THEMA: Route so gut machbar?
02 Nov 2018 18:32 #537679
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 02 Nov 2018 18:32
  • earlybird71s Avatar
Hallo liebe Afrikafreunde,

Ich plane gerade meine erste Namibiareise für September/ Oktober 2019.
Jetzt hätte ich gerne eure Meinung zu meiner ersten Idee zur Strecke und auch den Unterkünften... Es ist noch nichts gebucht!

Hier mal die angedachten Übernachtungsorte:

1. Ankunft Windhoek und Fahrt zur Teufelskrallen Tented Lodge
2. Teufelskrallen Tented Lodge
3. Sossusvlei / Desert Quiver Camp
4. Sossusvlei / Desert Quiver Camp
5. Swakopmund / Desert Breeze Lodge
6. Swakopmund / Desert Breeze Lodge
7. Roidina Safari Lodge
8. Vingerklip Lodge
9. Vingerklip Lodge
10. Etosha Village oder Dolomite Camp?
11. Etosha Village
12. Halali Camp
13. Onguma Bush Camp
14. Onguma Bush Camp
15. Otjiwa Safari Lodge oder Frans Indongo?
16. Otjiwa Safari Lodge oder Frans Indongo?
17. Trans Kalahari Inn, wegen Nähe zum Flughafen, da unser geplanter Flug am nächsten Morgen schon sehr früh startet (8:00 Uhr)

Was sagt ihr?
Und vielen Dank schon mal für eure Meinungen und Tipps!
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2018 19:14 #537683
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13186
  • Dank erhalten: 9721
  • Logi am 02 Nov 2018 19:14
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 15 Nov 2018 16:22 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
02 Nov 2018 20:05 #537688
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 02 Nov 2018 18:32
  • earlybird71s Avatar
Ja, diese Unterkunft habe ich auch gesehen. Ich finde nur irgendwie die Zimmer so altbacken.. Für den letzten Abend ein bisschen traurig.
Was Besonderes ist das von mir ausgesuchte Hotel allerdings auch nicht... Sieht aber auf den Bildern nicht so sehr 80er aus ;)
Wie viele Stunden vor Abflug sollte ich denn am Flughafen sein? Ich hatte gehofft, es sei so wie in USA, 2,5 Stunden mit Auto Rückgabe?!? Also 5:30 am Flughafen ankommen..
Laut google dauert die Fahrt von der Trans Kalahari zum Airport nur 15 Minuten. Also 5 Uhr Abfahrt im Hotel.. Sollte doch ausreichen, oder irre ich mich da total? :dry:
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2018 20:45 #537693
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 02 Nov 2018 20:45
  • loeffels Avatar
Ich könnte mir bei dem frühen Rückflug vorstellen, daß am frühen Morgen viele Neuankömmlinge (Air Namibia landet z.B. so gegen 5:30 Uhr) ihre Autos haben wollen und bei den Mietwagenfirmen entsprechend viel Betrieb herrscht. Das würde ich vorsichtshalber mal mit einplanen.

Ansonsten würde ich den ersten Tag in Windhoek oder der näheren Umgebung bleiben und erst am nächsten Tag losfahren. Am Ankunftstag bis nach Kalkrand zu fahren wäre mir zu weit und zu anstrengend.
Auch würde ich falls möglich einen Tag länger in Swakopmund bleiben. Das Angebot an Touren ist vielfältig, und zwei Nächte wären ja leider nur ein Tag in Swakopmund.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, earlybird71
02 Nov 2018 20:56 #537694
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 02 Nov 2018 20:56
  • yanjeps Avatar
Ich würde mich vergewissern, ob eine Fahrzeugrückgabe am Abflugtag überhaupt möglich ist. Wenn der Flug um 08:00 Uhr losgeht und man minimum zwei Stunden vorher am Flughafen sein soll wäre das 06:00 Uhr. Die Rückgabe und die Anfahrt zum Flughafen dauern auch noch, also wäre die Rückgabe um spätestens 05:00 Uhr. Ob das Office dann schon offen hat, wage ich zu bezweifeln.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
02 Nov 2018 21:09 #537695
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 02 Nov 2018 21:09
  • Beatnicks Avatar
Hallo,

wir hatten auch schon einmal so einen frühen Rückflug. Haben auf der Etango übernachtet, dort hat man uns netterweise am vorherigen Nachmittag eben abgeholt, nachdem wir unseren Mietwagen schon abgegeben hatten und auch am nächsten Morgen ganz früh rübergefahren. Das war schon sehr entspannt und praktisch. Sind nur ein paar Minuten dorthin.

Viele Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, earlybird71