Wanderung auf Hauchabfontein kennt? :silly:

Über die Suchfunktion lassen sich Reiseberichte finden, u.a. dieser hier:

www.namibia-forum.ch...html?start=12#549315

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2