• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ersttäter braucht Tipps
20 Jun 2023 07:41 #668282
  • MarcoGottardo
  • MarcoGottardos Avatar
  • Beiträge: 4
  • MarcoGottardo am 20 Jun 2023 07:41
  • MarcoGottardos Avatar
Hallo Allerseits

Ich bin Marco, 26 Jahre alt und wohne in der Schweiz

Mit meiner Partnerin hege ich den Traum einmal Afrika zu bereisen. Nach etlichen Stunden im WWW denke ich das uns Namibia am besten gefallen würde.

Da wir beide gerne etwas unabhängig und frei sind in einem Land der unendlichen Weite möchten wir unbedingt eine Selbstfahrer Rundreise ab Windhoek machen.

Wir denken das die Reise ca. 12-16 Tage dauern sollte.

Wir möchten einen möglichst breiten Eindruck von Namibia. Tierbeobachtungen sollen ebenfalls vorkommen (z.B. im Etosha NP). Uns ist aber auch wichtig das zwischen den Lodges nicht allzu weite Fahrtstrecken liegen da wir doch auch die Eindrücke ausführlich geniessen wollen und nicht immer hetzen müssen. Das trotzdem einige Distanzen vorkommen ist uns völlig klar und dies soll auch so sein. Man möchte ja trotzdem auch verschiedenes sehen.

Unterkunft mässig sind wir sehr unkompliziert, wobei wir jedoch auf Camping verzichten möchten und eher in Lodges übernachten möchten. Luxus brauchen wir nicht. Wir mögen es eher familiär. Kochen möchten wir eigentlich lieber nicht selbst, das heisst am liebsten jeweils mit Nachtessen. Im Internet habe ich bereits einige komplett Angebote für Selbstfahrerreisen gesehen. Teilweise gefallen mir diese auch echt gut von der Streckenführung und den Lodges. z.B. diese Reise hier von Diamir: www.diamir.de/namibia/mietwagenreise/NAMECO

Trotzdem wollte ich mal hier in diesem Forum Fragen ob ihr dies auch positiv seht und ob ihr noch Tipps hättet.

Für eure mithilfe danke ich bereits jetzt vielmals.

Gruss

Marco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2023 08:08 #668285
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31084
  • Dank erhalten: 29220
  • travelNAMIBIA am 20 Jun 2023 08:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Marco,

für mich wäre so eine Hetztour, wie es in 99% der Standardtouren der Fall ist, nix. Du übernachtest praktisch jeden Abend woanders, d. h. spät ankommen, am nächsten Morgen weiter etc. Plant mal eine Tour (Beispiel hier im ersten Post www.namibia-forum.ch...o-sehen-sie-aus.html oder eben mal Reiseberichte lesen), wo ihr 2 Nächte mindestens überall seid, Swakopmund und Etosha auch gerne 3 (oder mehr), z. B.

Windhoek 1
Sesriem/Sossusvlei 2
Swakopmund 3
Damaraland 2
Etosha 2+2
Okonjima, Waterberg o. ä. 2 (oder alternativ ganz am Anfang Kalahari für 2 Nächte)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf, MarcoGottardo
20 Jun 2023 11:14 #668302
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13908
  • Dank erhalten: 10410
  • Logi am 20 Jun 2023 11:14
  • Logis Avatar
MarcoGottardo schrieb:
z.B. diese Reise hier von Diamir: www.diamir.de/namibia/mietwagenreise/NAMECO

Hallo Marco,

der Preis hört sich auf den ersten Blick zunächst günstig an.
Der Teufel steckt jedoch im Detail, denn zu dem Preis kommen noch die Flüge, das Auto, Sprit, Eintrittsgelder usw. Am Ende wirst Du mit rund 6.000 Euro für 2 Personen rechnen müssen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2023 11:34 #668307
  • MarcoGottardo
  • MarcoGottardos Avatar
  • Beiträge: 4
  • MarcoGottardo am 20 Jun 2023 07:41
  • MarcoGottardos Avatar
Hallo Logi

Besten Dank für den Input.

Ist das den eher viel für eine solche Reise? Wie würdest du denn das machen um günstiger zu kommen mit ähnlicher Leistung?

Besten Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2023 12:14 #668311
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31084
  • Dank erhalten: 29220
  • travelNAMIBIA am 20 Jun 2023 08:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ist das den eher viel für eine solche Reise? Wie würdest du denn das machen um günstiger zu kommen mit ähnlicher Leistung?
Plane doch mal Deine individuelle Tour (also nach dem Motto: Das will ich sehen, da will ich hin) und gib diese Idee mit einem Gesamtbudget an ein namibisches Buchungsbüro (einige findest Du hier unter Know-how -> Partner in der Navigation). Die buchen zu den normalen Unterkunfts-/Mietwagenpreisen. Dann hast Du Deine individuelle Reise und einen Ansprechpartner vor Ort.

Wenn es was "von der Stange" sein soll, dann schau Dir z. B. www.chamaeleon-reisen.de/ an. Das ist einer der größten deutschen Namibia-Veranstalter (Touren hier werden von Pack Safari durchgeführt). Aber auch da bist Du praktisch im 1-Nacht-Rythmus.

Viele Grüße
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf
20 Jun 2023 15:31 #668329
  • MarcoGottardo
  • MarcoGottardos Avatar
  • Beiträge: 4
  • MarcoGottardo am 20 Jun 2023 07:41
  • MarcoGottardos Avatar
Danke schonmal allen für eure Tipps

Ich habe mal grob eine Route zusammengefasst welche mich reizen würde. Bei den letzen Zwei Tagen habe ich noch nicht da ich nicht genau weiss was ich am besten Zwischen Etosha und Wundhoek plane.
Hier wäre ich dankbar um einige Tipps.

Ebenfalls fehlt mir noch ein Guesthaus/Hotel/Lodge für die erste Übernachtung in Windhoek. möchte nicht direkt in die Wüste losfahren und erstmal gemütlich in Windhoek einkaufen und je nach Zeit noch etwas aklimatisieren.

Tag Destination Übernachtung
Tag 1 Anreisetag offen
Tag 2 Fahrt nach Sossusvlei Desert Hills Lodge
Tag 3 Sossusvlei Desert Hills Lodge
Tag 4 Fahrt nach Swakopmund Meikes Guesthouse
Tag 5 Swakopmund Meikes Guesthouse
Tag 6 Swakopmund Meikes Guesthouse
Tag 7 Fahrt nach Damaraland Twyfelfontein Country Lodge
Tag 8 Damaraland Twyfelfontein Country Lodge
Tag 9 Fahrt nach Etosha Dolomite Camp Bush Chalet
Tag 10 Etosha NP Dolomite Camp Bush Chalet
Tag 11 Etosha NP Halali Bush Chalet
Tag 12 Etosha NP Halali Bush Chalet
Tag 13
Tag 14
Tag 15 Fahrt nach Windhoek Immanuel Wilderness Lodge
Tag 16 Rückreisetag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2