THEMA: Mai-Juni 2024 - Namibia / Botswana / Vic Falls
21 Jun 2023 16:08 #668436
  • FabianPl
  • FabianPls Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 17
  • FabianPl am 21 Jun 2023 16:08
  • FabianPls Avatar
Aktuell bin ich ja noch ganz in der Anfangsphase. Die Alternative wäre entweder ein Bushcamper oder ein Hardtop Dachzelt. Das würde dann auf primär Camping mit vielleicht 1 oder 2 Lodge Highlights rauslaufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2023 18:25 #668444
  • FabianPl
  • FabianPls Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 17
  • FabianPl am 21 Jun 2023 16:08
  • FabianPls Avatar
Also ich konnte die Regierung dazu überreden primär zu campen, das sollte die Budgetfrage etwas entspannen. Ich habe jetzt das Forum durchforstet und komme in Sachen Mietwagen zu zwei Varianten:

1.) Safari Car Rental - Hilux Expedition Automatik mit Hubdach - 141€ unverhandelt mit 100€ SB inkl. Glas & Reifen
2.) Namibia2Go - 4x4 Bush Camper Expedition Landcruiser Double Cab Manual - 156€ unverhandelt mit 0€ SB inkl. Glas & Reifen

Gibt es denn ein Argument für eines der beiden Fahrzeuge?

Falls diese Entscheidung gefallen ist, würde ich anfragen und zur Routenplanung übergehen. Hier bin ich natürlich über jeden Tipp froh!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2023 19:40 #668446
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1996
  • Dank erhalten: 2272
  • Gabi-Muc am 21 Jun 2023 19:40
  • Gabi-Mucs Avatar
Wir haben mit Safari Car Rental immer gute Erfahrungen gemacht, allerdings als Lodge-Hopper. Nachdem ihr (meine Vermutung) noch zur jüngeren Generation gehört, kommt ihr sicherlich auch locker ins Dachzelt.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2023 20:25 #668449
  • FabianPl
  • FabianPls Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 17
  • FabianPl am 21 Jun 2023 16:08
  • FabianPls Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Wir haben mit Safari Car Rental immer gute Erfahrungen gemacht, allerdings als Lodge-Hopper. Nachdem ihr (meine Vermutung) noch zur jüngeren Generation gehört, kommt ihr sicherlich auch locker ins Dachzelt.

LG

Gabi

Jünger ist relativ, sind 35, dann 36, aber wir kommen noch ins Dachzelt, wobei ich ein Aufstelldach / Hardtop definitiv der Einfachheit halber bevorzuge. Von Safari Car Rental lese ich nur Gutes, wobei mir der Landcruiser Bush Camper von Namibia2Go auch gut gefällt. Dazu finde ich im Forum nur leider wenige Infos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2023 20:37 #668451
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2010
  • kalachee am 21 Jun 2023 20:37
  • kalachees Avatar
Hallo Fabian

Alles bestens mit Safari Car Rental, wir sind und waren immer sehr zufrieden. Sehr netter, schneller Kontakt, deutsprachig, zuverlässig, unkompliziert.

Der Expedition ist ein super Fahrzeug und macht richtig Bock.



Immer neue Modelle, top Zustand und wenn doch mal was ist, wurde uns sehr schnell und unkompliziert geholfen, Fahrzeug wurde ohne zu mucken ausgetauscht.

Mit vorwiegend Camping entspannt sich die Botswana-Situation natürlich deutlich, wobei dort einfach die (privatisierten) Camps innerhalb der Nationalparks schon auch richtig teuer (und schwierig zu bekommen) sind. Ausserhalb mit Ausnahmen sind Campsites in etwa auf Namibia-Niveau oder etwas drüber, die Lebenshaltungskosten und Diesel plusminus ebenso. In den Orten oder auch ausserhalb Okavango-Delta gibt es auch wirklich bezahlbare Lodges, zum Beispiel auch in Kasane.

Meine letzte Reise in Namibia mit meinem Bruder hat inklusive komplett alles heruntergebrochen etwa 145 Euro pro Tag gekostet (hauptsächlich Camping, ein paar Mal Lodge, Mietwagen, Flüge, Parkgebühren, Essen, Ausflüge/Aktivitäten, etc.).

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2023 20:43 #668452
  • FabianPl
  • FabianPls Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 17
  • FabianPl am 21 Jun 2023 16:08
  • FabianPls Avatar
Vielen Dank für die Infos. Das klingt alles sehr gut. Ich bin auch schon an Flügen dran, 03.05.24 bis 05.06.24 mit LH direkt für 730€ pro Nase inkl. Gepäck. Das werde ich vermutlich buchen. Ich denke der Mai ist auch sowohl für Namibia als auch Botswana in Sachen Wetter ein guter Kompromiss, sofern man das vorhersagen kann.

Safari Car Rental habe ich angefragt. Namibia2Go auch. Deren Bush Camper macht mir irgendwie auch an:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee