THEMA: Teilstrecke Augrabiesfalls – KTP
11 Apr 2019 09:18 #553691
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 11 Apr 2019 09:18
  • Ernst54s Avatar
Schau einmal auf dieser Karte, die ist sehr gut,
www.namibia-forum.ch...42-namibia-sued.html
Und auf dieser Website.
www.fishriverlodge-n.../contact-directions/
LG :)
Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Apr 2019 09:20 #553692
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 11 Apr 2019 09:18
  • Ernst54s Avatar
Ja, (mit Bauchweh), aber aus deinen Beiträgen habe ich gelesen, dass du lange Strecken gewohnt bist. MUsst aber wirklich zeitig weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2019 09:25 #553693
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 11 Apr 2019 09:25
  • Lommis Avatar
Hallo Gabriele,

mal ein paar Gedanken zu eurer Planung.

Die Strecke an Tag 3 ist in meinen Augen sehr hart! Und ich würde behaupten auch etwas zu ambitioniert geplant, auch wenn wir hier über südafrikanische Teerstraßen reden, ich nehme mal an das es über die N14 und N7 gehen soll. Vielleicht solltet ihr einen Zwischenstop in der Nähe von Springbock einlegen?!

Das Norotshama River Resort fand ich persönlich nicht so toll, was auch damit zusammenhängt, dass ich ein Einzelzimmer hatte, und ebendiese direkt an der Straße zu den Weinfeldern liegen.

Die Strecke am Tag 4 würde ich anders gestalten. Ich bin letztes Jahr auch von Norotshama aus zum Fish River gefahren und zwar durch den Gamchab, wirklich eine tolle Strecke.


Die Strecke an Tag 7 ist dan wieder sehr schön gerechnet! Ja die B4 kannst du mit 100 km/h fahren aber die D463 wohl eher nicht. Und eigentlich will man ja auch nicht nur Kilometerabspulen. Oder?

Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Apr 2019 09:26 #553694
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 11 Apr 2019 09:26
  • Schneewies Avatar
Ernst54 schrieb:
Ja, (mit Bauchweh), aber aus deinen Beiträgen habe ich gelesen, dass du lange Strecken gewohnt bist. MUsst aber wirklich zeitig weg.

Gewohnt ja, aber nicht gerade bevorzugt.
Mal in einem Urlaub an einem Tag mehr KM fahren, kein Thema, aber hier wären es jetzt schon 2 Tage (Augrabies Fall - Aussenkehr und dann Aussenkehr - Fish River).

Gibt es etwas sinnvolles, was man ggfs. machen können, oder Augen zu und durch?
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2019 09:31 #553696
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 11 Apr 2019 09:18
  • Ernst54s Avatar
Du könntest versuchen, auf der östlichen Seite des Canyons ein Quartier zu finden, dann ist die Reise nicht so lange. ABER, Nix mit in den Canyon hinunter, geht nur auf der Westseite.
Wie immer :) LG
Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Apr 2019 09:35 #553698
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 11 Apr 2019 09:26
  • Schneewies Avatar
Lommi schrieb:

Die Strecke an Tag 3 ist in meinen Augen sehr hart! Und ich würde behaupten auch etwas zu ambitioniert geplant, auch wenn wir hier über südafrikanische Teerstraßen reden, ich nehme mal an das es über die N14 und N7 gehen soll. Vielleicht solltet ihr einen Zwischenstop in der Nähe von Springbock einlegen?!

Das Norotshama River Resort fand ich persönlich nicht so toll, was auch damit zusammenhängt, dass ich ein Einzelzimmer hatte, und ebendiese direkt an der Straße zu den Weinfeldern liegen.

Die Strecke am Tag 4 würde ich anders gestalten. Ich bin letztes Jahr auch von Norotshama aus zum Fish River gefahren und zwar durch den Gamchab, wirklich eine tolle Strecke.


Die Strecke an Tag 7 ist dan wieder sehr schön gerechnet! Ja die B4 kannst du mit 100 km/h fahren aber die D463 wohl eher nicht. Und eigentlich will man ja auch nicht nur Kilometerabspulen. Oder?

Gruß
Markus

Klar kannst Du Deinen Senf dazu tun!!

In Springbok zu übernachten hatte ich auch erst gedacht, aber das wäre einfach nur eine "dazwischen" gepackte Ü, damit die Fahrt nicht so lang wird.



Spontane Überlegung, Aussenkehr ganz weg zu lassen und von Augrabies zum Fish River zu fahren?
Klar, geht nicht in einer Strecke, aber vielleicht eine Nacht auf der westlichen Seite verbringen, dann rum fahren zur Lodge.

Fish River - Quiver passt doch eigentlich.


Bin gerade echt traurig, dachte ich hätte es gehabt! Gut das noch Zeit zur Planung ist.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.