• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route um den Brandberg zur White Lady Lodge
14 Dez 2018 09:01 #542584
  • jueri
  • jueris Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 18
  • jueri am 14 Dez 2018 09:01
  • jueris Avatar
Liebe Fomis
Wir sind auch mal wieder unterwegs in Afrika. Da wir schon etwas in die Tage gekommen sind, möchten wir nochmals eine für uns bekannte Route, aber mit ein paar neuen Highliths fahren.
Die Route:
14.09.19 Ankunft, Windhoek / Maison Ambre Gästehaus - / ÜF - ok
15.09.19 Maison Ambre Gästehaus - OK, Entgegennahme des Mietwagens, 4x4 Doppelkabiner von Classic Car Rental - ok
16.09.19 Camelthorn Lodge / AÜF - ok
17.09.19 Kalahari Game Lodge / AÜF - ok
18.09.19 Twee Revieren / camping - ok
19.09.19 Twee Revieren / camping - ok
20.09.19 Nossob / camping - ok (Wir suchen noch nach einer Möglichkeit in Bitterpan zu übernachten)
21.09.19 Kalahari Tented Camp / selbstversorgend - ok
22.09.19 Gessert’s B&B - ok, Keetmanshoop,
23.09.19 Fish River Lodge / AÜF - ok
24.09.19 Fish River Lodge , camping unten im Canyon / VP - ok
25.09.19 Fish River Lodge / AÜF - ok
26.09.19 Namtib Desert Lodge / AÜF - ok
27.09.19 Namtib Desert Lodge / AÜF - ok
28.09.19 Tsauchab River Camp / AÜF - ok
29.09.19 Hakos Gästefarm / AÜF - ok
30.09.19 Meike’s Gästehaus / ÜF - ok Swakopmund
01.10.19 Meike’s Gästehaus / ÜF - ok Swakopmund
02.10.19 Brandberg White Lady Camping
03.10.19 Waterberg Gästefarm / AÜF im Bush Bungalow - ok
04.10.19 Waterberg Gästefarm / AÜF im Bush Bungalow - ok
05.10.19 Voigtland Gästehaus / AÜF - ok
06.10.19 Rückflug

Dazu habe ich nun ein paar Fragen:
Hat jemand von euch eine Idee, wie man von Nossob über Bitterpan nach Kalahari Tented Camp fahren kann ohne da zu übernachten?
Lohnt sich dieser Weg überhaupt oder ist es genauso schön über Eland - Moravet und Vaalpan zu fahren?

Kennt jemand die Strecke um den Brandberg (siehe Karte)? Gibt es da andere, schönere Strecken?

Ich würde mich freuen, wenn ich dazu ein paar Kommentare erhalten würde.

Liebi Grüess

Jueri
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2018 09:55 #542589
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 14 Dez 2018 09:55
  • Topobärs Avatar
Hallo Jueri,

die Dünenstrecke über Bitterpan ist nur für Übernachtungsgäste von Bitterpan erlaubt.

Die Strecke um den Brandberg bin ich schon 2x gefahren. Landschaftlich sehr schon. Die Orientierung ist nicht ohne, so war der Abzweig aus dem Ugab heraus schwierig zu finden. Im Ugab häufig Tiefsand, danach steinig.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, jueri, mika1606
14 Dez 2018 10:59 #542592
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 14 Dez 2018 10:59
  • freshys Avatar
Guten Morgen Jueri,
wir haben beim Messumkrater übernachtet und sind dann zur White Lady Lodge gefahren. Im Tagebuch steht:
"Morgens lassen wir uns Zeit, weil wir glauben, in zweieinhalb Stunden bei der White Lady Lodge am Brandberg zu sein. Nachdem wir den Krater verlassen haben, fahren wir Stunde um Stunde auf sandigen Tracks oder spitzem Schotter Richtung Osten. Das Bild der Savanne ändert sich kaum. Nach jeder Kurve kommt die nächste und hinter jedem Hügel sieht es so aus wie davor. Es wird heiß im Fahrzeug, die Klimaanlage schafft es nicht, dass wir einen kühlen Kopf behalten. Es ist Nachmittag, als wir in der Lodge eintreffen, auf deren Campingplatz wir vor Jahren schon einmal übernachtet haben." Hinzuzufügen ist, dass wir a) erst später merkten, dass die Klimaanlage kaputt war :angry: , und wir b) uns auf dem Schotter einen Platten gefahren hatten. :angry:
Landschaftlich war die Strecke zwar abwechslungsreich, aber im Laufe der Fahrt ermüdete sie trotzdem.

LG freshy,
ebenfalls "etwas in die Tage gekommen :laugh: "
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Dez 2018 12:04 #542599
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 14 Dez 2018 12:04
  • Flash2010s Avatar
Hallo,

wir sind ab Henties Bay über die C35 gefahren, die zu dem Zeitpunkt frisch geschoben war. Aber der Straßenzustand kann sich ja jeden Tag ändern. Die Strecke gilt als eine der langweiligsten in Namibia, aber es ist die schnellste Verbindung zwischen Swakop und White Lady. Wir waren auch noch bei Cape Cross, da empfiehlt es sich, früh in Swakop loszufahren. Insgesamt haben wir glaube ich 6 Stunden gebraucht inkl. kleiner Pausen und Stopp in Uis.

LG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2018 11:30 #542716
  • jueri
  • jueris Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 18
  • jueri am 14 Dez 2018 09:01
  • jueris Avatar
Hallo freshy
Vielen Dank für deine Antwort.
Momentan haben wir einen direkteren Weg geplant, nicht über den Messumkrater. Lohnt sich dieser Abstecher? Es ist doch ein ziemlicher Umweg, wenn man von Swakopmund kommt und dazu meist auf einem Track fährt.
Wenn ihr damals Richtung Osten gefahren seid, seid ihr dann auch im Osten um den Brandberg gefahren?
Liebi Grüess
jueri
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2018 11:36 #542718
  • jueri
  • jueris Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 18
  • jueri am 14 Dez 2018 09:01
  • jueris Avatar
Guten Morgen Laura
Danke für deine Antwort.
Ich kenne die C35 und die ist wirklich etwas langweilig. Deshalb möchten wir etwas Abwechslung reinbringen, indem wir westlich die Route um den Brandberg nehmen wollen. Kennt ihr die Route auch?
Herzliche Grüsse
jueri
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2