THEMA: Kleine Rundreise NAM, n. 12 Jahren Hilfe notwendig
02 Apr 2023 15:20 #664548
  • fleon
  • fleons Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
  • fleon am 02 Apr 2023 15:20
  • fleons Avatar
Liebe Foris,

2006 war ich das erste Mal in NAM und das Forum gab es damals auch schon, einige Namen kenne ich noch und CHRIGU kann so stolz sein auf das was er hier geschafft hat. Wir kommen aus Süd-Thüringen, beide Anfang 50 und haben in den letzten Jahren viele Ecken der Welt auf eigene Faust erkundet und nun zieht es uns mal wieder nach NAM. Auf meiner ersten Reise sind wir auf dem Weg von Gai-As so vom Weg abgekommen das wir große Mühe hatten da wieder raus zu finden, die zweite Tour wurde unfreiwillig durch einen Defekt im Okavango-Delta unterbrochen. Die dritte, heute spontan beschlossene Reise, darf gerne abenteuerlich aber nun mal weniger aufregend sein. B)

Ankunft in WDH am 27.05.23, Rückflug ab WDH am 11.06.23, mehr geht leider nicht.

Vor 17 Jahren gab es nur sehr wenige Lodges und nur eine geteerte Strasse. Da hat sich ja einiges getan. Ich habe jetzt viel gelesen aber so richtig komme ich nicht voran beim Versuch eine tolle Route zu planen und bitte um Unterstützung. Meine Frau war noch nie in Afrika, also denke ich an „Best-Off“, ein wenig Süden, ein wenig Osten und viel Norden. Gesetzt ist Okonjima und Etosha. Gerne machen würde ich noch mal einen Flug über die Skeleton-Coast, Sussusvlei, Kolmanskop … so jetzt zu meiner Frage :) nach einmal Dachzelt und einmal Bushcamper wollen wir diesmal nur Lodges/Guesthouses nehmen und da kenne ich mir gar nicht gut aus. Habt Ihr Tipps für mich für tolle, besondere Lodges entlang dieser sehr groben Route, die ich dann zu einer Tour verbinden kann? Wir haben einen 4x4 mit Bodenfreiheit und „die Erlaubnis zum schmutzig machen“ :) Freue mich wenn Ihr mir etwas helfen würdet.

Toll wäre wenn sich jemand mit Segelfliegen in NAM auskennt, meine Frau ist Segelfliegerin und ich würde Sie vielleicht überraschen wollen wenn das noch geht.
Liebe Grüße von fleon und Yvonne
Letzte Änderung: 02 Apr 2023 15:23 von fleon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2023 16:22 #664551
  • menatwalk
  • menatwalks Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 231
  • menatwalk am 02 Apr 2023 16:22
  • menatwalks Avatar
Hi Fleon & Yvonne

Bitterwasser
Eine Lodge und gleichzeitig einer der größten Segelflughäfen der Welt.
Ca. 215 km südlich von WIndhoek in der Kalahari gelegen, könnte dies der erste oder auch der letzte Stop eurer Reise sein.
Die Kolmanskop liegt ca. 500km entfehrnt und ist mit einer zwischen Übernachtung zum bsp auf der Duwisib Guest Farm zu erreichen.

bitterwasser.com/
www.farmduwisib.com/

Grüße
Ronny
Letzte Änderung: 02 Apr 2023 16:41 von menatwalk.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, Michael Safari, fleon
02 Apr 2023 19:47 #664570
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30950
  • Dank erhalten: 29023
  • travelNAMIBIA am 02 Apr 2023 19:47
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo fleon und Yvonne,

wg. Route für 14 Tage: www.namibia-forum.ch...o-sehen-sie-aus.html
wg. Segelfliegen: Es gibt vier große Segelflugzentren. Geflogen wird nur im Südsommer (etwa November bis Januar/Februar)
- Bitterwasser (wurde zuvor genannt)
- Pokweni (www.pokweni.com/)
- Kiripotip (www.kiripotib-soaring.com/)
- Veronica (www.veronica-flying.de/)
Allgemeine Infos zum Segelfliegen in Namibia: www.ssn.org.na

Viele Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf, fleon
03 Apr 2023 08:39 #664592
  • fleon
  • fleons Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
  • fleon am 02 Apr 2023 15:20
  • fleons Avatar
Ach Danke für die ausführliche Info B) ... und schade das der Punkt dann gestrichen werden muss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf