• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Planung/Kalkulation für Aug 19 - weitere Fragen
26 Jul 2018 23:12 #527250
  • Jfk0810
  • Jfk0810s Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • Jfk0810 am 26 Jul 2018 23:12
  • Jfk0810s Avatar
Guten Abend,
wir sind schon fleißig an der Planung für unsere Reise 2019 und ich habe weitere Fragen und hoffe auf ein Feedback, was mir der der Entscheidung hilft:
1. Frage ist bzgl. der Game Drives:
Wir sind zwei Nächte im Mushara Bush Camp und zwei Nächte im Etosha Safari Camp. Meine Frage:
Sollte man einen Game Drive vom Camp aus mitmachen, oder sieht man auch so genug, wenn man mit eigenem Auto durch den Park fährt (und sich dabei Zeit lässt?). Und dürfen die Kinder mit auf die Game Drives ? Beide sind zu diesem Zeitpunkt 7 und 10.

2. Frage: Tweifelfontain Lodge und dem Camp Kipwe
Wir schwanken zwischen der Tweifelfontain Lodge und dem Camp Kipwe. Mir gefällt die Lage bei letzterem sehr gut, aber es kostet eine ordentliche Stange mehr als die Tweifelfontain Lodge - wobei man beide vom Standard her wohl nciht vergleichen kann. . Wir werden von der Etosha dort hinfahren - mein Mann möchte gerne nach Tweifelfontain, daher kommt die Omandumba Farm nicht in Frage. Ich habe das Forum schon durchsucht und gerade Camp Kipwe erfreut sich anscheinend großer Beliebtheit.

3. Bekommt man bei der Soussusvlei Lodge einen Frühstückskorb ? Wir wollen möglichst früh los (Sonnenaufgang laut dem www um 6:09) . Alternative wäre in der Souss Dune Lodge zu übernachten - allerdings "nur" mit Frühstück (und auch teurer als die Soussusvlei Lodge).

Evtl. müssen wir uns für Camp Kipwe oder Souss Dune Lodge entscheiden ? Was wäre hier die Empfehlung ?

Gut's Nächtle und vielen Dank für Eure Geduld
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2018 23:59 #527253
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 26 Jul 2018 23:59
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Barbara,

wir waren im Mushara Camp, Camp Kipwe und im Desert Quiver Camp (gehört zur Sossusvlei Lodge).

Beim Mushara Camp würde ich keinen Gamedrive machen. Gerade mit Kids von 7 + 10 bist Du flexibler wenn Du alleine fährst. Tiere siehst Du auch ohne Guide im Etosha, da musst Du Dir keine Sorgen machen. Etosha Safari Camp kenne ich nicht, würde ich aber auch alleine fahren. Das Geld würde ich dann lieber anderweitig ausgeben.

Camp Kipwe ist super toll. Du weisst, dass es dort Familiebungalows gibt? Die sind zwar auch nicht preiswert, aber preiswerter als 2 Stück. Camp Kipwe ist super toll, das rentiert sich total. Mowani ist vom gleichen Betreiber und gegenüber. Da tut sich nicht viel. Falls Du keinen Familienbungalow bekommst (bei mir war es echt kompliziert), dann könntet Ihr auch Mowani nehmen. Die Wüstenelefantentour ist meiner Meinung nach zwingend. Zu den Felsmalereien könnt Ihr dann am Nachmittag alleine fahren. Die Twyfoltein Lodge hat nicht so gute Bewertung wie Camp Kipwe, ist aber dafür halt preiswerter (und größer).

In der Sossusvlei Lodge bekommst Du einen Frühstückskorb, da seit ihr bis Nachmittag satt. ;) Alternativ könntet Ihr auch Desert Quiver Camp buchen (ist auch sehr schön), das ist etwas preisgünster als die Sossusvlei Lodge. Das Abendessen (und ggf. auch das Frühstück am 2. Tag) findet sowieso in der Sossusvlei Lodge statt.

Wenn ich mich für Camp Kipwe oder Sossus Dune Lodge entscheiden müsste, würde ich dies für Camp Kipwe tun. Allerdings ist mir die 30 - 60 Minuten der früheren Einfahrt nicht so wichtig. Bei uns war Sandsturm und wir mussten erstmal im Auto warten, bis wir überhaupt rauskonnten....

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi
27 Jul 2018 07:04 #527263
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 27 Jul 2018 07:04
  • Lotusblumes Avatar
Guten Morgen Barbara,
ich stimme Gabi 100% zu.

