THEMA: Namibia - das erste Mal mit Kindern (24 Tage 2023)
03 Nov 2022 08:25 #654522
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 03 Nov 2022 08:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi ctulhu,

ihr plant weiterhin ohne typische namibische Gästefarm. Die sind nicht nur für Kinder meist sehr zu empfehlen. Ich persönlich würde mit Kindern auch ruhig mal einen längeren Fahrtag machen und stattdessen nicht ständig die Unterkünfte wechseln (Tag 12–18). Man/Kind will sich ja auch mal etwas eingewöhnen, oder?

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ctulhu
03 Nov 2022 09:56 #654525
  • ctulhu
  • ctulhus Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 15
  • ctulhu am 03 Nov 2022 09:56
  • ctulhus Avatar
Schneewie schrieb:
Rein interessehalber.
Warum wechselt ihr in dem kleinen Ort das Camp?
War nichts für 2 Nächte frei?

Tag 7: Soussusvlei / Sossus Oasis Camp Site (Zelt)
Tag 8: Zelt: Sesriem / Solitaire Bushman's Desert Camp (Zelt)

Interessiert mich einfach, da ich Sesriem/Soussusvlei nicht als sehr groß wahrgenommen habe.

Wir haben ein Dachzelt dabei, dh wir müssen die Ausrüstung so oder so täglich abbauen.
Die Idee ist daher, dass wir nach dem Besuch in Soussusvlei in Ruhe vor Ort übernachten, dann Sesriem (+ kleinen Zwischenstopp in Solitair) in Ruhe mitnehmen - und etwas Entfernung Richtung Swakop von der Karte nehmen (mind. eine Stunde weniger, die wir am nächsten Tag fahren müssten).
travelNAMIBIA schrieb:
Hi ctulhu,

ihr plant weiterhin ohne typische namibische Gästefarm. Die sind nicht nur für Kinder meist sehr zu empfehlen. Ich persönlich würde mit Kindern auch ruhig mal einen längeren Fahrtag machen und stattdessen nicht ständig die Unterkünfte wechseln (Tag 12–18). Man/Kind will sich ja auch mal etwas eingewöhnen, oder?

Viele Grüße
Christian

Tag 12/13 wäre beides im Spitzkoppen Community Campsite :)

Tag 12 - 15 ist der Block, wo wir uns immernoch unsicher sind, wie wir ihn wirklich gestalten sollen.
Eine mögliche Alternative zu Tag 14/15 wäre zB www.erongorocks.com/ oder www.omandumba.de/ inklusive Besuch des San Living Museums...

Die Planung für Etosha basiert dann eher auf eigenen Erfahrungswerten + die geplanten "Game drives" auf den einzelnen Zwischenstopps.

=> Daher wären es "nur" 5 Tage in Folge, wo wir die Basiscamps täglich wechseln würden.

Tag 19/20 hoffen wir noch, dass die alten Kontakte klappen und wir dann auf einer wirklichen Farm landen - ohne den Zusatz "Gäste".
Das hängt allerdings nicht an mir... :silly:

Wo würdest du denn Potential einer echten Gästefarm in der Route sehen? Bzw welche würdest du empfehlen?
www.krumhuk.de/de/ erschien mir zB genau in die Kategorie zu fallen. (Also die ersten beiden Tage)

Danke euch zweien!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2022 10:15 #654527
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 531
  • Reisemaus am 03 Nov 2022 10:15
  • Reisemauss Avatar
Tag 12 - 15 ist der Block, wo wir uns immernoch unsicher sind, wie wir ihn wirklich gestalten sollen.
Eine mögliche Alternative zu Tag 14/15 wäre zB www.erongorocks.com/ oder www.omandumba.de/ inklusive Besuch des San Living Museums...



Fände ich viel besser. Wir waren auf der Sophienhoflodge campen. Campsite ist schön, aber alle Nebenkosten sündhaft teuer. Fühlten uns abgezockt und der Besitzer war uns auch unsympathisch.
Dagegen war es auf Omandumba klasse und die Gegend auch viel spannender.

Meine Meinung...
Gruß
Doro
Letzte Änderung: 03 Nov 2022 10:16 von Reisemaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ctulhu
03 Nov 2022 10:21 #654528
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 03 Nov 2022 08:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Wo würdest du denn Potential einer echten Gästefarm in der Route sehen? Bzw welche würdest du empfehlen?
www.krumhuk.de/de/ erschien mir zB genau in die Kategorie zu fallen. (Also die ersten beiden Tage)
Immer unbedingt Vreugde Guest Farm. Camping gibt es da aber nicht. Ihr seid in 30 Minuten im Etosha NP. Krumhuk ist mir persönlich deutlich zu "öko", aber wer es mag, ist da sicher gut aufgehoben. Ist aber keine klassische Gästefarm, da man z. B. eher von Praktikanten betreut wird etc.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ctulhu
03 Nov 2022 11:00 #654531
  • ctulhu
  • ctulhus Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 15
  • ctulhu am 03 Nov 2022 09:56
  • ctulhus Avatar
Danke ihr 2. Habs mal angepasst :)
(Wobei da noch der Segen meiner besseren Hälfte fehlt....)

Tag 1: Krumhuk - Vorteil Einkaufsmöglichkeit nahe dran oder Okambara Elephant Lodge (wo in der Nähe einkaufen?)
Tag 2: wie Tag 1
Tag 3: Bagatelle Kalahari Lodge, Namibia (Zelt)
Tag 4: Bagatelle Kalahari Lodge, Namibia (Zelt)
Tag 5: We Kebi Safari Lodge (oder doch näher an Soussusvlei?) - lt. HP Tierwelt "vor Ort"
Tag 6: We Kebi Safari Lodge
Tag 7: Soussusvlei / Sossus Oasis Camp Site (Zelt)
Tag 8: Zelt: Sesriem Canyon Übernachtung in Solitaire Bushman's Desert Camp (Zelt)
Tag 9: Swakopmund (vermutlich Appartment mit Meerblick)
Tag 10: Swakopmund (mit little five)
Tag 11: Swakopmund
Tag 12: Cape Cross (evtl. auch ohne) - Spitzkoppen Community Campsite (Zelt)
Tag 13: Spitzkoppen Community Campsite oder bereits Omandumba (Zelt)
Tag 14: Omandumba (Zelt)
Tag 15: Vreugde Guest Farm
Tag 16: Okaukueje (Zelt)
Tag 17: Halali (Zelt)
Tag 18: Namutoni (Zelt)
Tag 19: Grootfontein oder Waterberg
Tag 20: Grootfontein oder Waterberg
Tag 21: Ovita Wildlife Restcamp (Zelt)
Tag 22: Ovita Wildlife Restcamp (Zelt)
Tag 23: Windhoek (Haus Schwerinsburg)
Tag 24: abends Abflug

@christian
Grundsätzlich ist eine gelegentlich feste Unterkunft kein Problem - 23 Tage in Lodges mit 2 Kindern bei den aktuellen Namibianischen Preisen ist einfach nicht drin.

Bzgl. Krumhuk... Dann muss ich wohl weiter suchen... Wobei mit "öko" wir eigentlich ganz gut leben können... :laugh:
Letzte Änderung: 03 Nov 2022 11:10 von ctulhu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2022 11:05 #654533
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 03 Nov 2022 11:05
  • Schneewies Avatar
Irgendwie hat das System mein Post geschluckt ;)

Vielleicht stehe ich auf der Leitung.
Die Idee ist daher, dass wir nach dem Besuch in Soussusvlei in Ruhe vor Ort übernachten, dann Sesriem (+ kleinen Zwischenstopp in Solitair) in Ruhe mitnehmen

Sesriem ist der Ort, von wo Ihr die 60 km zum Soussusvlei (Dünen) fahrt. In dem Ort gibt es "nur" massig Campingplätze, einige Lodgen, 1 Tankstelle und 1 kleinen Laden. Mit umsehen vor Ort ist da nicht viel.

Bei Euch würde es wohl so aussehen, wenn ich dass richtig verstehe:
- 1 Ü in Sessriem mit Abstecher zu den Dünen (evtl. noch den Sesriem Canyon einplanen, ist vielleicht für Kinder interessant).
- dann Weiterfahrt nach Solitäre und dort 1 Ü (wovon ich nicht weiß, ob man da campen kann - sorry).

Nicht , das Ihr Euch bei der Planung vertut oder ich auf der Leitung stehe.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ctulhu