THEMA: Ersttäter-Tour in 17 Tagen :)
18 Jan 2018 09:04 #505942
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 18 Jan 2018 09:04
  • binca75s Avatar
Hallo Mona,

die logische Reihenfolge sähe aber so aus:
Swakopmund - Spitzkoppe - Twyfelfontein

Sonst fährst du ja hin und her...? :dry:
Gruß
Bianca
PS: Ich würde mich auch schnell an eine Buchungsagentur wenden! Wenn die eure Vorstellung kennen, werden sie das Beste aus eurer Tour machen, da ihnen die Unterkünfte bekannt sind...
Es kommt mir nicht so vor, als hättet ihr euch ausgiebig mit dem Thema beschäftigt... und es soll doch eure Hochzeitsreise werden... :cheer:
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Silver_Surger
18 Jan 2018 09:11 #505944
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 18 Jan 2018 09:11
  • Markus615s Avatar
Hallo DoNo,
DoNo schrieb:
Dann wollt Ihr sicher 1 Tag ins Sossusvlei/Deadvlei. Um dort hinzukommen fahrt Ihr schon mal gut 60 km ab dem Gate. Eventuell lasst Ihr Euch mit dem Shuttle zum Sossusvlei fahren, das braucht auch Zeit. Wenn Ihr auf die Dünenkämme rauf wollt, dauert auch das.

Ins Deadvlei kommt man nur mit einem 4x4 (mit ausreichend Bodenfreiheit) oder mit dem Shuttle. Mit dem Renault Duster würde ich die 4x4 Strecke nicht ausprobieren und dann definitiv das Shuttle nehmen. Ich weiß, der Duster ist nicht so richtig schlecht im Sand und manche kommen damit erstaunlich weit, aber es wird mit dem definitiv ein Abenteuer und die Wahrscheinlichkeit im Sand stecken zu bleiben ist doch sehr hoch vor allem weil man den Reifendruck nicht zu stark absenken kann, weil man die 60 km ja auf Asphalt zurück will und in der Regel keinen Kompressor im Duster zu Verfügung hat.

Meine Empfehlung ist: Lasst die Düne 45 aus und fahrt direkt nach hinten ins Deadvlei (die letzten Kilometer mit dem Shuttle da wo der Asphalt aufhört). Mit guter Kondition und etwa Wasser dabei kann man auf die "Big Daddy" wandern und hat von dort auch einen schönen Ausblick.

Man verbringt dort schnell mal einen halben Tag oder mehr (möglichst früh los). Nachmittags kann man dann ja noch in den Sesriem Canyon gehen.

Frage an alle: Wie kommen eigentlich ein "hoffnungslos eingegrabener" Toyota Hilux wieder aus dem Sand? Gibt es dort schon ein professionelles Abschleppunternehmen und was kostet der Spaß? Ich hab da schon einige bis zu den Trittbrettern im Sand feststeckende Hiluxe gesehen... ich habe ja immer Angst, dass mir das auch einmal passiert... ;)

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Silver_Surger
18 Jan 2018 11:07 #505959
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 18 Jan 2018 11:07
  • dergnagflows Avatar
Markus615 schrieb:
Frage an alle: Wie kommen eigentlich ein "hoffnungslos eingegrabener" Toyota Hilux wieder aus dem Sand? Gibt es dort schon ein professionelles Abschleppunternehmen und was kostet der Spaß? Ich hab da schon einige bis zu den Trittbrettern im Sand feststeckende Hiluxe gesehen... ich habe ja immer Angst, dass mir das auch einmal passiert... ;)

Entweder selbst mit viel Buddeln, Highlift-Jack oder Seilwinde, mit anderen Hiluxen, die vorbeikommen oder mit einem von den Shuttlebussen. Letzteres ist dann - so ich gehört habe - nicht kostenlos.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Silver_Surger, Markus615
24 Apr 2018 10:03 #519500
  • kingstiefel
  • kingstiefels Avatar
  • Beiträge: 8
  • kingstiefel am 24 Apr 2018 10:03
  • kingstiefels Avatar
Sooo in ca. 3 Wochen geht unsere Hochzeitsreise los :) Wir sind schon sehr aufgeregt und freuen uns auf die hoffentlich tolle Zeit.
Gerne wollte ich euch fragen, welche Vorbereitungen wir im Vorfeld der Reise noch treffen sollten?
Sollten wir uns ein Fernglas zulegen?
Sollten wir Geld schon mal tauschen?
Würdet ihr eine spezielle Kopfbedeckung empfehlen?
Habt ihr allgemeine Hinweise zur Kleidung?

Puhhhh wir sind schon sooo nervös :)

Danke für eure Unterstützung ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2018 10:19 #519501
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 24 Apr 2018 10:19
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo kingstiefel,
Sollten wir uns ein Fernglas zulegen?
kann nicht schaden, wobei ich persönlich den Standpunkt vertrete, dass Du das, was Du mit dm bloßen Auge nicht siehst, eben nicht siehst ;-)
Sollten wir Geld schon mal tauschen?
Wenn es Euch beruhigt einige Rand in der Tasche zu haben wenn ihr landet, dann ja. Ansonsten geht direkt nach Landung zur Wechselstube oder einem der Geldautomaten am Flughafen
Würdet ihr eine spezielle Kopfbedeckung empfehlen?
nein - die Sonne ist bereits vergleichsweise mild (der UV-Wert hier ist aber im Winter immer noch höher als in Mitteleuropa im Sommer).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Silver_Surger
24 Apr 2018 11:48 #519517
  • kingstiefel
  • kingstiefels Avatar
  • Beiträge: 8
  • kingstiefel am 24 Apr 2018 10:03
  • kingstiefels Avatar
Danke :) Hast du/ihr sonst noch welche Tipps?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.