THEMA: Brandberg einbauen?
03 Jul 2023 07:42 #669138
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 4025
  • Flash2010 am 03 Jul 2023 07:42
  • Flash2010s Avatar
Hi Karsten,

bei zwei Tagen Swakop könnt ihr ja auch spontan nach der Bootstour entscheiden, ob ihr noch mehr Robben sehen wollt. Cape Cross ist halt schon ein Erlebnis - nicht nur visuell. Falls das Wetter mitspielt. könnt ihr dort in der gleichnamigen Lodge noch etwas trinken am Strand und dann gemütlich zurück fahren. Wir sind damals von Swakop aus morgens nach Cape Cross und dann weiter zur White Lady Lodge. War schon recht anstrengend und rückblickend musste wir natürlich etwas auf die Uhr schauen. Beim zweiten Besuch in Cape Cross hatten wir eine Übernachtung in der Lodge und haben viel Zeit bei den Robben verbracht, das war entspannter.

Brandberg macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man auch dort übernachtet, z.B. in der White Lady Lodge. Wenn ihr in Madisa die Elefantentour bucht, bedenkt vorher, dass ihr dort nur bar bezahlen könnt! Die Tour müsste bei mind. 900 NAM$ pro Person liegen. An diesem Tag schafft ihr keinen Besuch mehr bei Twyfelfontein, je nachdem auch wie weit ihr zu den Elefanten fahrt. Wir hatten sie letztes Jahr direkt an der C35 kurz vor der Abfahrt Madisa, also immer schön die Augen offen halten! (Wenn die Tour ausgebucht ist, ist Twyfelfontein eine gute Alternative als Tagesausflug)

Auf dem Weg von Swakop nach Madisa könnt ihr in Uis im Cactus Garden eine kleine Pause machen, sehr empfehlenswert! Und das letzte WLAN vor Etosha.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und tolle Eindrücke!

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Letzte Änderung: 03 Jul 2023 07:43 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, D70!
03 Jul 2023 11:03 #669146
  • Dirk.R
  • Dirk.Rs Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 41
  • Dirk.R am 03 Jul 2023 11:03
  • Dirk.Rs Avatar
Flash2010 schrieb:
Wenn ihr in Madisa die Elefantentour bucht, bedenkt vorher, dass ihr dort nur bar bezahlen könnt! Die Tour müsste bei mind. 900 NAM$ pro Person liegen.

Ich beschäfige mich aktuell mit Brandberg, Madisa, Umgebung und Elefanten-Tour.
Die Tour bei Madisa kostet jetzt 1.500 NAD (6-8 Stunden), bei White Lady Lodge 630 NAD (2-3 Stunden).
Ich mutmaße mal, dass White Lady näher an den potentiellen Standorten der Elefanten liegt und somit Fahrzeit eingespart werden kann.
Wenn jemand genaueres hierzu weiß, wäre ich für eine Info dankbar.

Liebe Grüße Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2023 11:12 #669147
  • ultraulla
  • ultraullas Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 19
  • ultraulla am 03 Jul 2023 11:12
  • ultraullas Avatar
Hallo Dirk, wir waren vor zwei Jahren im Herbst in der white Lady Lodge auf der Campsite und haben diese Tour gemacht. Uns wurde damals gesagt, dass die Tour nur stattfindet, wenn man nicht mehr als 1,5 Stunden fahren muss, um die Elefanten zu finden. Zum Glück waren sie zwei Tage vorher durchs Camp gezogen. Wir hatten also Glück. Meine Freundin war letztes Jahr im Januar da, da gab es keine Elefanten und darum auch keine Tour. Ich denke, ich würde vielleicht mal dort anrufen. Aber natürlich ist auch das dann nur eine Momentaufnahme. Grüße Ulla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2023 13:53 #669153
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 03 Jul 2023 13:53
  • Lommis Avatar
Hallo!

Habe 2012 eine 6 stündige Tour von der Grootberg Lodge aus gemacht und habe dabei an verschiedensten Stellen Elefanten gesehen.
Wir sind die volle Zeit gefahren, mit viele Foto-Stopps für Elefanten inkl. Päuschen zum ruhigen einnehmen des Lunch-Paketes.
Da hat sich die größere Investition auf jeden Fall gelohnt gelohnt.



Gruß
Markus
Anhang:
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2023 14:04 #669155
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 4025
  • Flash2010 am 03 Jul 2023 07:42
  • Flash2010s Avatar
Gut, 1.500 NAM$ wundert nach all den Teuerungen auch nicht.

Soweit ich weiß, stimmt es, dass der Drive bei der White Lady Lodge nur gemacht wird, wenn man nicht weit fahren muss. Bei uns damals (2017) war das nämlich erstmal der Fall und wir hätten noch nicht mal das Geld wieder bekommen, was ärgerlich war. Klar war es traurig wegen der Elefanten, aber das ist die Natur, aber man hat uns eben nur angeboten, einen Nature Drive stattdessen wahrzunehmen. Das hat uns zunächst etwas geärgert, bis wir dann (wahrscheinlich wegen eines Fotografen für ein Magazin) doch noch los gefahren sind und fast drei Stunden die Elefanten gesucht haben. Das hätten sie alleine für uns aber nicht gemacht.

Ich bin mir auch unsicher, ob die White Lady Lodge diese Umgebung ein wenig exklusiv hält und andere Camps eben nicht dorthin fahren dürfen für die Elefanten. Denn die White Lady liegt ja nicht so weit von Madisa und wir sind damals (2018) von Madisa aus ewig lange woanders hingefahren, obwohl laut deren täglichen Facebook Postings bei White Lady Elefanten waren an diesem Tag.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2023 14:20 #669157
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 892
  • Dank erhalten: 853
  • Seyko am 03 Jul 2023 14:20
  • Seykos Avatar
Madisa liegt etwa +/- 60-70 km von der White Lady Lodge entfernt. Deutlich zuviel für einen Game-Drive

Liebe Grüsse
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.