THEMA: Empfehlungen Route/Übernachtungen
17 Jan 2018 09:16 #505751
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 17 Jan 2018 09:16
  • Sasas Avatar
Ich würde den Kindern auch Cape Cross ersparen. Ich wollte das auf jeden Fall nicht mit meiner Tochter machen.
Allgemeine Tipps: Reisebericht von Bianca mit ihren beiden Jungs, Reisebericht H.Badger, mein Reisebericht in Auszügen.
Preiswertere Unterkünfte gibt es, muss man schon recherchieren bei Booking oder namibia-info
Empfehlenswert: Petras Gästehaus in Uis Zimmer mit Frühstück ca. 65€
Maori Camp bei Grootfontein. Zimmer ca. 20€ nur Übernachtung. Tolle Braiplätze, Hund, Katzen, Gänse, Esel
Stell vielleicht noch mal konkretere Fragen, dann kann man dir besser helfen
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2018 09:24 #505754
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13240
  • Dank erhalten: 9763
  • Logi am 17 Jan 2018 09:24
  • Logis Avatar
14. Sa Windhouk + Ü ? ( In der Stadt oder besser ausserhalb?)
15. So Abflug gaaaaanz früh morgens


Wenn der Abflug so früh am Morgen ist, dann macht ja eine Unterkunft möglichst nahe am Flughafen durchaus Sinn. Das Nächste ist Etango:
www.resdest.com/Trav...arm_Location_en.html


LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2018 09:31 #505755
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 17 Jan 2018 09:31
  • dergnagflows Avatar
Hallo Sabine,

Lola_Lilly schrieb:
Lodges/Gästehäusern übernachten. Und hier ergibt sich auch schon meine Frage. Alle Übernachtungsmöglichkeiten/Empfehlungen die ich hier gefunden habe sind meist Camps und die entsprechenden Lodges dann eigentlich zu teuer für unser Urlaubsbudget. Wie ist es, wenn man nicht immer mittendrin übernachtet, sondern eher in den nächstgelegenen Orten? Hier gibt es ja doch immer noch günstigere Übernachtungspreise.
Du wirst für Juni/Juli 2018 ohnehin nehmen müssen, was du noch bekommst, da werden viele Unterkünfte bereits ausgebucht sein.

Lola_Lilly schrieb:
Ich habe hier einmal unsere geplante Tour gelistet, vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tip, wo man auf der Strecke übernachten könnte. Und für die letzten Tage zwischen Sesriem und Windhoek haben wir auch noch keine genaue Route und freuen uns über Tips.
Dass deine Route nicht wirklich sehr gut durchdacht scheint, wurde schon geschrieben, mir ist vor allem
03. Di Abfahrt nach Walvis Bay + Unterwegs Cape Cross + Brandberg + Ü Walvis Bay
aufgefallen.
Da bist du über 6 Stunden im Auto, reine Fahrtzeit. Und da ist der Abstecher zum Brandberg noch gar nicht inkludiert.
Wenn du da entzerren kannst und ev. am Brandberg übernachten kannst, wäre das schon mal gut.

Ansonsten ist Namibia halt kein wirkliches "Billig-Urlaub-Land", vor allem, wenn man in der absoluten Hauptsaison als Familie mit Kindern fährt und auf Lodges oder Farmunterkünfte angewiesen ist. An den gebuchten Unterkünften kann man ohnehin wahrscheinlich wenig ändern, aber nimm dir den Tipp von Logi zu Herzen und übernachte in Swakopmund und nicht in Walvis Bay.

Den Meteor habt ihr in 15 Minuten ausgiebigst betrachtet, von Namutoni zum Meteor und nach Grootfontein brauchst maximal 2 Stunden.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2018 09:33 #505757
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 17 Jan 2018 09:31
  • dergnagflows Avatar
Sasa schrieb:
Olifantrust
Da gibt's nur Campsites und keine Betten.
Wenn, müssten sie beim Südtor rausfahren, was auch sinnvoller wäre, aber die Unterkünfte in Etoscha sind ja in der ungünstigen Reihenfolge bereits gebucht.

lg
Wolfgangh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2018 09:48 #505761
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 17 Jan 2018 09:16
  • Sasas Avatar
Danke Wolfgang, du hast Recht. Ich dachte sie wollen auch campen. Hatte das verwechselt.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2018 09:56 #505762
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 17 Jan 2018 09:16
  • Sasas Avatar
Hallo Sabine, wende Dich doch an ein Buchungsbüro. Siehe unter Partner hier im Forum.
Namibia ist recht teuer. Vor allem mit den Kindern kann es riesige Unterschiede machen. Ab 10 müssen die teilweise schon voll bezahlen. Vierbettzimmer sind selten.
Bei Taleni zahlen Kinder im Elternzimmer nur das Essen. Egal wie alt. Das kann richtig Geld sparen. Bei DER kannst du ausserdem drei Nächte buchen und nur zwei zahlen. Galt bisher sowohl beim Etosha Village als auch in der Sossuvlei Lodge.
Zum Wandern ist es schön am Waterberg, im Erongo. Z.B. AiAiba mit den Felsmalereien.
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi