• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route 2019
26 Mär 2019 19:09 #552300
  • Kirsche2013
  • Kirsche2013s Avatar
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 10
  • Kirsche2013 am 26 Mär 2019 19:09
  • Kirsche2013s Avatar
Hallo. Das ist unsere Reiseplanung für Juni 2019.
Wenn jemand Zeit und Lust hast drüber zuschauen, wäre ich für Tipps entlang der Route, Bedenken und Hinweise oder eingeschlichenen Fehlern sehr offen und dankbar.


02.06. Flug München- Windhoek

03.06. Ankunft Windhoek- AiAiba Lodge
(wir wollten unbedingt noch Mal in die Nähe von der Ameib Lodge, da waren wir 2017 kurz bei Bull`s Party und hatten nicht viel Zeit- diese wollen wir uns jetzt nehmen)

Ankunft Windhoek: 6.30 Uhr
Auto/Unterlagenübernahme

Fahrt Flughafen Windhoek- Superspar Maerua (Geöffnet ab 7.30 Uhr), Centaurus Street, Windhoek, Namibia =43 km/35 km

evtl. Frühstück im Fresh`n Wild Utopia 64 Nelson Mandela (geöffnet ab 7 Uhr)
vom Superspar- Fresh`n Wild Utopia ca. 3 km/ 6 Minuten

Hier wäre mein Frage, welche Route ist sinnvoller????
Fahrt zur AiAiba Lodge
Route 1: ca. 250 km/ ca. 3 h
nordwestlich bis Okahandja auf B1 -abbiegen auf b2 bis Wilhelmstal- weiter auf c 36 bis Omaruru - weiter auf D2315 – nach 10 km gelangt man zum Gate der Erongo Conservancy- dann noch ca. 36 km bis zur Lodge) bis AiAiba Lodge

Route 2: ca.340 km/ ca. 5,5h
südöstlich Berg Street abbiegen auf B6 Satdtauswärts Ri. Swakopmund ( Ri. Daan Viiljoen Game Park/ Neuheusis- Francois Fort) abbiegen auf C28 bis Bosua Pass (Steigung/Gefälle 20 Prozent) – abbiegen auf C32- bis Karibib (tanken Total Karibib Station Main Street-/ Supermarkt o.k. Food siehe Ausdruck) – abbiegen auf B2 bis Usakos ( Tankstelle vorhanden- siehe Ausdruck) – abbiegen auf D2306 bis Ai Aiba Lodge)

04.06.Ameib Gästehaus- Bulls Party, Phillipsgrotte

05.06. Erindi Game Ranch (Old Traders Lodge) 2 Nächte

06.06. Aktivität auf der Lodge

07.06. Fahrt zur : Waterberg Wilderness Lodge
( selbst wandern Naturwanderwege)(Rhino Drive- Nachmittag 2-3 Stunden- bis 15 Uhr da sein!!!) (Wanderung auf Plateau- am Morgen 2-3 Stunden)

08.06. Aktivität Waterberg Wilderness Lodge
Hier wäre meine Frage welche Route ist landschaftlich schöner? C33 oder C22?
09.06. Fahrt zur Okambara Elephant Lodge 2 Nächte

10.06. Aktivität Okambara Elephant Lodge

11.06. Fahrt zu Kalahari Anib Lodge 1 Nacht

12.06. Fahrt zu Torgo`s Safari Camp 2 Nächte

13.06. Lion Trekking mit Kalahari Game Lodge

14.06. Fahrt KTP- Twee Rivieren (1 Ü Familiy Cottage)

15.06. Fahrt nach Nossob (River Front Chalet)

16.06. Fahrt Kalahari Tented Camp ( Desert Tent)

17.06 Fahrt Pension Gesert Keetmanshoop 1 Nacht

18.06. Fahrt zum „ Spielplatz der Riesen“. Hier wieder Überlegung, ob Route noch über Hauptaussichtspunkt Fish River Canyon???
oder direkt zur Fish River Lodge 2 Nächte


19.06. Fish River Lodge Angebote: Malerische Sundowner-Fahrt Die Zeiten für die Sundowner-Fahrt sind saisonabhängig. Startzeit um 15:00 Uhr im Winter
Canyon-Wanderung
April bis September
Auf Wunsch ist auch eine Tageswanderung in den Canyon und zurück zur Lodge verfügbar. Alternativ dazu können Sie die Tageswanderung hinab in den Canyon begehen und die Rückfahrt in einem Pick-up wählen.
Ganztägige Wanderung hinab in den Canyon und Rückweg über eine Strecke von ca. 8 km, oder eine einfache Strecke von 16 km
Für diese Wanderung ist ein hohes Maß an Fitness erforderlich.

20.06. Fahrt Klein Aus Vista Lodge1 Nacht - wenn Zeit Ausflug zu Wüstenpferden

21.06. Fahrt Kanaan (2 Nächte)110 km- Fahrt bis Neisip auf c 13, dann die D 707 entlang (landschaftlich schöne Strecke)

22.06. Aktivität Kanaan Lodge Photographic Safari

23.06. Fahrt Namib`s Valley Lodge 1 Nacht

Route 1: Fahrt auf D707 über Spes Bona weiter auf C27- C19 bis Solitaire – Abbiegung auf D 1275 Spreeshogte Pass- 1261-1265 Isabis Trail -auf C26 Gamsbergpass- dann auf C 14 zu Namib`s Valley Lodge

Route 2: weiter auf D707 über Spes Bona weiter auf C27 bis Abzweigung D827 – Abzweigung nach Zaris über Zarishoogte Pass bis Abzweigung 831bis Abzweigung 855 Büllsport bis Ababis bzw. Solitaire (tanken)- über Rhemshoogte Pass und Spreetshoogte Pass runter auf C 14 zur Namib`s Valley Lodge

oder direkt: auf D707 über Spes Bona weiter auf C27- C19 bis Solitaire, weiter c 14 Namib`s Valley Lodge

24.06. Fahrt Namib`s Valley Lodge zur Eagle Rock Lodge
über C14 Kuiseb Pass- weiter auf D 1988 Ri. Ruimte weiter auf 1985 zur C28 über Boshua Pass bis Eagle Rock Lodge

25.06. Fahrt Eagle Rock Lodge- Fughafen/ Autorückgabe Rückflug nach Frankfurt

Liebe Grüße.

Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2019 19:41 #552305
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 238
  • Rockshandy am 26 Mär 2019 19:41
  • Rockshandys Avatar
Hallo Nadja,
ich bin beim Lesen schon gleich mal über deinen ersten Tag "gestolpert" und - nicht falsch verstehen - ziehst du wirklich ernsthaft in Erwägung, nach einem Nachtflug, Autoübernahme, Fahrt nach Windhuk, Einkauf und Frühstück noch mehr als 5 Stunden zu fahren ? Und das sind Google-Zeiten, rechne da ruhig noch mal 30-60 min drauf. Die Sonne geht im Juni auch schon kurz nach 5 Uhr unter. Da darf nichts in der Zeitplanung schiefgehen - und das am Ankunftstag ! Also wenn ihr noch so weit fahren wollt ( mir wär's zu weit), dann nehmt auf jeden Fall die schnelle Route !
LG Rockshandy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Kirsche2013
26 Mär 2019 20:39 #552316
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 26 Mär 2019 20:39
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

ich würde den nördlichen Teil weglassen und ab Okambara starten. Dadurch gewinnt Ihr 5 - 6 Nächte. Aus "Aus' und Kalahari Anib Lodge würde ich eine Doppelübernachtung machen. Die anderen Nächte z.B. in der alten Kalköfen Lodge, Sossusvlei oder mehr Nächte im KTP.

Vom Flughafen könnte man auch direkt nach Okambara fahren, das ist kein Problem.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Kirsche2013
26 Mär 2019 21:01 #552320
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 26 Mär 2019 21:01
  • yanjeps Avatar
Ich weiß ja nicht, wann euer Autovermieter seine Pforten öffnet, aber wir wurden zwar direkt nach der Landung von einem Mitarbeiter in Empfang genommen, das Büro hat aber erst um 9:00 Uhr geöffnet. Und zum Einkaufen kommt noch das Einräumen des Fahrzeugs. Ich würde die erste Nacht entweder in Windhoek oder in der näheren Umgebung verbringen, um erst mal anzukommen.
Auto übernehmen, einkaufen, alles einräumen, Auto und Ausrüstung noch mal gründlich!!! checken, Bierchen am Abend und am nächsten Tag ausgeschlafen starten.
Zumal sich durchaus am Fahrzeug noch Dinge ergeben können, die gerichtet werden müssen. Bei uns z.B. haben wir erst nach der Übernahme festgestellt, daß die Schlösser am Aufsatz nicht funktioniert haben und wir noch mal zum Vermieter fahren mußten. Wenn man das oder andere Mängel z.B. am Defekte am Kocher, Esky, Kompressor( wir mußten einem Paar aushelfen, daß bei plattem Reifen zwar einen Kompressor aber keinen passenden Anschluß mit hatte) feststellt, wenn man schon hunderte Kilometer entfernt ist, hat man ein kleines Problemchen.....

Yanjep
Letzte Änderung: 26 Mär 2019 21:02 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Malbec, Kirsche2013
26 Mär 2019 21:24 #552321
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 238
  • Rockshandy am 26 Mär 2019 19:41
  • Rockshandys Avatar
Hallo yanjep,
ich glaube - nach den Unterkünften zu urteilen - eher nicht, dass Nadja komplett als Selbstversorger mit Allrad und Dachzelt unterwegs sein möchte. Da fällt der Einkauf und der Auto-Check vielleicht auch nicht so lang aus - trotzdem finde ich den ersten Tag schon ziemlich sportlich.
LG Rockshandy
Letzte Änderung: 26 Mär 2019 21:44 von Rockshandy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Kirsche2013
27 Mär 2019 07:37 #552333
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 27 Mär 2019 07:37
  • Hannes Avatar
hallo Nadja,
ich finde es schon super wenn man sich Gedanken über die Tour macht und weiss wie ungefähr die Route verläuft. Aber ganz ehrlich beim Lesen wurde mir schon ganz schwummerig, wie man jede Minute verplanen kann, ob man Route A oder B fährt , abgesehen vom ersten Tag, so ratz fatz wie Du dir das vorstellst klappt das auf alle Fälle nicht. Dann den Schlenker in den Norden um vom Waterberg zur Okambara zu fahren, dann 2 Nächte Torgos was wollt Ihr da, wenn es wegen dem Lion Trekking ist, dann würde ich doch gleich 2 Ü auf der Kalahari Game Lodge verbringen und nun die 3 Übernachtungen im KTP und alle drei Unterkünfte für 1 Ü, das ist völlig unüberlegt, nehme 3 Tage dazu im KTP, versuche ein Wilderness Camp zu bekommen um auch im Park die Fahrstrecken zu entzerren und Zeit zu haben auch mal bei Tiersichtungen länger stehen bleiben zu können , einen Tag zum Übernachten in der Umgebung von Windhuk, dann eventl. in Aus um zu den Wildpferden und eventl. nach Lüderitz zu fahren. Entscheide vor Ort ob Route A oder B genommen wird, wie man drauf ist an dem Tag und geniesse zwischendurch auch mal die Landschaft, die Stille einfach mal dasitzen darüber nachdenken dass man in Afrika ist und nicht auf der Flucht.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi, LolaKatze, Kirsche2013
  • Seite:
  • 1
  • 2