THEMA: Zwischenstopp sossusvlei Swakopmund
28 Apr 2022 11:48 #642648
  • Tommy54
  • Tommy54s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 284
  • Tommy54 am 28 Apr 2022 11:48
  • Tommy54s Avatar
Hallo Elch,
dass man das mit der Poolnutzung bei der Anmeldung mitgeteilt bekommt, finde ich ganz normal. Unfreundlich kann ich mir nach meiner Erfahrung nicht vorstellen. Dass die Campsites direkt nebeneinander liegen, stimmt. Kommt halt darauf an, wann man hinkommt, ich wäre allein gewesen, in unseren Sommerferien mag es anders aussehen.
VG Tommy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2022 12:19 #642649
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 756
  • Elchontherun am 28 Apr 2022 12:19
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Tommy,

dann hast Du eine gute Erfahrung auf Rostock Ritz gemacht, freu Dich. Bei uns ging es sogar äußerst unfreundlich ab und der Hinweis mit dem Pool war auch nicht gerade nett, zumal wir gar nicht wussten, dass es einen Pool gibt und wir auch nicht, wie schon gesagt, danach gefragt hatten. Und wie Chrigu geschrieben hat, sind mehrere Kilometer zwischen Lodge und Campsites.

Die Campsites sind sehr lieblos angelegt und dieses enge Nebeneinander geht in Namibia, für uns jedenfalls, gar nicht. Wir werden Rostock Ritz mit Sicherheit nie wieder besuchen; es gibt glücklicherweise viele schöne Lodges und Campsites im Land, wo man auch als Camper freundlich empfangen und behandelt wird.

Grüße vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Apr 2022 13:14 #642655
  • Rocky
  • Rockys Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 308
  • Rocky am 28 Apr 2022 13:14
  • Rockys Avatar
Hallo Aleandra ,
unseren Zwischenstop auf der Fahrt nach Swakpomund machten wir auf der " Roiiklip Gästefarm " .
Hier werdet ihr von den sehr netten und hilfsbereiten Besitzern , Lore und Frans , freundlich begrüßt .
Ein sehr schöner Pool steht bereit und es gibt Tiere zum anfassen !
Wanderwege sind vorhanden ebenso kann man eine Farmrundfaht machen.
Es stehen 3 traumhafte Campingplätze ( Höhle 1 - 3 ) zur Verfügung.
Wir hatten bereits 5x Höhle 1 gebucht und ein 6.x wird folgen.
Allein die Anfahrt ist ein großes Erlebnis.
Nach Solitair geht es über den " Pass der Pässe " den Spreetshoogte Pass , den Gamsberg Pass nach Roiiklip .
Von Sossusvlei bis zur Farm sind es ca. 275 km .

Gruß Dieter
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2022 19:35 #642680
  • aleandra1984
  • aleandra1984s Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 4
  • aleandra1984 am 28 Apr 2022 19:35
  • aleandra1984s Avatar
Roiiklip Gästefarm sieht toll aus, Merk ich mir;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2022 15:54 #642760
  • Markandi
  • Markandis Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 777
  • Markandi am 30 Apr 2022 15:54
  • Markandis Avatar
Hallo Aleandra,

direkt an der Strecke liegen:

Namib Naukluft Lodge
Auf der Webseite findet man keine Informationen zum Camping, aber wir waren kürzlich in der Region und haben gehört, dass dort jetzt auch Camping angeboten wird.

Ababis Gästefarm
Die Campsite ist recht einfach, aber man hat hier die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen etwas über das Farmleben zu erfahren und kann kleine Spaziergänge oder größere Wanderungen machen. Wir durften auch den Pool genießen, aber ich bin nicht sicher, ob das auch möglich ist, wenn die Zimmer ausgebucht sind. Wir haben uns hier immer sehr wohl gefühlt, sowohl als Camper als auch in den schönen Zimmern.

Bushman's Desert Camp & Self Catering
Obwohl sich das Angebot hier auch an größere Camping Gruppen richtet, hat es uns 2019 und 2020 sehr gut gefallen. Der Platz ist landschaftlich sehr schön gelegen, es kamen viele Tiere zur Wasserstelle und man konnte sehr viele große Schildkröten beobachten. Inzwischen hat sich hier anscheinend viel entwickelt (12 Self Catering Chalets). Wir hoffen, dass das dem grandiosen Natur-Pur-Feeling keinen Abbruch tut; die aktuellen Bewertungen sehen aber sehr gut aus.

Gut gefallen hat es uns auch immer bei der Solitaire Desert Farm (Solitaire Guest Farm), aber da hing vor ein paar Wochen ein Schild, dass diese wegen Renovierung geschlossen ist. Anscheinend gibt es aktuell auch keine Hinweise zu einem konkreten Datum für die Wiedereröffnung.

Die Rostock Ritz Campsite fanden wir vor vielen Jahren trotz der tollen Landschaft nicht so gut, weil die Plätze eng und wegen des steinigen Untergrundes eher unbequem sind.

Viele Spaß bei der weiteren Planung
Markandi
Als Volunteer in Uganda – Eine neue Erfahrung für eine „alte“ Afrikasüchtige www.birungi.org/2018...lte-afrikasuechtige/
Namibia 2020 - Nach Hause Dank Rückholprogramm www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Als Volunteer im EHRA Wüstenelefanten Projekt www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2023 17:22 #677457
  • sternschnuppe
  • sternschnuppes Avatar
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 125
  • sternschnuppe am 20 Nov 2023 17:22
  • sternschnuppes Avatar
Hallo zusammen

vielen Dank für den Tip mit Bushman's Desert Campsite.
Auf der Homepage ist nicht so ganz transparent wie der Camping aussieht: hier ist von verschiedenen Campsites die Rede (?).
Auch Fotos im Netz sehen irgendwie alle unterschiedlich aus.....
Wie hab ich mir das vorzustellen ?
Auch von 2 exclusive campsites wird geschrieben.....

Kann jemand von "den campsites" bei Bushman's berichten - auch evtl. wie die exclusive campsites aussehen ?

Wie ist dort die self-drive Rundfahrt. Lohnt diese ?

Vielen lieben Dank für ein paar Infos zum Camp.

Grüße
Schnuppe
Letzte Änderung: 20 Nov 2023 17:22 von sternschnuppe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.