1. Geht selbst auf game drive, das macht auch viel mehr Spaß!
Mushara Bush Camp ist sehr schön, freut euch darauf. Das Etosha Safari Camp kennen wir nicht, waren seinereit in der Etosha Safari Lodge.

2. Hier gebe ich eindeutig Camp Kipwe den Vorzug, wunderschöne Anlage in herrliche Umgebung integriert.
Die Felsmalereien hatten wir uns vor ca. 25 Jahren angesehen, jetzt ist uns der Rummel dort zu viel. Es gibt in Namibia noch einige andere Orte, wo man solche bzw ähnliche Malerei sieht, z.B. auf Wüstenquell.
Weil dein Mann gerne nach Twyfelfontein möchte, könntet ihr das UNESCO Weltkulturerbe auch morgens nach Abfahrt vom Camp Kipwe besichtigen.

3. Ich werfe hier das frisch renovierte Desert Camp ins Rennen, welches wir für dieses Jahr mit HP gebucht haben. Hier schlafen 2 Kinder, unter 12, bei 2 vollzahlenden Personen frei (unbedingt anmelden!).
Frühstück und Abendessen findet, bei HP, jeweils in der Sossuvlei Lodge statt. Wir werden vom Camp aus ebenfalls den Frühstückskorb bestellen. Ob wir zum Dinner in die Lodge, sehr gutes Buffet, oder das Grillpaket nehmen, entscheiden wir vor Ort.
Die Sossus Dune Lodge hat wirklich nur den Vorteil eher im Dead Vlei/Sossusvlei zu sein, da sie innerhalb des Parks ist. Mich stören hier die evtl. langen Wege zum Chalet, wenn man eines am Ende bekommt. Ob sich diese Mehrkosten für euch lohnen, müsst ihr entscheiden.

Wenn ich mich zwischen den hochpreisigen Unterkünften Camp Kipwe oder der Sossus Dune Lodge entscheiden müsste, wäre auch meine Wahl eindeutig Camp Kipwe.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
01 Aug 2018 13:18 #527798
  • Jfk0810
  • Jfk0810s Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • Jfk0810 am 26 Jul 2018 23:12
  • Jfk0810s Avatar
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps !

Beim Camp Kipwe gibt es kein Familienzimmer mehr (für AUG 19 !!!!) und über 2000€ sind dann selbst mir zuviel ! da werden wir wohl auf die Twyfelfontain Lodge ausweichen.
Auch in der Soussusvlei Lodge gibt es keine Familienzimmer mehr, aber da hält sich der Preis noch in Grenzen.

Schau'n wir mal, wo wir landen werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2018 13:35 #527799
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 01 Aug 2018 13:35
  • Hannes Avatar
hallo Barbara,
als Alternative gibt es neben Tweifelfontein, Camp Kipwe usw. die Vingerklip Lodge , sehr schön liegt auch die Ugab Terrace Lodge mit Blick auf den Vingerklip, was ganz anderes wäre Omburo Ost Gästefarm, auf der Farm sind Felsgravuren und Felszeichnungen, man muss dann nicht in das tourisitische Tweifelfontein, schau Dir die Unterkünfte mal an, für mich persönlich wären alle besser als Tweifelfontein.
Ja da Ihr in der Hauptsaison reist, sind die Preise dementsprechend hoch, gegenüber der Nebensaison, da muss man wirklich Abstriche machen. Es liegt auch in der Ecke Abadi Mountain Camp, das kann ich persönlich nicht empfehlen. Ich kenne auch alle Unterkünfte persönlich incl. Mowani und Camp Kipwe.
Hochsommerliche Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 01 Aug 2018 20:35 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Aug 2018 22:39 #528079
  • Jfk0810
  • Jfk0810s Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • Jfk0810 am 26 Jul 2018 23:12
  • Jfk0810s Avatar
Danke für die Tipps.
Ich schau mir die lodges gleich mal an und werde es mir merken, sollte Twyvelfontain lodge nicht klappen.
Vingeklip Lodge hatte ich auch schon ins Auge gefasst.

Es ist für mich eine Art Nostaligie-tour (Ich war vor 26 Jahren mit meinen Eltern in Namibia) und daher sollte Twyvelfontain (der Ort nicht die lodge) dabei sein - auch wenn es sehr touristisch geworden ist.
Die Lodge gab es damals noch gar nicht - wieso viele.
Letzte Änderung: 03 Aug 2018 22:49 von Jfk0810.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2