• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unsere Reise im Juni 2021
24 Mai 2023 11:35 #667082
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 164
  • Trollkind am 24 Mai 2023 11:35
  • Trollkinds Avatar
Hallo Makra,
wir haben dieses Jahr im Februar den Richtersveld besucht. Da kamen wir von Sandfontein und sind über die Grenze bei Noordoewer und dann über Steinkopf gefahren. Ohne Die Strecke ab Steinkopf ist sehr schön und einsam, aber besonders ab Eksteenfontein auch sehr anspruchsvoll. Aber wahrscheinlich zu machen mit einem etwas höher gelegten Auto. Wir hatten einen Toyota Hillux.
Wir kamen dann ziemlich spät in Sendelingsdrift an und waren gezwungen, auf dem dortigen Campsite zu übernachten.
Der war verlassen und etwas herunter gekommen. Dort gibt es auch Miethäuschen, die an sich sehr schön an dem Oranje liegen aber wir hatten die ganze Nacht den Lärm von der Mine, die Autos fuhren fast rund um die Uhr mit Staub und Gepiepse. Erholsam war es nicht. Wir sind dann am nächsten Tag weiter in den Richtersveld, da wurde es ruhig, einsam und schön. Aber dass ist ja mit einem SUV nicht machbar, denke ich.
In Sendelingsdrift würde ich mich nicht für 2 oder 3 Tage aufhalten wollen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen
LG Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Makra
24 Mai 2023 13:15 #667087
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 457
  • Makra am 24 Mai 2023 13:15
  • Makras Avatar
Trollkind schrieb:
In Sendelingsdrift würde ich mich nicht für 2 oder 3 Tage aufhalten wollen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen
LG Kirsten

Ja, sehr ! Denn wir wollten eigentlich nur den Abstecher nach Sendelingsdrift machen. Mittlerweile glaube ich auch, dass es eine Schnapsidee ist.
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2