THEMA: Route vom KTP nach Etosha
15 Apr 2018 11:56 #518726
  • elotse
  • elotses Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 503
  • elotse am 15 Apr 2018 11:56
  • elotses Avatar
Hallo Christian,
mit der B14 habe ich immer noch meine Probleme :evil:
Um weiter zu kommen habe ich eine Darstellung beigefügt


In der im Forum publizierten Karte konnte ich auch nichts finden!!
Liebe Grüße
Klaus
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2018 11:15 #518846
  • Kapseerose
  • Kapseeroses Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 32
  • Kapseerose am 16 Apr 2018 11:15
  • Kapseeroses Avatar
Hallo Elotse,

Wenn Du "links rum" schon alles kennst, dann macht es ja wirjklich nur SInn nun "rechts rum" zum Etosha NP zu fahren :lol: .

ich würde zunächst eine der Lodges an der D 1268 empfehlen (Bagatelle, Suricate, Camelthorn, etc). Ich finde Bagatelle sehr schön, aber Du bekommst hierzu bestimmt auch ganz viele andere Tipps und Meinungen.

Dann hatte Christian Gobabis vorgeschlagen, da kenne ich mich gar nicht aus, weil ich in der Gegend bei meinen Freunden auf der Farm übenachte.

Als nächsten Zwischenstopp vor Etosha ist Waterberg zu empfehlen. Da hast Du auch jede Menge Auswahl :-). Da wäre mein Tipp: Waterberg Wilderness Plateau Lodge ( sehr schön mit herrlichem Blick über die Landschaft).

Und schwupps sind mindestens 6 Nächte vergangen und Du bist im Etosha :-).

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elotse
16 Apr 2018 12:08 #518853
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 16 Apr 2018 12:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Klaus,
Um weiter zu kommen habe ich eine Darstellung beigefügt

(Quelle: Offizielle Road Map Namibia, Roads Authority, 2017 - rot nachgezeichnet)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, elotse
20 Apr 2018 13:39 #519197
  • dusky
  • duskys Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 26
  • dusky am 20 Apr 2018 13:39
  • duskys Avatar
Hallo,

ich häng mich mal hier mit dran - wie lange muss man denn auf der "östlichen Route" als reine Fahrzeit rechnen, also von
- "MataMata-Gate" nach Gobabis (Google.maps sagt ca. 6:40h) und
- dann weiter von Gobabis über die neue B14 hoch bis Grootfontein - (da spuckt Google.maps da er die B14 nicht kennt, keine sinnvollen Werte aus)

Gibt es Übernachtungsvorschläge auf dieser Strecke? Lieber auf einer Lodge (mit Camping) oder Farm als in der Stadt. Wir werden zu viert (2 Erwachsene + 2Kinder) sein, preislich nicht über 200€ die Nacht, möglichst mit Pool?
DANKE,
Bernd.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2018 16:05 #519263
  • elotse
  • elotses Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 503
  • elotse am 15 Apr 2018 11:56
  • elotses Avatar
Hallo Bernd,
ich würde nicht Maps zu Rate ziehen sondern T4A, nach meiner EWrfahrung sind die Zeiten realistisch.

Zur Route: Ich habe inzwischen beschlossen nicht die östliche Route zu nehmen. Dort habe ich folgende Info bekommen
...ab Gobabis gibt es kaum Unterkünfte, meistens reine Jagdfarmen, ... es ist nur die Umgebung Hochfeld schön, weil dort Gemüse und Weizen angebaut wird, also es ist grün, ansonsten ist die Gegend öde und langweilig.

LG
Klaus
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2018 17:38 #519266
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 16 Apr 2018 12:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Klaus,

schön ist ja relativ ;-) Ich finde die Gegend um Summerdown/Hochfeld sogar sehr schön. In der Tat gibt es da aber kaum Übernachtungsmöglichkeiten (z.B. Hochfeld Hotel mal ausgenommen). Aber mein Tipp geht natürlich dennoch: bei Gobabis nächtigen und dann bis zum Maisdreieck durchfahren.
Du könntest ab Gobabis vielleicht noch die C30 nehmen und dann bis zum Waterberg.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elotse