THEMA: Erstes Mal Namibia-Botswana (Teil 1, Namibia)
02 Mär 2018 19:15 #512719
  • tobier
  • tobiers Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
  • tobier am 02 Mär 2018 19:15
  • tobiers Avatar
Hallo Zusammen
Bis jetzt haben ich viel im Forum gestöbert sowie Tipps und Ideen für unsere bevorstehende Reise gefunden.

Trotzdem haben wir für unsere Reise (ca. 6 Wochen, Mai-Juni 2019) noch ein paar Fragen an euch.
Insbesondere was das Vorausbuchen angeht, denn wir entscheiden gerne spontan wo es lang gehen soll und wo wir als nächstes übernachten möchten. Viel Spielraum bleibt jedoch nicht, da die grobe Route steht.
Nun bei welchen von unseren Fragezeichen (vgl. Reiseprogram im Anhang, Spalte vorbuchen) können wir aus eurer Erfahrung auf eine Buchung verzichten und einfach vor Ort schauen?

Dann habe ich eine Frage zur Route zwischen Swakopmund und Twyfelfontein bzw. Etosha (Dolomite Camp). Da sind wir uns noch nicht ganz schlüssig wo wir da durch wollen. Aktuell steht der Doros Crater und Twyfelfontein hoch im Kurs, bin mir jedoch nicht so sicher mit der Route zwischen Ugab Rhino Camp und Twyfelfontein (Strasse links vom Divorce Pass). Ich habe hier gelesen, dass dies mit Navi und T4A-Map gut machbar ist. Oder gibt es schönere Orte für Ersttäter zwischen Swakopmund und Etosha (Dolomite Camp)?

Falls ihr Empfehlungen zu schönen Farmen habt, wo wir auf unserer Route übernachten könnten, sind wir offen dafür.
Weitere Anmerkungen und Ideen sind selbst verständlich ebenfalls willkommen.

Auto ist ein 4x4 Toyota Hilux mit RTT (Bushlore, Safari o.Ä.)

Im Anhang findet ihr unser Reiseprogramm und die Route.
Hier geht's zu Teil 2, Botswana

Herzlichen Dank bereits im Voraus
Letzte Änderung: 02 Mär 2018 20:24 von tobier.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2018 06:25 #512753
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 03 Mär 2018 06:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo tobier,

es ist im Prinzip ganz einfach mit dem Vorbuchen: Wenn ihr einen bestimmten Campingplatz unbedingt nutzen wollt, dann bucht ihn vor. Dies gilt insbesondere und immer für Sesriem und in Etosha. Wenn Euch egal ist wo ihr übernachtet, dann ruft einfach 1-2 Tage vorher dort an (lokale SIM-Karte ist anzuraten) und fragt ob was frei ist. Bedenkt, dass die privaten Campingplätze meist nur eine handvoll Sites haben.

Ihr wollt zum Winteranfang (Juni) reisen. Da kann es im Süden schon kühler sein, v.a. nachts. An der Küste würde ich (bin aber generell kein Camper) nicht auf die Idee kommen zu campen. Da ist es fast immer feuchtkühl und neblig.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.