THEMA: Routencheck Kaokoveld - aktuelle Wettersituation
25 Mär 2018 13:44 #516479
  • DK0812
  • DK0812s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 126
  • DK0812 am 25 Mär 2018 13:44
  • DK0812s Avatar
Hallo liebe Kaokoveld-Kenner,

in gut 10 Tagen starten wir zu unserer ersten Kaokoveld-Tour und beobachten schon ganz gespannt die Regenentwicklung :whistle: da oben. Wir freuen uns total über den Regen für die Region und dass wir dadurch wohl auch einen recht grünen Norden erleben dürfen :). Aber nachdem wir leider alleine (zu Zweit ;) ) unterwegs sein werden, wollten wir die Kenner doch nochmal bitten unsere Route (grün ) zu checken, ob es da erfahrungsgemäß "no go's" bei diesen Wetter-Verhältnissen gibt und wir ggfls. direkt über Alternativrouten nachdenken sollten.



Wir haben bereits die Infos im Post "Pad und Riviere im Norden Namibias" gelesen und verstehen, dass obwohl der Hoarusib läuft es wohl Umfahrungen oder Furten gibt durch die man durch kommt. Der RedDrum Pass scheint ja noch nicht in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein und ich hoffe mal dass der für uns zwar Allrad-Erfahrene aber ein "Van-Zyl Pass muß nicht sein Fahrer" machbar sein wird.

Ansonsten haben wir die Einstellung, dass wir lieber umdrehen und wieder zurück fahren bevor wir zu viel riskieren !!
Vielleicht ist ja doch noch jemand zur gleichen Zeit unterwegs und man kann eine Teilstrecke zusammen fahren!

Lieben Dank schon mal für Eure Mühen
Bärbel & Dirk
Letzte Änderung: 25 Mär 2018 13:48 von DK0812.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2018 14:32 #516480
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 1358
  • Pascalinah am 25 Mär 2018 14:32
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Ihr Lieben,

das ist die gleiche Route, die wir im Mai auch fahren werden (+ Epupa Falls und am Kunene entlang).
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr es euch vorstellt.

Bitte seid so lieb und meldet euch nach Eurer Rückkehr und schildert, wie es gelaufen ist.

Ganz liebe Grüße
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 25 Mär 2018 14:32 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2018 15:03 #516482
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1936
  • Dank erhalten: 1470
  • dergnagflow am 25 Mär 2018 15:03
  • dergnagflows Avatar
Passt auf, wenn ihr den Hoanib Richtung Sesfontein fahrt und der vor einiger Zeit gelaufen ist.
Es kann alles bereits wieder aufgetrocknet sein, aber wenn bei Die Poort der Untergrund eher dunkel ist, fahrt aussen rundherum.
Sonst geht es euch wie uns und ihr bleibt stecken.



Muss ja dann nicht gleich auch das Wasser kommen, aber dort wäre ich sehr wachsam. ;-)

Würde überhaupt in Purros versuchen, über den Zustand oder vielleicht gefallenen Regen im Einzugsgebiet des Hoanibs Informationen zu erhalten und gegebenenfalls nicht die westlichste Route von Purros aus fahren. Wenn der unten läuft, müsst ihr da fast bis Purros wieder zurückfahren.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, DK0812
25 Mär 2018 20:45 #516509
  • DK0812
  • DK0812s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 126
  • DK0812 am 25 Mär 2018 13:44
  • DK0812s Avatar
Hallo Pascallinah,

da habt Ihr Euch ja eine schöne Route ausgesucht :laugh: - das Kaokoveld ist ja derzeit echt beliebt.
Klar können wir kurz berichten wenn wir zurück sind - allerdings sind wir keine großen Reiseberichtschreiber :huh: .

Liebe Grüße und Euch auch viel Spaß auf der Tour wenn es soweit ist...
Bärbel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2018 20:56 #516510
  • DK0812
  • DK0812s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 126
  • DK0812 am 25 Mär 2018 13:44
  • DK0812s Avatar
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deinen Tipp - den werden wir auf jeden Fall befolgen und auch versuchen in Purros aktuelle Informationen zu bekommen. Mit "außen herum" meinst Du vor Die Poort aus dem Hoanib raus und dann über den Ganamub wieder rein, richtig ?

Bin derzeit noch "heimlicher" Leser Deines Reiseberichts befürchte aber, dass wir Deine Erfahrungen am Die Poort nicht mehr vor unserer Abreise lesen werden, oder?

Liebe Grüße
Bärbel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2018 21:02 #516511
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1936
  • Dank erhalten: 1470
  • dergnagflow am 25 Mär 2018 15:03
  • dergnagflows Avatar
Hallo Bärbel,

ja, genau so hatte ich das gemeint.
Und unser "Erlebnis" hatten wir bereits 2015, das kannst im letzten Reisebericht (in meiner Signatur) nachlesen.
29.1.2015: www.namibia-forum.ch...a-tour.html?start=42

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DK0812