THEMA: Katima Mulilo - Optionen Tierbeobachtungen
13 Nov 2017 23:15 #496928
  • Theodor
  • Theodors Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 5
  • Theodor am 13 Nov 2017 23:15
  • Theodors Avatar
Hallo liebe Forumsfreunde,

wie in einem anderen Thread geschrieben planen wir in 2018 (Mai / Juni) einen Trip nach Namibia mit den beiden Schwerpunkten Etosha und Caprivi-Region. Da unsere Zeit mit 16, 17 Nächten begrenzt ist bin ich noch auf der Suche nach der richtigen "Feinjustierung".

Insbesondere die Zeit in Katima Mulino kann ich nicht richtig einschätzen. Hierher möchten wir gerne um einen Tagestrip zu den Victoriafällen zu machen. Als Quartier haben wir die Zambezi Mubala Lodge im Auge (alternative Tipps werden gerne genommen) im Auge. Was die weiteren Aktivitäten in der Region betrifft erscheint mir der Schwerpunkt bei Vogelbeobachtungen und Angeltouren. Ob der begrenzten Zeit möchten wir darauf nicht unseren Fokus legen. Wir möchten mehr die Chance suchen im nördlichen Namibia Elefanten, Hippos, Krokodile etc. zu beobachten.

Ist meine Interpretation richtig, dass dazu die Chance in der Region Katima Mulilo nicht sehr groß ist? Oder liege ich hier falsch? Sollen wir mit dieser Priorität nicht besser die ein oder andere Nacht mehr in der Region des Kwando planen?

Danke Euch vorab!

Beste Grüße in die Community

Theodor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2017 06:19 #496932
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 14 Nov 2017 06:19
  • marimaris Avatar
...schwierig zu sagen, Stell doch mal Deine Gesamttour ein.
Ich denke Katima ist sicherlich nicht das touristische Highlight Namibia's - von daher würd ich mehr Zeit an anderen Orten verbringen. Wir haben Katima zum Einkaufen u. Auto reparieren genutzt.
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 14 Nov 2017 06:25 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2017 06:42 #496934
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30528
  • Dank erhalten: 28393
  • travelNAMIBIA am 14 Nov 2017 06:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Theodor,

Katima ist v.a. ein guter Ausgangspunkt für Angeltouren. Ansonsten kannst Du einen Vicfalls-Ausflug auch von überall anders machen. Die großen Anbieter wie Caprivi Adventures (ehemals Tutwa) holen Dich praktisch an jeder Unterkunft im Ostzipfel ab.

Viele Grüße aus WIndhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.