THEMA: Route so gut machbar?
02 Nov 2018 21:14 #537696
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 02 Nov 2018 21:14
  • AndreasG2523s Avatar
Als wir im September sehr früh ankamen (aus Frankfurt) waren wir die ersten bei Avis und das war schon gegen 6 Uhr 30.
Die Variante wie Bettina sie beschreibt ist die wesentlich bessere.
Kläre mit der Lodge ab, ob sie das machen und was sie dafür haben wollen.

LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Letzte Änderung: 02 Nov 2018 21:14 von AndreasG2523.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
02 Nov 2018 21:49 #537697
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 02 Nov 2018 21:49
  • earlybird71s Avatar
Okay, wow! Viel zu bedenken :silly:
Wann die früheste Mietwagenrückgabe möglich ist, muss ich dann mal herausfinden.
Am Vorabend zurück geben ist natürlich eine gute Idee, wenn es dann ein verlässliches Shuttle gibt.
Tja und wegen der Fahrt am ersten Tag bin ich auch unsicher... Allerdings interessiert mich Windhoek leider so gar nicht. Was mache ich dann da den ganzen Tag? Bis wir einchecken und uns ausruhen können, dauert es ja auch einige Stunden, da dachte ich, ich kann auch schnell noch 3 Stunden fahren. Ich fahre sehr viel und gerne, bin das also gewöhnt, wenn auch nicht auf der "falschen" Seite ;) aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren!
Ist halt irgendwie ein vergeudeter Tag... Wie viel Verkehrmuss ich denn auf der Stecke erwarten? Und wir sind ja auch zwei Fahrer... Alles keine Argumente? :whistle:

Für Swakopmund habe ich leider keinen Tag mehr übrig.. Sowieso fehlen mir eigentlich noch einige Tage :P aber ich fahre mit meiner Mutter und wir können meinen Vater aus gesundheitlichen Gründen nicht noch länger alleine lassen. Mitnehmen geht aber eben deswegen auch nicht :dry:
So müssen gewisse Abstriche sein.
gibt es sonst noch wichtige Hinweise zu der Route und den Unterkünften? Oder Ideen, was wir unbedingt unterwegs sehen/ machen sollten?

PS:
Hab gerade mal geschaut:
Avis öffnet beispielsweise um 5 Uhr... Das sollte dann mit der Rückgabe passen falls ich keinen Shuttleservice bekomme.
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 02 Nov 2018 21:58 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2018 22:03 #537699
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 02 Nov 2018 21:14
  • AndreasG2523s Avatar
Wir waren in Windhoek in der Palmquell Lodge und die haben gar kein Problem damit so früh morgens jemanden einzuchecken und zum Frühstück zu schicken. Fanden wir sehr gut und bequem.
Dass Euch nicht viel an Windhoek liegt kann ich gut nachvollziehen, wir haben auch erst beim 4. Mal eine Stadtrundfahrt gemacht. Das ist wirklich interessant.
LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
02 Nov 2018 22:09 #537701
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 02 Nov 2018 22:09
  • yanjeps Avatar
Wenn Du dir die Fahrerei nach dem Flug zutraust, okay. So wahnsinnig viel zu bieten hat Windhoek eigentlich nicht, daß man unbedingt den ersten Tag dort verbringen muß. Als Lodgeurlauber mußt Du auch nicht großartig Proviant einkaufen und alles verstauen wie bei einem Campingurlaub. Wir waren aber, trotz Flug in der "Streck Dich aus" Klasse ganz froh, uns erst mal akklimatisieren zu können und irgendwie anzukommen.
Wir fanden es im Etosha Village sehr angenehm, die Unterkunft war schön und geräumig und das Essen ausgesprochen lecker. Gruppenreisene werden beim Essen gesondert plaziert, das fanden wir recht angenehm. In Onguma waren wir auf dem zugehörigen Campground und der ist schon eine Klasse für sich. Da machst Du in der Lodge sicher nichts falsch.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
02 Nov 2018 22:25 #537702
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 02 Nov 2018 21:49
  • earlybird71s Avatar
Ich denke noch mal über den srsten Tag nach... Wenn es Unterkünfte gibt, in denen wir schon früher einchecken können, ist das schon gut. Klar bin auch ich nach einem Nachtflug kaputt und müde. Ich finde Nachtflüge eigentlich sogar ganz schrecklich, aber es gibt ja gar keine Alternative. Muss ich noch mal in mich gehen... Ich hätte aber auch gerne zwei Nächte in der Teufelskralle... Wir würden eben sehr langsam fahren und uns abwechseln... Dann könnte es schon klappen :lol:
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2018 22:44 #537703
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 02 Nov 2018 22:09
  • yanjeps Avatar
Ich gebe auch zu bedenken, daß die Landung nicht gleich Einreisen ist. Das Flugzeug landet früh am Morgen, aber bis Du durch die Immigration bist und das Gepäck hast, kann es schon dauern...
Die Beamten am Einreiseschalter haben sämtlich alle den Kurs "schnell und effizient arbeiten" geschwänzt, aber den Kurs "anblaffen und warten lassen für Fortgeschrittene" mit Bestnote bestanden. Wenn zwei Flieger zur gleichen Zeit landen, stehst Du Dir erstmal die Füße in den Bauch. Dann ist es nicht mehr so lange hin bis zum Einchecken in der Unterkunft. Viele Unterkünfte haben auch wunderschöne Gärten, in denen Du die Zeit bis zum Einchecken entspannt mit einer Tasse Kaffe vertrödeln kannst.

Ach ja: Das Land ist zauberhaft schön :)

Yanjep
Letzte Änderung: 02 Nov 2018 22:49 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah